Nasse Fliegen zeigen?!
Nasse Fliegen zeigen?!
Hallo Zusammen,
ich bin immer wieder von den vielen Mustern hier begeistert.
Fast alle Fliegen sehen frisch gebunden gut aus, mir fehlt aber meistens die Vorstellungskraft, wie die Fliegen im Einsatz aussehen würden. Deshalb würde ich es toll finden, wenn neben dem Trockenzustand auch der Nasszustand gezeigt werden würde. Mir würde es helfen die Fliege zu bewerten und einzuschätzen wie sie im Wasser spielen wird. Was meint Ihr dazu? Oder ist das zu weit hergeholt?
ich bin immer wieder von den vielen Mustern hier begeistert.
Fast alle Fliegen sehen frisch gebunden gut aus, mir fehlt aber meistens die Vorstellungskraft, wie die Fliegen im Einsatz aussehen würden. Deshalb würde ich es toll finden, wenn neben dem Trockenzustand auch der Nasszustand gezeigt werden würde. Mir würde es helfen die Fliege zu bewerten und einzuschätzen wie sie im Wasser spielen wird. Was meint Ihr dazu? Oder ist das zu weit hergeholt?
Gruß Shorty
-
Gnilftz
-
Ostsee-Silber
Hallo Shorty, ich bin gerade an Sowas dran.
Es müßten aber drei Zustände sein, trocken, nass und im Wasser.
Wie ich ein Foto unter Wasser hinbekomme, teste ich noch. Anbei zwei Beispiele für trocken und nass. Nass heißt dabei, kurz vor dem Foto war die Fliege schwimmen.
Am Beispiel der Mickey Finn muß man sich eigentlich nur vorstellen, wie das Marabou unter Wasser öffnet und pulsiert. Nass sind Fliegen nicht wirklich hübsch, unter Wasser ist interessant.
Mir fehlt ein transparentes Becken, muß mal suchen.
Es müßten aber drei Zustände sein, trocken, nass und im Wasser.
Wie ich ein Foto unter Wasser hinbekomme, teste ich noch. Anbei zwei Beispiele für trocken und nass. Nass heißt dabei, kurz vor dem Foto war die Fliege schwimmen.
Am Beispiel der Mickey Finn muß man sich eigentlich nur vorstellen, wie das Marabou unter Wasser öffnet und pulsiert. Nass sind Fliegen nicht wirklich hübsch, unter Wasser ist interessant.
Mir fehlt ein transparentes Becken, muß mal suchen.
Ja, unter Wasser wäre natürlich ideal. Nur wird nicht jeder ein Aquarium zu Hause haben. Deshalb bedarf es schon etwas Vorstellungskraft um die Fliegen im nassen Zustand zu bewerten. Wenn ich mir aber den Trockenzustand und Nasszustand als Daumenkino vorstelle, bekomme ich schon einen Eindruck. Also mir würde es helfen. Danke für deine ersten Eindrücke! 
Gruß Shorty
- Charly_Brown

Also ich finde die nasse Fliege sagt rein gar nichts aus. Erst das Spiel im/unter Wasser ist aussagekräftig, und das dürfte für die meisten schwierig festzuhalten sein.
Warum!? Schaut euch mal den Samsökiller im nassen Zustand an. Sieht aus wie rotz und boller... Unter Wasser der reine Headbanger mit Wuschelschwanz...
Also ich finde die nasse Fliege sagt rein gar nichts aus. Erst das Spiel im/unter Wasser ist aussagekräftig, und das dürfte für die meisten schwierig festzuhalten sein.
Warum!? Schaut euch mal den Samsökiller im nassen Zustand an. Sieht aus wie rotz und boller... Unter Wasser der reine Headbanger mit Wuschelschwanz...
Zuletzt geändert von Charly_Brown am 12.01.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Moin.
Ich habe schon einige meiner Fliegen im Wasser (also beim Fischen) fotografiert.
Ist echt witzig und interessant. Man sieht bei Lachstuben dann erstmal, wie zumeist der Drilling schräg nach unten bammelt.
Gruß,
Ingo
Ich habe schon einige meiner Fliegen im Wasser (also beim Fischen) fotografiert.
Ist echt witzig und interessant. Man sieht bei Lachstuben dann erstmal, wie zumeist der Drilling schräg nach unten bammelt.
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
-
SilverDoc