TOP-WATER Hechtfliegen - Maus, Frosch,...

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Odery
...

TOP-WATER Hechtfliegen - Maus, Frosch,...

Beitrag von Odery »

Hallo,
youtube sei dank, gibt es ja fast unendlich viele Videos übers Fischen... Mitlerweile haben ja auch die "nicht-Fleigenfischer" die Art von TOP-WATER-Ködern für sich entdeckt...

Jetzt würde mich interessieren ob jemand Bindeerfahrung oder eine Anleitung für diese großen Oberflächenköder hat?
Ich hab im gut sortierten Näh-Zubehör-Laden schon diverse "85+"-Fellkragen-Meterwaren :lol: in allen "Mausgrau-Farben" gefunden. Als Meterware - 3,85€ :+++:

Tips? Ich bin doch nicht der erste, oder...?

Grüße
:wink:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Odery
...

Beitrag von Odery »

Toll, da keiner antwortet :x , scheint das ja mal eine ganz neue Sache hier zu weden. Mal sehen ob ich mit meinen begrenzten Bindefähigkeiten in der Lage bin Maus und Frosch zu binden... :grin:

Kurze Frage: hat schon mal jemand zwillingshacken "nach oben" eingebunden? Damit könnten die Oberflächenköder dann auch über Seerosen und anderen "Dreck" laufen.

Ich denke wenn der "Zielfisch" groß genug ist, kommt es nicht daruf an, ob die Hackenspitze oben oder unten ist...

Meinungen dazu?

Grüße
Odery
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Andi
...

Beitrag von Andi »

Moin Odery,

hab ich auch noch nicht probiert.
Könnt mir vorstellen ,dass das klappt.
Obwohl die Haken sich im oberen Teil des Hechtmauls bestimmt nicht so gut festhaken.
Aber probieren sollte man das auf jeden Fall. :+++:

Gruß andi
daniel
...

Beitrag von daniel »

Moin!

Bei Streamern kenn ich das auch nicht. Jedoch habe ich in meiner "Spinnerbox" einen Kunststofffrosch bei welchem die Haken nach oben gebogen sind.

Bei vorsichtiger Führung lässt sich dieser sogar über Seerosen führen. Zur Bissausbeute kann ich leider nicht's sagen, da allen Anschein nach die Hechte in unseren Gewässern keine Frösche mögen :wink:
tight lines!

Daniel
Antworten