Spinnfischen am Bodden,womit?
Spinnfischen am Bodden,womit?
Hallo,
ich fahre im April für ne Woche an den Bodden.
Ich bin das erste mal am Bodden.
Werde auch für zwei Tage ein Boot zur Verfügung haben,aber ich möchte auch von Land aus auf mefos.
Hat einer Tipps von Euch bezüglich Gegend und Köder??
Was kann ich tun um dort erfolgreich zu sein?
ich fahre im April für ne Woche an den Bodden.
Ich bin das erste mal am Bodden.
Werde auch für zwei Tage ein Boot zur Verfügung haben,aber ich möchte auch von Land aus auf mefos.
Hat einer Tipps von Euch bezüglich Gegend und Köder??
Was kann ich tun um dort erfolgreich zu sein?
Carpe diem!!
Auf welche Fische geht es denn?
T
PS: Schau Dich mal hier um www.balticfishing.com Die Jungs können Dir bestimmt weiterhelfen.
T
PS: Schau Dich mal hier um www.balticfishing.com Die Jungs können Dir bestimmt weiterhelfen.
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Spinnfischen im Bodden-April
Ich weiß ja nicht was Du im Bodden erlegen willst, aber erkundige Dich mal nach Schonzeiten was den Hecht betrifft
Gruss Harzer

Gruss Harzer
- Boddenangler
Oh man,konnte leider nicht eher Antworten.
Also ,Mefo möchte ich von Land und Boot beangeln.
Tja,und natürlich wollte ich gern auf Hecht,haben die Schonzeit mitte April??
Welcher Bodden ist ne gute Frage,ich glaube der Greifswalder solls werden.
Lohnt sich eigentlich ne Trollingtour auf Lachs??
Also ,Mefo möchte ich von Land und Boot beangeln.
Tja,und natürlich wollte ich gern auf Hecht,haben die Schonzeit mitte April??
Welcher Bodden ist ne gute Frage,ich glaube der Greifswalder solls werden.
Lohnt sich eigentlich ne Trollingtour auf Lachs??
Carpe diem!!
Jepp. die Empfehlung hätte ich Dir auch gegebenSpöket16 hat geschrieben:Auf Mefo im Bodden ist wohl nicht so das Wahre.
Ansonsten würde ich sagen, fahr lieber im Mai. :grin:
Dann PETRI

Trolling ist ne fitte Geschichte, sollte man meiner Meinung nach mal gemacht haben.
Tips zum Greifswalder kann ich Dir leider nicht geben, ich bin wenn dann immer etwas nördlicher auf den Bodden unterwegs.

tight lines!
Daniel
Daniel
Ab nach Nardevitz...
der beste Strand der Welt :]
irgendwas rantüddeln und los !
Achja auf Rügen immer den Wind beobachten, bei falschem Wind bist du leicht chancenlos bei meterhohen wellen .
Und wenn es nicht auf Mefo gehen soll - das Hafenbecken in Stralsund ist auch echt nen erfolgversprechender Zander (und Hecht) Platz.
Aber natürlich total überbevölkert. Nicht so meins.
der beste Strand der Welt :]
irgendwas rantüddeln und los !
Achja auf Rügen immer den Wind beobachten, bei falschem Wind bist du leicht chancenlos bei meterhohen wellen .
Und wenn es nicht auf Mefo gehen soll - das Hafenbecken in Stralsund ist auch echt nen erfolgversprechender Zander (und Hecht) Platz.
Aber natürlich total überbevölkert. Nicht so meins.
What a beautiful fat fish !
Nein !!
Es gibt nur bestimmte Zeiten, zu denen das Angeln im Hafenbecken verboten ist.
Verordnung zur Ausübung der Fischerei im Hafen Stralsund
vom 13. Dezember 2001
§ 1 Fischschonbezirk "Hafen Stralsund"
(1) Im Hafen der Hansestadt Stralsund wird zur Schonung der Fischbestände im Winterlager der Bereich von der Nordmole bis zur Ziegelgrabenbrücke einschließlich der Kanäle für die Zeit vom 1. Dezember bis zum 28. Februar zum Fischschonbezirk "Hafen Stralsund" erklärt.
(2) Im Fischschonbezirk ist die Fischereiausübung mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken und mit der Senke verboten.
(3) In den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) sowie vom Ippenkai und von der Nordmole und den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein ist während der angegebenen Schonzeit jegliche Fischereiausübung verboten.
§ 2 Ordnungswidrigkeiten
Ordnungswidrig nach § 33 Abs. 1 Nr. 21 tgba.org Fischereigesetz handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 1 Abs. 2 im Fischschonbezirk die Fischerei mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken oder mit der Senke oder
2. entgegen § 1 Abs. 3 die Fischerei in den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) oder vom Ippenkai oder von der Nordmole oder den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein während der angegebenen Schonzeit ausübt.
§ 3 In-Kraft-Treten
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.
Schwerin, den 13. Dezember 2001
Nachtrag:
Die Schonzeit für 2004/2005 ist vom 15.11.2004 bis zum 31.03.2005 festgelegt worden.
Es gibt nur bestimmte Zeiten, zu denen das Angeln im Hafenbecken verboten ist.
Verordnung zur Ausübung der Fischerei im Hafen Stralsund
vom 13. Dezember 2001
§ 1 Fischschonbezirk "Hafen Stralsund"
(1) Im Hafen der Hansestadt Stralsund wird zur Schonung der Fischbestände im Winterlager der Bereich von der Nordmole bis zur Ziegelgrabenbrücke einschließlich der Kanäle für die Zeit vom 1. Dezember bis zum 28. Februar zum Fischschonbezirk "Hafen Stralsund" erklärt.
(2) Im Fischschonbezirk ist die Fischereiausübung mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken und mit der Senke verboten.
(3) In den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) sowie vom Ippenkai und von der Nordmole und den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein ist während der angegebenen Schonzeit jegliche Fischereiausübung verboten.
§ 2 Ordnungswidrigkeiten
Ordnungswidrig nach § 33 Abs. 1 Nr. 21 tgba.org Fischereigesetz handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 1 Abs. 2 im Fischschonbezirk die Fischerei mit der Handangel unter Verwendung von Mehrfachhaken oder mit der Senke oder
2. entgegen § 1 Abs. 3 die Fischerei in den Kanälen (Fährkanal, Semlower Kanal, Badenkanal, Querkanal, Heilgeistkanal und Langer Kanal einschließlich Flotthafen) oder vom Ippenkai oder von der Nordmole oder den Stegen an der Nordmole in das Hafenbecken hinein während der angegebenen Schonzeit ausübt.
§ 3 In-Kraft-Treten
Diese Verordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.
Schwerin, den 13. Dezember 2001
Nachtrag:
Die Schonzeit für 2004/2005 ist vom 15.11.2004 bis zum 31.03.2005 festgelegt worden.
What a beautiful fat fish !
- Boddenangler
In der Winterzeit ist das angeln von 10-22Uhr gestattet mit einer Angel.Jighaken und Pilker und alles was fest mit Blei verbunden ist ist nicht gestattet.DropShot(Texas&Carolina)gibt es auch Beschränkungen bei Ködern bis 10cm darf der Haken von Schenkel-Spitze 9mm nicht überschreiten und über 10cm hat man frei Hakenwahl.