Nasse Fliegen zeigen?!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Shorty
...

Nasse Fliegen zeigen?!

Beitrag von Shorty »

Hallo Zusammen,
ich bin immer wieder von den vielen Mustern hier begeistert.
Fast alle Fliegen sehen frisch gebunden gut aus, mir fehlt aber meistens die Vorstellungskraft, wie die Fliegen im Einsatz aussehen würden. Deshalb würde ich es toll finden, wenn neben dem Trockenzustand auch der Nasszustand gezeigt werden würde. Mir würde es helfen die Fliege zu bewerten und einzuschätzen wie sie im Wasser spielen wird. Was meint Ihr dazu? Oder ist das zu weit hergeholt?
Gruß Shorty
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Äh, kann das mal jemand zum Fliegenbinden verschieben? Sorry!
Gruß Shorty
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Shorty hat geschrieben:Äh, kann das mal jemand zum Fliegenbinden verschieben? Sorry!
Erledigt.

:wink:
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

DANKE!!!
Gruß Shorty
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Shorty, ich bin gerade an Sowas dran.

Es müßten aber drei Zustände sein, trocken, nass und im Wasser.

Wie ich ein Foto unter Wasser hinbekomme, teste ich noch. Anbei zwei Beispiele für trocken und nass. Nass heißt dabei, kurz vor dem Foto war die Fliege schwimmen.

Am Beispiel der Mickey Finn muß man sich eigentlich nur vorstellen, wie das Marabou unter Wasser öffnet und pulsiert. Nass sind Fliegen nicht wirklich hübsch, unter Wasser ist interessant.

Mir fehlt ein transparentes Becken, muß mal suchen.
Dateianhänge
Mickey Finn - Weighted nass.jpg
Mickey Finn - Weighted.jpg
Mickey Finn Schwarz-Pink - nass.jpg
Mickey Finn Schwarz-Pink.jpg
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Ja, unter Wasser wäre natürlich ideal. Nur wird nicht jeder ein Aquarium zu Hause haben. Deshalb bedarf es schon etwas Vorstellungskraft um die Fliegen im nassen Zustand zu bewerten. Wenn ich mir aber den Trockenzustand und Nasszustand als Daumenkino vorstelle, bekomme ich schon einen Eindruck. Also mir würde es helfen. Danke für deine ersten Eindrücke! :+++:
Gruß Shorty
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Ich selber bin da meist nicht so kritisch, aber grob gesagt sehen meine Fliegen unter Wasser, zumindest von der Silhouette her, eigentlich so aus wie trocken im Bindestock :q: .

HO!
Werbefläche zu vermieten!
TOBSN
...

Beitrag von TOBSN »

Shorty hat geschrieben:Nur wird nicht jeder ein Aquarium zu Hause haben
Wobei ein Waschbecken es wahrscheinlich auch tun würde...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Seitenansicht im Waschbecken wir schwierig.
Gruß Shorty
Charly_Brown
...
Beitrag von Charly_Brown »

Hi.

Also ich finde die nasse Fliege sagt rein gar nichts aus. Erst das Spiel im/unter Wasser ist aussagekräftig, und das dürfte für die meisten schwierig festzuhalten sein.

Warum!? Schaut euch mal den Samsökiller im nassen Zustand an. Sieht aus wie rotz und boller... Unter Wasser der reine Headbanger mit Wuschelschwanz...
Zuletzt geändert von Charly_Brown am 12.01.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

HO!GER hat geschrieben:Ich selber bin da meist nicht so kritisch, aber grob gesagt sehen meine Fliegen unter Wasser, zumindest von der Silhouette her, eigentlich so aus wie trocken im Bindestock :q: .

HO!
Hm, etwas weniger Epoxy auf den Schwingen macht die Sache flauschiger :spass:
Gruß Shorty
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Ich habe schon einige meiner Fliegen im Wasser (also beim Fischen) fotografiert.

Ist echt witzig und interessant. Man sieht bei Lachstuben dann erstmal, wie zumeist der Drilling schräg nach unten bammelt.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Mir fehlt ein transparentes Becken, muß mal suchen.
Hast Du nicht eine UW-Kamera? :q:
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Also mir hilft die Daumenkinovorstellung von trocken und nass schon sehr. Mehr Zustände gibt es unter Wasser auch nicht. Ausser das dort alles nass ist versteht sich.
Gruß Shorty
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

HO
knoesel hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Mir fehlt ein transparentes Becken, muß mal suchen.
Hast Du nicht eine UW-Kamera? :q:
Ne Vase tuts auch :oops

Nette Idee..zwar auch schon älter....aber wäre super, wenn sie in die Tat umgesetzt werden würde... 8)
Antworten