Ende Februar Flensburger Förde oder Als??

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
AndiHH
...

Ende Februar Flensburger Förde oder Als??

Beitrag von AndiHH »

Hallo,

Ich fahre das letzte Februar Wochenende zum Mefo angeln Richtung Flensburger Förde. Stellen hab ich mir noch nicht richtig aus gespäht würde es sich lohnen an der Förde zu fischen oder doch lieber zur Insel Als weiter fahren??Ob man was fängt ist ja dahin gestellt. Mit Dorschen wäre ich auch sehr zufrieden. :grin: Was könnt Ihr mir in der Zeit Feb. Raten.

Gruß Andi
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ich geh mal davon aus, das es auch ende Feb. noch sehr niedrige Wassertemperaturen gibt. Und da würd ich mich auf schnuckelige kleine Buchten mit relativ flachem Wasser konzentrieren. Wenns wider Erwarten schon etwas wärmer ist, dann an die offene Küste, da wo die Heringe langziehen. Aber ne Garantie gibt dir hier keiner, das ist noch zu lange hin. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Andi, wie Jürgen würde ich dir die flachen Buchten im Augustenborgfjord empfehlen, siehe Angelführer Als.
Dort erwärmt sich das Wasser zuerst.
Mit der Spinnrute auf Dorsch geht es im Hafen von Sonderburg ganz gut.
Zur Förde kann ich nix sagen.

Gruß Manni :wink:
AndiHH
...

Beitrag von AndiHH »

Moin,

Die Angelführer Als und Flensburger Förde.... sind vorhanden. Für flache die flachen Buchten müßte ich doch bestimmt max. 12gr Wobbler bzw. Blinker nehmen.Richtig??

Gruß Andi
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Augustenborgfjord ist gut.
Von der nördlichen Landspitze von Kegnaes (man kann weit reinwaten und in beide Richtungen fischen) das ganze Haff entlang bis runter zur Landspitze die Kegnaes und Als verbindet, dort würde ich es mal probieren.
Bei Arnkil sollte auch was gehen.

Mit Blinkern kenne ich mich nicht aus.

Viel Glück!!!
TL
Ralph
AndiHH
...

Beitrag von AndiHH »

Hallo,

ich glaube den Tipp Augustenborgfjord nehme ich mir zu Herzen.Danke !!!

Gruß Andi
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Dann hoffe mal auf Tauwetter. Im Moment sind sowohl der Alsensund als auch der Augustenborgfjod zugefroren. Durchgreifendes Tauwetter ist nach dem dänischen Wetterdienst auch nicht in Sicht.

Zur aktuellen Eislage gibt es bei www.bsh.de unter Beobachtungen Eis gute Karten.

Gruß

Gunnar
Flyfisher85
...

Beitrag von Flyfisher85 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich würde es im Augustenborg Fjord probieren. Zum einen beim Schloss gegenüber in der Fahrrinne aber auch die Ecke beim Flugplatz und Arnkil ist nicht zu verachten.
Stellen wie Sebbelev, Lønsømade und Mjels Vig fischen früh im Jahr generell gut.
Ende Februar hatte ich die meisten Erfolge im Fjord und nicht an der offenen Küste.
Wenn es so weiter geht kann es aber sehr gut sein, dass die Fjorde noch vereist sind.
Viel Erfolg und berichte mal,

Sven
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hi,

den von Sven beschriebenen Stellen stimme ich zu und freu mich nach Rückkehr auf Deinen Kurzbericht ! Bin nämlich die letzte Märzwoche vor Ort.

Bis dahin...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
AndiHH
...

Beitrag von AndiHH »

Hallo,

Da in Als noch zuviel Eis ist,fahre ich doch nun ab dem 26.02 nach Fehmarn und bleib mal 3 kuschelige Tage auf der Insel.Vielleicht hab ich ja ein weinig Glück.

Gruß Andi
Antworten