Ende Februar Flensburger Förde oder Als??
Ende Februar Flensburger Förde oder Als??
Hallo,
Ich fahre das letzte Februar Wochenende zum Mefo angeln Richtung Flensburger Förde. Stellen hab ich mir noch nicht richtig aus gespäht würde es sich lohnen an der Förde zu fischen oder doch lieber zur Insel Als weiter fahren??Ob man was fängt ist ja dahin gestellt. Mit Dorschen wäre ich auch sehr zufrieden. :grin: Was könnt Ihr mir in der Zeit Feb. Raten.
Gruß Andi
Ich fahre das letzte Februar Wochenende zum Mefo angeln Richtung Flensburger Förde. Stellen hab ich mir noch nicht richtig aus gespäht würde es sich lohnen an der Förde zu fischen oder doch lieber zur Insel Als weiter fahren??Ob man was fängt ist ja dahin gestellt. Mit Dorschen wäre ich auch sehr zufrieden. :grin: Was könnt Ihr mir in der Zeit Feb. Raten.
Gruß Andi
Moin, ich geh mal davon aus, das es auch ende Feb. noch sehr niedrige Wassertemperaturen gibt. Und da würd ich mich auf schnuckelige kleine Buchten mit relativ flachem Wasser konzentrieren. Wenns wider Erwarten schon etwas wärmer ist, dann an die offene Küste, da wo die Heringe langziehen. Aber ne Garantie gibt dir hier keiner, das ist noch zu lange hin. Jürgen
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver
Augustenborgfjord ist gut.
Von der nördlichen Landspitze von Kegnaes (man kann weit reinwaten und in beide Richtungen fischen) das ganze Haff entlang bis runter zur Landspitze die Kegnaes und Als verbindet, dort würde ich es mal probieren.
Bei Arnkil sollte auch was gehen.
Mit Blinkern kenne ich mich nicht aus.
Viel Glück!!!
Augustenborgfjord ist gut.
Von der nördlichen Landspitze von Kegnaes (man kann weit reinwaten und in beide Richtungen fischen) das ganze Haff entlang bis runter zur Landspitze die Kegnaes und Als verbindet, dort würde ich es mal probieren.
Bei Arnkil sollte auch was gehen.
Mit Blinkern kenne ich mich nicht aus.
Viel Glück!!!
TL
Ralph
Ralph
Dann hoffe mal auf Tauwetter. Im Moment sind sowohl der Alsensund als auch der Augustenborgfjod zugefroren. Durchgreifendes Tauwetter ist nach dem dänischen Wetterdienst auch nicht in Sicht.
Zur aktuellen Eislage gibt es bei www.bsh.de unter Beobachtungen Eis gute Karten.
Gruß
Gunnar
Zur aktuellen Eislage gibt es bei www.bsh.de unter Beobachtungen Eis gute Karten.
Gruß
Gunnar
- Flyfisher85
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich würde es im Augustenborg Fjord probieren. Zum einen beim Schloss gegenüber in der Fahrrinne aber auch die Ecke beim Flugplatz und Arnkil ist nicht zu verachten.
Stellen wie Sebbelev, Lønsømade und Mjels Vig fischen früh im Jahr generell gut.
Ende Februar hatte ich die meisten Erfolge im Fjord und nicht an der offenen Küste.
Wenn es so weiter geht kann es aber sehr gut sein, dass die Fjorde noch vereist sind.
Viel Erfolg und berichte mal,
Sven
Ich würde es im Augustenborg Fjord probieren. Zum einen beim Schloss gegenüber in der Fahrrinne aber auch die Ecke beim Flugplatz und Arnkil ist nicht zu verachten.
Stellen wie Sebbelev, Lønsømade und Mjels Vig fischen früh im Jahr generell gut.
Ende Februar hatte ich die meisten Erfolge im Fjord und nicht an der offenen Küste.
Wenn es so weiter geht kann es aber sehr gut sein, dass die Fjorde noch vereist sind.
Viel Erfolg und berichte mal,
Sven