Nordfan hat geschrieben:So, als ob Du einen 250 er Nagel aus einem Eiche-Balken ziehen willst.
Ich sach nur ausbrennen
Der Nagel überlebt das, kein Problem
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Jetzt habe ich erstmal nen nassen Lappen ins Gefriefach gelegt um das untere Teil nachher Abzukühlen.
Das obere liegt zum erwärmen auf der Heizung.
Reicht ein kalter Lappen, oder ist Eispray besser?
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Der_Malte hat geschrieben:
Reicht ein kalter Lappen, oder ist Eispray besser?
Aus meiner Sanitäter Erfahrung weiß ich das Eisspray, zumindest auf Haut, nur Oberflächlich kühlt da es meinst auf dem Prinzip der Verdunstung beruht (Ausser man friert die Schwellung oder wat auch immer direkt ein, dann gibt es aber Gefrierbrand)
Ich würde daher den Lappen vorziehen da dieser die Kälte länger hält und damit tiefer Einziehen läßt.
Vielleicht hilft es
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Problem ist nur:
Man kommt an die Stelle mit Kühlmitteln nicht ran. Leiten tut da nichts. Daher sinnlos.
Möglichkeit: Ruteninnenteil mit Stickstoff fluten.
Nur Erhitzen bringt etwas, da man an die Stelle auch heran kommt.
ich habe bisher immer die komplette verbindung mit nem cool pack runtergekühlt. dabei lange wirken lassen, damit die kälte auch wirklich durchhzieht.
danach einfach ein paar sekunden warten. die äußeren bereiche erwärmen sich naturgemäß schneller und dieser temperaturunterschied zwischen außen und innen genügte bei mir bisher immer.
gruß
stephan
Solange sich noch feuchtigkeit in der Verbindung befindet, wird sie sich wohl nicht lösen. Muss richtig trocken sein. Dann sollte es mit runterkühlen doch funzen.
Genau so, aber immerhin besser als 5-teilig
Das blöde ist auch, dass es sich um das Griffstück und das Teil danach handelt und beides um 1/4 verdreht ist.
naja eilt ja nicht, ich lasse es jetzt erstmal weiter trocknen.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
manchmal muss man es vielleicht wie unsere Politiker machen - die Sache aussitzen.
Ich hatte mal genau das selbe Problem wie du, und alle Tricks und Kniffe halfen nicht.
1/2 Jahr später hab ich die Rute dann beim Aufräumen mal wieder in die Hände genommen und nur so aus Spaß mal versucht - es ist kaum zu glauben, aber die Teile gingen auseinander als ob nichts gewesen wäre.
Frag mich aber nicht warum.