Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hallo
Da ich so viele liebe Nachfragen per pn bekomme... hier noch einmal ein Bild vom Samsökiller, wie ich ihn in einer guten Größe z.B. auf Rügen oder in Schweden serviere.
Beste Grüße
Bernd
Die gesamte Anleitung wäre ggf. auf meiner Seite...
Hi Bernd,
dass sind dann wohl die verborgenen Talente, die in einem häßlichen Entlein schlummern. Danke, dass du uns das gezeigt hast -- ne, sieht die Sch.. aus , aber fangen soll die ja, hab ich gehört
TL, Jürgen
tut mir leid, mein Auto is endgültig schrott und da muss ich mich ein büschen ausmisten
Sowas in der Art sagte man über den Clouser Minnow, die Crazy Charly und die Sunray Shadow anfangs auch :grin: .
Mit der Zeit wandelte sich die Meinung, weil genug Flifis diese Fliegen auch IM WASSER gesehen hatten . Und genau da stellt sich der "Aha-Effekt" ein...
LG Bernd
Shit mit Deinem Auto!
p.s. Jede noch so häßliche Fliege wird nach dem Fang eines besonderen Fisches voll und ganz vitrinentauglich :grin: !
Hallo Vossi
Die HG ist flexibel.
Aber konkret auf dem Bild ist es eine Größe 2. Haken fallen nur leider derart unterschiedlich aus von Modell zu Modell, dass der Größerwert sehr relativ ist. Und Jürgen genau mit dieser unbedeutenden Relativitätsgeschichte wurde auch Einstein berühmt, wo wir schon dabei sind. Also belasse ich es mal besser relativ!
Gute Nacht
Anbei also die "Verstärkung" des Schwänzchen mittels Dubbing, welches durch etwas Lack genügend Stabilität besitzt, um nicht zu tailen. Anstatt einer Hechel habe ich nur die feinen Grannen vom Polarfuchs als Schlaufe verarbeitet.
Damit würde ich jetzt gerne an die verschneite Küste. :c
Ja Mirko,
wenn du jetzt noch PattegrisenFarbe einsetzt hast du den perfekten Pattekiller -- sieht auch Sch.... aus fängt aber wie wie der Teufel. Wenn man so schrille Winterfarben benutzt, könnte man die vielleicht nicht ganz so schwer machen, fürs langsamere Fischen.