fragen fragen fragen fragen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Gast

fragen fragen fragen fragen

Beitrag von Gast »

so hier noch einige fragen.
war von euch schon mal jemand in Kiel am Skageragufer im Ufer also Friedrichsort ???
Reicht meine 2,70er Rute eigentlich fürs Mefo angeln aus ????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

MArcel

Ach so bei Foto fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.Fotografiere seit meinem 16ten Lebensjahr und bin seit meinem 23ten Lebensjahr Selbstständig.

Also bei Fragen einfach fragen
Fliegenjeck
...

Fragen

Beitrag von Fliegenjeck »

HAllöchen cell,
Antwort zur Rute: Meine Rute ist auch nur 2,76 von daher sollte es eigentlich irgendwie gehen,länger ist meine Erfahrung ist immer besser.10 ft oder gar 11?
Aber andere Frage: Fotgrafieren.Bin selbständig und könnte das Teil von der Steuer absetzen,Die Kosten sind also nicht das Kriegsentscheidende,aber welche Kamera eignet sich denn halbwegs?
Hatte früher ne Canon Speigelreflex,das war relativ einfach große Öffnung viel Licht gute Fotos,aber heutzutage?????Hätte wahrscheinlich gerne die eierlegende Wollmilchsau,aberdie gibts ja nich...
Ne für Fotos will ich nicht tausend Objektive aber trotzdem gute Fotos.Hab keinen Bock auf son empfindliches Mimöschen.Und am besten Regendicht.Will damit nicht tauchen,aber halt auch schon mal ne Nahaufnahme machen können ohne nur Würfelzucker zu sehen.
Was empfiehlt der Fachmann????
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Canon Digital IXUS 200 IS 12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) TOUCH-Display, HDMI, 24mm Weitwinkel

http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... /index.asp

Das ist schon ein sehr gutes Gerät,vor allem 12 Megapixel ,da kannste deine Hauswand mit deinen Fischbildern tapezieren.

Spritzwasser geschützt sollten sie heute eigentlichh alle sein.

Ansonsten kann ich natürlich noch Lumix empfehlen.Panasonic mit Leica Objectiv. DMC-FX 10 Hab ich mit in Thailand gehabt und meinen Sohn im Wasser geknipst.Der hat die so voll mit Wasser beplanscht und das hat der kein Stück geschadet.

Ich habe meiner Frau noch eine Leica C-LUX 3 gekauft.Auch ein sehr schönes Teil.Sehr einfach zu bedienen ,kein schnick schnack.Einfach nur knipsen und Filmen.

Was ich an der Lumix besser finde,Sie hat ne Macro Einstellung ,das hat die Leica nicht.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg

Marcel
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Moin Marcel,
nur mal ganz kurz für die Zukunft :
Wenn Du einen Thread erstellst, benutze demnächst eine aussagekräftige Überschrift.
Siehe dazu unter anderem mal Hier .

Desweitern ist es ja schön wenn man Dir bzgl. Foto, Cam usw. Fragen stellen kann.
Nur weiß ich nicht, ob es dann in einem Thread über Kiel oder Plätze zu denen DU eine Frage gestellt hast,
gefragt und beantwortet werden mußt.
Dafür gibts die pn Funktion oder den Bereich in dem Du Dich voll und ganz profilieren kannst.
Es gibt sicher ein paar User die Dir zu Deiner Frage auch gerne eine Antwort geben.
Nur wenn man sich dann durch eventuell 10 weitere total (für manche) uninteressante Beiträge lesen muß, ist das nicht Sinn und Zweck.

:+q: Sven
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten