Anfang März Kegnaes

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Gast

Anfang März Kegnaes

Beitrag von Gast »

Hab mir für Anfang März ein schönes Ferienhaus in Kegnaes bebucht. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Tag auf Als herumfahren um an den verschiedensten Stellen zu fischen. Hat jemand Erfahrungen mit Kagnaes ? Laut Angelführer soll Kagnaesende ja recht erfolgsversprechend sein.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1056
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Alex,

habe schon des öfteren auf Kegnaes gefischt, jedoch so richtig umgehauen hat es mich dort nicht ! Habe dort eine Lieblingstelle die bei den passenden Bedingungen mal Fisch bringt, aber sonst bin ich nicht so begeistert... Kegnaes-Damm kann ich aber wärmstens empfehlen !!! Anfang März würde ich den Alssund und den Augustenborgfjord vorziehen, da dies typische Winterplätze sind ! Ein Versuch an der offenen Küste würde ich an Deiner Stelle allerdings aber auch starten.

Falls Du noch Fragen hast dann los...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Larsi. Mal sehn, wo sich die von dir beschriebenen Stellen befinden. Als ist ja nicht besonders groß.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5610
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Alex, wenn du ihn noch nicht hast, dann hole dir unbedingt den Angelführer der Rapsbande für Als.
Da steht eigentlich alles drin was du so brauchst.
Wie Lars schon schrieb, würde ich im März flache Buchten bevorzugen. Bei Kälteeinbruch würde ich eher ins tiefe gehen.
Stegsvig und Dyvig im Nordwesten sind zu der Zeit auch nicht schlecht.

Gruß Manni :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp. Den Als-Führer habe ich mir natürlich schon zugelegt. Aber demnach fängt man ja überall - alles Hotspots. Aber wie es dann vor Ort wirklich aussieht ? Demnach liege ich mit Kegnaes gar nicht so schlecht. Vielleicht ist ja noch jemand von euch zur selben Zeit auf Als ?
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin......

Wenn ich höre ,, Ich möchte nicht den ganzen Tag herumfahren" und dann die Überschrift Als und März lese, solltest du evtl mal über den Zeitpunkt deiner Reise nachdenken!


Ich lese hier oft die Frage nach der Eier legenden Wollmilchsau.

Anfang März auf Als ist genau wie überall anders sogenanntes Ganschaltungsfischen angesagt! An einem Platz auszuharren ist oft sinnlos.

Im Sommer kannst Du ruhig auf den Fisch warten, aber im März (anfang=fast Winter) wirst Du mit dieser Taktik zu 80% baden gehen.
Es sei denn es ist für kurze Zeit Fisch am Platz.

Zumal Keagnes nicht gerade die 1a Frühjarsstelle ist.

Ich würde mich eher in der nähe von drei bis vier Winterstellen einqautieren und diese dann konstant und öfter besuchen.

Du erhöst Deine chancen um ein vielfaches.


Beste Grüße Mawill
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 489
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Ich kann Mawill zustimmen, sind immer im April auf Als und da dann auch einige Kilometer unterwegs, wenn sich nach spätestens 2 h nichts rührt, ab zum nächsten Platz.Aber es sind da ja keine riesigen Entfernungen, und meistens wird der Platzwechsel auch belohnt.


Liebe Grüße Dagmar
Gast

Beitrag von Gast »

Dann werd ich es wohl an verschiedenen Stellen versuchen müssen. Danke für die vielen hilfreichen Informationen die ich von vielen auch über PN bekommen habe. Leider muss ich zu der angegegeben Zeit Urlaub machen. Würde auch gern lieber nach Ostern zum Fischen fahren.
Antworten