Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Moin Forums-Gemeinde,
ich habe mich vor kurzem dran gemacht den Honey Shrimp zu binden. Der erste ging gar nicht, wegen der Beinanordnung, aber die 2 darauffolgenden fand ich gut gelungen.
Aber als ich sie am WE fischte liefen die nicht in gewünschter Position.
Die Beinchen richteten sich beim Absinken nach oben aus wie ein Fallschirm. WTF!?
Habe die ähnlich wie in Jelle s Bindeanleitung gebunden.
Werde beim nächsten Versuch einen Streamer Haken verwenden, mit gebogenem Öhr und nicht den Shrimp Haken mit graden Öhr. Und drauf achten das ich die Mono Augen auf der Bebleiungsseite einbinde.
@ HO!GER, für die Beine, in der Farbe habe ich lange gesucht. Werde damit noch ein paar Versuche machen. Anderen Haken evtl., weniger Material und weniger Bindefaden! Ps.: Danke :)
Hallo Henrik, lass´ die so, die sehen doch super aus!
Das Spiel der Beinchen ist doch auch schön, wenn sie "arbeiten".
Wenn Du magst, setz doch noch ein Bild ein, wenn der Haken nur Garn, Blei und Gummibeine enthält. Daraus könnte man gut ersehen, was verbessert werden könnte.
Ich habe jetzt noch mal mit anderen Gummis gebunden, die mir aber nicht gefallen, die sind nicht halb so stabil wie die anderen.
Habe jetzt auch noch mal mit Shrimp und Streamer Haken experimentiert, der Bebleiung und der Beinstellung!
Jetzt müsste ich nur noch mal wieder Zeit finden zum probe fischen und die Temperaturen sollten bissel wärmer sein.
Und wenn da nicht einer von schwimmt, denn wars das!