Hab da jetzt fast den ganzen Tag dran gesessen, weil mein Bildprogramm...
Mal sehen, ob die Beschreibung über den Fotos ausreicht, hab nicht mehr so viel Zeit zum langen Schreiben. Was ich erwähnen muss, mein pinker Faden neigt sich dem Ende, daher habe ich den hinteren Teil der PMs mit einem grauen Faden gebunden und erst vorne auf den pinken Faden gewechselt, das muss man natürlich nicht nachmachen.
Weiterhin der Körperaufbau mit dem dreifarbigen Dubbing, auch das muss nicht sein, doch die letzten Erfahrungen, insbesondere einer Magnus von Kystefisker, haben mich dazu bewogen, Kontraste kann es wohl gerne mehr geben in einer Fliege.
Zum Hechelkranz, ich binde die kleine Portion Mylar extra ein, da es sich ringelt und im Kranz mit den anderen Materialien nur für Unruhe sorgt, im wahrsten Sinne. Das Mylar sitzt unter dem Hauptkranz, da es die Hecheln des Hauptkranzes hoch abstehen lässt und so für mehr Spiel sorgt.
Die Schlaufe für den pinken Hauptkranz ist gewachst, ich nehme zusätzlich ein ganz wenig Prittstift, mit dem ich beide Fäden leicht einschmiere. Somit halten die einzelnen Fibern besser und man kann den Kranz besser per Hand ausrichten.
Zu den Längen des Frontkranzes, die Fibern der Mallardfeder wollte ich bis knapp zum Hakenbogen haben, das Flash etwas kürzer und die pinke Hennenhechel bis etwa Körpermitte, all dass kann man anhand der Schlaufe abstimmen, weshalb ich sie gerne mal benutze.
Wer keine Schlaufe mag, kann aber auch die einzelnen Materialien separat einbinden, man braucht dann nur etwas mehr Platz vor den Augen.
Vielleicht konnte ich Euch eine Anregung geben, doch besser fangen tut diese Polar Magnus nicht. Viel Spaß!