Erfahrungen mit Fireline Crystal

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Gast

Erfahrungen mit Fireline Crystal

Beitrag von Gast »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der o.a. Fireline ? Den Herstellerangaben nach soll die Schnur ähnlich "durchsichtig" sein wie Fluorocarbon.
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

ich fische sie schon länger, aber durchsichtig ist sie mit sicherheit nicht!

ist aber ne gute schnur!
Und hier regiert der HSV!!!

MfG Calle
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin,

also ich kann dir von der Schnur nur abraten, da sie sich bei mir nach ca. einer Woche Einsatz, weiss verfärbt hat. Von wegen "durchsichtig" :x
Des weiteren fasert die Schnur sehr schnell auf.
An deiner Stelle würde ich mir die Spiderwire holen, da weiss man was man hat :wink:

LG Stefan
Benutzeravatar
angellein
...
Beiträge: 127
Registriert: 09.11.2007, 21:17

Beitrag von angellein »

hallo allex55,

ich habe das geflecht auch gefischt, nach der " einwerfphase " entwickelte sie sich zu einer klasse schnur, echte weitenschnur. leider ist das ganze nicht so langlebig, kaufe sie deshalb für mich nicht mehr. wer das geld nicht scheut, macht bei der schnur nichts falsch.
nicht sichtbar kann ich auch nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Alex,
einfach mal Hier Fireline Crystal eingeben.
dann findet man z.B. dieses Klick.

Ich fische sie immernoch gerne.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

CRYSTAL

Beitrag von udokausk »

Ich werde mir die Crystal nicht noch einmal kaufen. Bei einer neuen Schnur konnte ich beim Strammziehen der Knoten zum Wirbel die Schnur zerreissen. Nicht nur am Anfang der Rolle. Nein, auch immer mal wieder im weiteren Verlauf.
Gruß
Udo
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn ich´s vielleicht nicht wieder tue, aber ich werde mir die Schnur mal zulegen und berichte dann, wenn Fischen überhaupt mal wieder möglich ist, von meinen Erfahrungen.

Gruß aus HH
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Moinsen,

ich bin komplett auf Power Pro umgestiegen und super zufrieden mit dem Geflecht. Fireline kommt mir nicht mehr auf die Spulen :wink:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo,

also ich finde die ganzen Fireline Produkte nicht gut. Von der Crystal hatte ich mal 100m Testschnur vom Gutschein aus irgendeiner Angelzeitschrift. Sie gefiel mir auch nicht, und wurde wie schon geschrieben schnell milchig.

Ich nutze nur noch Cormoran Corastrong oder Corastrong Zoom7. Für mich die besten geflochtenen, die ich in den Händen hatten. Die hält so gut, dass ich gar nichts mehr anderes teste.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Ich fische die fast nur noch, nicht wegen der "durchsichtigkeit" sie lässt sich gerade mit leichten Ködern weiter werfen.
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Gardenfly hat geschrieben:sie lässt sich gerade mit leichten Ködern weiter werfen.
Weiter als welche Schnur :?: Ich glaube das nicht, da die Schnur nicht schön rund ist und zudem relative hart ;) Nimm mal als vergleich eine PowerPro und Du wirst den Unterschiede sehen ;)
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo Alex,
ich fische die Fireline Crystal seit sie im Handel ist. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist in der Anschaffung etwas heikel aber wenn man dann damit zufrieden ist, dann gut. Muß aber dazu sagen, dass ich Spirolino, Blinker oder Wobbler immer über einen Noknot befestigt habe.
Bisher ist mir die Schnur noch nicht gerissen. Mache aber auch immer gute Pflege-Süßwasserspülung.

Dann PETRI :wink:
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Diese Schnur hatte ich einmal und sie war der letzte Dreck.
Es gab nur Perrücken, sie war für ne 0,06er sehr dick und Crystal war sie auch nicht.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Die Schnur ist für mich auch völliger Müll.

Nach nem halben Angeltag komplett weiß und nach einer Woche brüchig und verschlissen...

Für mich nur einmal, und das wars. Lieber Fireline oder PowerPro und dann nen Meter Flourcarbon davor.

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Der_Malte hat geschrieben:Diese Schnur hatte ich einmal und sie war der letzte Dreck.
Es gab nur Perrücken, sie war für ne 0,06er sehr dick und Crystal war sie auch nicht.
Dito!

Meiner meinung nach nicht empfehlenswert.

Hab "meine" Schnur gefunden. Climax Spinline :+++:
Absolut rund, Knotenfest und keine Perrücken mehr.

:wink:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten