Rutenteile fest
Nee rohe Gewalt hat bis jetzt nicht geholfen.Nordfan hat geschrieben:Wieso?Der_Malte hat geschrieben:Gibts es schon eine neue Methode, aus denen die auf den letzten 6 Seiten aufgeführt sind?![]()
Funzen die Tipps etwa nicht? :grin:
Gruß
Peter
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Rohe Gewalt wird das Problem nicht lösen.
(Schönes Wortspiel)
Ich wiederhole mich da gerne.
Andauernde Kraft und stetiger Zug, sind das Geheimnis!
Nicht Rucken.
So, als ob Du einen 250 er Nagel aus einem Eiche-Balken ziehen willst.
Gruß
Peter
(Schönes Wortspiel)
Ich wiederhole mich da gerne.
Andauernde Kraft und stetiger Zug, sind das Geheimnis!
Nicht Rucken.
So, als ob Du einen 250 er Nagel aus einem Eiche-Balken ziehen willst.
Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Ich sach nur ausbrennenNordfan hat geschrieben:So, als ob Du einen 250 er Nagel aus einem Eiche-Balken ziehen willst.
Der Nagel überlebt das, kein Problem
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Aus meiner Sanitäter Erfahrung weiß ich das Eisspray, zumindest auf Haut, nur Oberflächlich kühlt da es meinst auf dem Prinzip der Verdunstung beruht (Ausser man friert die Schwellung oder wat auch immer direkt ein, dann gibt es aber Gefrierbrand)Der_Malte hat geschrieben: Reicht ein kalter Lappen, oder ist Eispray besser?
Ich würde daher den Lappen vorziehen da dieser die Kälte länger hält und damit tiefer Einziehen läßt.
Vielleicht hilft es
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
ich habe bisher immer die komplette verbindung mit nem cool pack runtergekühlt. dabei lange wirken lassen, damit die kälte auch wirklich durchhzieht.
danach einfach ein paar sekunden warten. die äußeren bereiche erwärmen sich naturgemäß schneller und dieser temperaturunterschied zwischen außen und innen genügte bei mir bisher immer.
gruß
stephan
danach einfach ein paar sekunden warten. die äußeren bereiche erwärmen sich naturgemäß schneller und dieser temperaturunterschied zwischen außen und innen genügte bei mir bisher immer.
gruß
stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Paul Arden.
Genau so, aber immerhin besser als 5-teiligToddy hat geschrieben: Dreiteilig?
Das blöde ist auch, dass es sich um das Griffstück und das Teil danach handelt und beides um 1/4 verdreht ist.
naja eilt ja nicht, ich lasse es jetzt erstmal weiter trocknen.
Gruß Malte
- AGV Furrer

Hallo Malte,
manchmal muss man es vielleicht wie unsere Politiker machen - die Sache aussitzen.
Ich hatte mal genau das selbe Problem wie du, und alle Tricks und Kniffe halfen nicht.
1/2 Jahr später hab ich die Rute dann beim Aufräumen mal wieder in die Hände genommen und nur so aus Spaß mal versucht - es ist kaum zu glauben, aber die Teile gingen auseinander als ob nichts gewesen wäre.
Frag mich aber nicht warum.
Wünsch Dir viel Erfolg.
manchmal muss man es vielleicht wie unsere Politiker machen - die Sache aussitzen.
Ich hatte mal genau das selbe Problem wie du, und alle Tricks und Kniffe halfen nicht.
1/2 Jahr später hab ich die Rute dann beim Aufräumen mal wieder in die Hände genommen und nur so aus Spaß mal versucht - es ist kaum zu glauben, aber die Teile gingen auseinander als ob nichts gewesen wäre.
Frag mich aber nicht warum.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Petri Heil
Volker
Volker