Leichter Blinker für den Winter unter 12 gr.

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
markush
...
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2009, 20:17
Wohnort: Eck-town

Leichter Blinker für den Winter unter 12 gr.

Beitrag von markush »

Hallo ich habe noch ne Frage zum Köder.

Ich habe gelesen, dass im Winter, kleine bzw. leichte Blinker super sein, da sie sehr langsam geführt werden können.

Könnt ihr mir einen empfehlen, der auch noch gut fliegt.

Hatte bisher nur Falkfish Thor mit 7gr. gelesen.

Habt ihr noch etwas an Tips.

Bin am Dienstag im Shop:-)

LG
Markus
Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Bin auch auf der Suche nach kleinen fängigen Blinkern für die wärmeren Sommermonate.
Gruß Olli
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Beitrag von Stereodorsch »

Hab keine ahnung ob hier etwas für Euch dabei ist, aber hier mal nen Link

Vieleicht ja den KINETIC SALTY in 12g

http://www.meerforellenkoeder.de/index. ... bbler.html



Gruß Stereodorsch
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Für kaltes Wasser der Klassiker 12 gr Gladsax Schwarz/Rot . :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moin !

Ich kann die kleinen Filur-Blinker 8,10,12,15gr. empfehlen :+++:
Das sind meine persönlichen Favoriten.

:wink:
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Jolly
...
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2007, 11:46
Wohnort: Berlin

Toby

Beitrag von Jolly »

Moin,

Abu Toby, 7 Gramm oder 10 Gramm - kein Weitflugkünstler, aber dennoch ein großartiger Blinker.

Jolly
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Moin...
Zebco Laxus....
Die erinnern vielleicht ein wenig an Zocker...aber fliegen wirklich enorm weit..durch die Form und spielen sehr gut im Wasser...
Hier z.B
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... NKERSILBER

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4576
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Moin,

Neben dem erwähnten Thor geht mit den 7g Pilgrims auch was. Die machen noch mehr Druck, sind dafür aber auch nicht ganz so schön schlank wie der kleine Thor. Weit und klein bringt auch der Landa Herri in 10g.

Gruß,

Felix
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

also ganz ehrlich , das mit dem ganz langsam und super leicht fürn winter is doch blödsin , wenn ich mit der mücke im winter wedel dann rute untern arm und gib ihm ,,also sehr schnell strippen und das gleiche mit dem Eisen ich nehm die gleichen gewichte wie sonsst auch ,,18,21 oder 25 gram und die führe ich auch sehr schnell ,,,,,, der stoffwechsel der fische im winter is im Keller aber die Flossen sind nicht eingefroren deswegen darf die Relle garnich lange Zeit haben zu überlegen ob sie beissen soll oder nicht :grin: umso langsamer die köderführung umso mehr Zeit hat die Relle , Wenn sie die mücke oder den blinker haben will dann nimmt sie ihn ! Also schnell und normal fischen , langsam und leicht is blödsin finde ich :grin: :grin: :grin: :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Mefosüchti hat geschrieben:also ganz ehrlich , das mit dem ganz langsam und super leicht fürn winter is doch blödsin , wenn ich mit der mücke im winter wedel dann rute untern arm und gib ihm ,,also sehr schnell strippen und das gleiche mit dem Eisen ich nehm die gleichen gewichte wie sonsst auch ,,18,21 oder 25 gram und die führe ich auch sehr schnell ,,,,,, der stoffwechsel der fische im winter is im Keller aber die Flossen sind nicht eingefroren deswegen darf die Relle garnich lange Zeit haben zu überlegen ob sie beissen soll oder nicht :grin: umso langsamer die köderführung umso mehr Zeit hat die Relle , Wenn sie die mücke oder den blinker haben will dann nimmt sie ihn ! Also schnell und normal fischen , langsam und leicht is blödsin finde ich :grin: :grin: :grin: :+++:
Aber im späten Frühjahr -> Sommer macht es doch sinn kleine Blinker zu fischen oder?
Gruß Olli
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

nö , im frühjahr nagel die sowieso alles rein und im sommer fischt man ja meistens nachts und da sind fische ich ebenfalls normale grösse da sie sich besser gegen den himmel abheben , im sommer fische ich auch mal n leichten 10 gram spöket in schwarz , aber nur weil er sich sehr flach führen lässt und an der oberfläche besser auszumachen is für die Rellen ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Thomas090883 hat geschrieben:Moin...
Zebco Laxus....
Die erinnern vielleicht ein wenig an Zocker...aber fliegen wirklich enorm weit..durch die Form und spielen sehr gut im Wasser...
Hier z.B
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... NKERSILBER

Gruß Thomas
Und HIER mal die Originale :!:

und das in allen Gewichten runter bis 2,33 gr.(selbst die fliegen an 18er Mono noch richtig gut) und haben ein geniales Laufverhalten :!:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4576
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Olli hat geschrieben:Aber im späten Frühjahr -> Sommer macht es doch sinn kleine Blinker zu fischen oder?
Nach meiner Erfahrung ja, was den Sommer angeht. Aber im Winter und auch im Frühjahr oder Spätherbst fische ich auch normalgroß und schnell.
Zuletzt geändert von Reverend Mefo am 11.01.2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11419
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Für kaltes Wasser der Klassiker 12 gr Gladsax Schwarz/Rot
.... :l: und in Sommernächten in Schwarz und Schnell an der Oberfläche !

Gladsax Fiske rules.......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Ich nehme auch sehr gerne den Falkfish Witch (normalerweise in 16 und 20 g), den gibts auch in 10 und 12 g.

s.a.
http://www.kruse-leutner.de/_fishing/pa ... witch.html


werner
Antworten