Norddeutscher Fliegenfischerstammtisch am 29. Januar

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Norddeutscher Fliegenfischerstammtisch am 29. Januar

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


am Freitag, den 29. Januar findet der nächste Norddeutsche Fliegenfischerstammtisch statt. Wie immer inSiegmunds Gasthof in Revensdorf bei Kiel und auch wie immer um 19.30 Uhr.

Die Weihnachtsfeiern sind ja nun vorbei, und Fischen geht auch niemand, also gibt es keinen Grund, dieses Mal dem Stammtisch fern zu bleiben (und außerdem haben wir zum ersten Mal das passende Wetter für den obligatorischen Grühnkohl!).

Eine Bitte an die "Aalhautpräparatoren" vom letzen Stammtisch: Bringt doch mal ein paar Fliegen mit, die Ihr mit der Aalhaut gebunden habt. Es ist bestimmt interessant, zu sehen, was alles damit möglich ist!

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Moin Achim,

bist Du sicher, dass Siegmunds Gasthof geöffnet hat? :o
Ich glaube, Herr Hansen hat seine Tore in Revensdorf auf unbestimmte Zeit geschlossen, so munkelt man?

Gruß Jan
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Die Mühle in Revensdorf und Siegmunds Gasthof

.
Die Gemeinde Lindau kaufte den Betrieb 1996 und verpachtete ihn vom 1. Dezember 2002 bis 31. Dezember 2009 an Andreas Hansen.
------------------------------------------------------------------------------------


Wurde der Pachtvertrag eventuell nicht verlängert :?: :?:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Holgi hat geschrieben:Moin Achim,

bist Du sicher, dass Siegmunds Gasthof geöffnet hat? :o
Ich glaube, Herr Hansen hat seine Tore in Revensdorf auf unbestimmte Zeit geschlossen, so munkelt man?

Gruß Jan

Herr Hansen ist am Freitag extra für uns da. Die Küche ist dann auch geöffnet. Sonst hat der Gasthof in der Tat geschlossen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich trage mir den Termin gleich mal in meinen Kalender ein! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

moin Achim :wink:
bist aber nen' fixen Jung :+++: kaum drüber gesprochen, schon im Forum drinn. :+++:
Bis Freitag :grin:
Gruß u. Petri
- Peter :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Musste den Termin gerade wieder aus meinem Kalender austragen. :c

Habe heute soviel auf dem Zettel, dass ich dafür plädiere den Tag auf 30 Std. zu verlängern. Wäre cool, wenn einer ein paar Bilderchen von den Fliegen mit der Aalhaut macht. Ich habe das zeug bisher nur in Tütchen gesehen und auf dem letzten Herbsttreffen davon gehört.

Gibt es eigentlich einen Protokollführer? :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Wie sagt ein altes Sprichwort: "Nur die Harten kommen in den Garten"

Nachdem sich nun der Winter nochmals so richtig zurückgemeldet hatte, war die Anfahrt schon recht abenteuerlich.
20cm Neuschnee und extreme Straßenglätte machten die Anfahrt nicht unbedingt einfach.
Trotzdem wurden von einigen Teilnehmern weder Mühen noch Kosten gescheut, um dort teilzunehmen.
So wurde dann, wetterbedingt, der Stammtisch in relativ kleiner Runde durchgeführt,
was jedoch nicht unbedingt ein Nachteil war, denn so war Zeit für persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausch und Verabredungen.
Bei Grünkohl satt und den entsprechenden Getränken verging der Abend wie im Flug.
Wie vorher angekündigt, machten die Fliegen mit Aalhaut die Runde und Achim erklärte noch mal wie man die Haut bearbeitet,
um sie danach als Bindmaterial verwenden zu können.
Mein Fazit des gestrigen Stammtisches: "Klein aber fein".
Wenn ich es recht mitbekommen habe, findet der nächste Stammtisch am 26.03.2010 statt.
Dateianhänge
IMGP1357k.JPG
IMGP1354k.JPG
BF auf dem Weg
BF auf dem Weg
inoffizieller Schirmherr der gestrigen Veranstaltung...
inoffizieller Schirmherr der gestrigen Veranstaltung...
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Matthias,

Danke für den kurzen Bericht ! :+++:
War auch am hinundher eiern ob ich hinfahre - aber da ich wie Alex auch noch einiges auf dem Zettel hatte ... :lol:
Ausserdem hatte ich die Abfahrzeiten der Schneepflüge Kiel - Richtung Flensburg nicht parat ... :grin:
mal schauen vieleicht wird das nächstes Treffen was ... :+++:

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@KK:

....warum nur wußte ich das du es nicht lassen kannst, dir halte ich noch mal'ne Fliege... :lol:

Aber war wirklich eine nette, kleine Runde Gestern und außer das derzeit kein Schnee mehr fällt ist zumindest mit'm Wind noch zu Rechnen, pustet ganz Lustig hier in der Marzipanstadt... :cry:

Der nächste Termin stimmt wohl so, sagt Achim bestimmt noch was zu.

Aber das stehe ich dann wohl im Wasser, so ist der Plan.... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1966
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

@Kielerkrabbe: ich danke dir für deinen ausführlichen und zudem noch hervorragend illustierten Bericht zum gestrigen Stammtisch! Deine geschliffene Rhetorik und dein Talent, das Wesentliche mit der Kamera stimmungsvoll festzuhalten, haben mich bewogen, dir die außerordentliche Ehre zukommen zu lassen, dich zum Protokollführer auf Lebenszeit zu ernennen! :-++:

Bevor du dich jetzt überschwänglich bedankst und mich damit in Verlegenheit bringst: Lass es gut sein, es reicht, wenn du mir das nächste Mal ein bier ausgibst! :+zsch:

Du hast dir das Amt wirklich verdient!

... und der nächste Termin stimmt auch!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

@Kielerkrabbe: ich danke dir für deinen ausführlichen und zudem noch hervorragend illustierten Bericht zum gestrigen Stammtisch! Deine geschliffene Rhetorik und dein Talent, das Wesentliche mit der Kamera stimmungsvoll festzuhalten, haben mich bewogen, dir die außerordentliche Ehre zukommen zu lassen, dich zum Protokollführer auf Lebenszeit zu ernennen! :-++:

Bevor du dich jetzt überschwänglich bedankst und mich damit in Verlegenheit bringst: Lass es gut sein, es reicht, wenn du mir das nächste Mal ein bier ausgibst! :+zsch:

Du hast dir das Amt wirklich verdient!

... und der nächste Termin stimmt auch!


Achim
Na dann ist ja alles gut, ich hatte schon meine Bedenken. :grin:
Antworten