Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?
- bulldogfish
- Lieber Fishkopp als aalglatt!

In den Ofen kommt nur energetisch wertvolles Strandgut! Ich würde nie eine Birke o. anderes Holz aus dem Küstenwald oder Siedlungswald verwenden.adasen hat geschrieben:Birke gibt 'nen schönes Feuer :l: ist aber auch schnell verbrannt und macht dann nicht mehr warm
Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es handelt sich um Nadelholz, welches im Salzwasser die Rinde verloren hat und mindestens ein Jahr am Sandstrand trocknete. Keingemacht haben wir den Abend fast komplett die Riesenhütte damit beheizt.
An unserem Hausstrand liegt mehr als genug Treib- und Abbruchholz.
Guckst du:
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
- SIMPLE SHRIMP

Moin,bulldogfish hat geschrieben:In den Ofen kommt nur energetisch wertvolles Strandgut! Ich würde nie eine Birke o. anderes Holz aus dem Küstenwald oder Siedlungswald verwenden.
Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber, aber es handelt sich um Nadelholz, welches im Salzwasser die Rinde verloren hat und mindestens ein Jahr am Sandstrand trocknete. Keingemacht haben wir den Abend fast komplett die Riesenhütte damit beheizt.
An unserem Hausstrand liegt mehr als genug Treib- und Abbruchholz.
verträgt ein Ofen das Salzholz über längere Zeit schadlos? Ich hatte schon zweimal Vermieter, die ausdrücklich darauf hinwiesen, dass am Strand gesammeltes Holz nicht verfeuert werden dürfe, weil es den Ofen ruiniert.
Möglicherweise haben die sich nur so angestellt, weil es ihr Ofen war.
- bulldogfish

- bulldogfish

So!
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen Wellness. Schön ausgeschlafen, schön gemütlich gefrühstückt, gemütlich gequatscht und dann - "wolln wir noch los?"
"Ja, klar! Aber laß uns die Angelplätze aus dem Rapsbandeangelführer abfahren und mal gucken"
So geschah es dann auch. Wenig Angler im Wasser. Ganze drei Angler zwischen Nexö und Rönne!
Der Wind hat immer noch nicht gedreht und weht leicht aus Ost mit ca. 3 Bft. und es ist kälter geworden. Es fehlen ca. 50 cm Wasser am Strand, wenn nicht nochmehr. Das Riff in Dondalen lag trocken!
Morgen wird wieder angegriffen!!
Tl Bull
P.S.: Um die unten angefügte (schwäbische)Geheimwaffe einzusetzen müsste ich schon echt verzweifelt sein, bin ich aber nicht! Noch nicht, allerdings vier Tage ohne Fisch nagen schon am Ego!
Der heutige Tag stand ganz im Zeichen Wellness. Schön ausgeschlafen, schön gemütlich gefrühstückt, gemütlich gequatscht und dann - "wolln wir noch los?"
"Ja, klar! Aber laß uns die Angelplätze aus dem Rapsbandeangelführer abfahren und mal gucken"
So geschah es dann auch. Wenig Angler im Wasser. Ganze drei Angler zwischen Nexö und Rönne!
Der Wind hat immer noch nicht gedreht und weht leicht aus Ost mit ca. 3 Bft. und es ist kälter geworden. Es fehlen ca. 50 cm Wasser am Strand, wenn nicht nochmehr. Das Riff in Dondalen lag trocken!
Morgen wird wieder angegriffen!!
Tl Bull
P.S.: Um die unten angefügte (schwäbische)Geheimwaffe einzusetzen müsste ich schon echt verzweifelt sein, bin ich aber nicht! Noch nicht, allerdings vier Tage ohne Fisch nagen schon am Ego!
alias Peter
Wat mut, dat mut!!!
Wat mut, dat mut!!!
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Nu ma sachte, bei den Bedingungen braucht Ihr Euch um Euer Ego nicht zu sorgen ... unsere Bewunderung ist Euch auch bei Nullnummern sicherbulldogfish hat geschrieben: allerdings vier Tage ohne Fisch nagen schon am Ego!
Also die Schwabenpampe schön aufs Brot schmieren, aber nicht an die Leine
TL!!!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
- bulldogfish

- bulldogfish

-
Ostsee-Silber
Prost Mahlzeit nach Bornholmien hin!
Peter, wenn ich gewusst hätte, dass Flomi nur solche Geheimwaffen mitführt, hätte ich Dir doch meine Fliegenbox mitgegeben.
Aber hätte wohl bisher auch nicht geholfen, bei Crushed Ice und 0 Grad Wasser. Waren bei Nexø wenigstens die Heringsnetze?
Ich sags ja ungern, aber bevor Eure Egos leiden, vielleicht solltet Ihr doch morgen mal an einen Süßwassereinstrom...und am Freitag dreht der Wind, ich würde da auf den Sand im Süden setzen oder auf die dunklen Bereiche ganz im Norden an der Ruine.
Seid tapfer! Und danke für die Live-Berichterstattung!
Peter, wenn ich gewusst hätte, dass Flomi nur solche Geheimwaffen mitführt, hätte ich Dir doch meine Fliegenbox mitgegeben.
Aber hätte wohl bisher auch nicht geholfen, bei Crushed Ice und 0 Grad Wasser. Waren bei Nexø wenigstens die Heringsnetze?
Ich sags ja ungern, aber bevor Eure Egos leiden, vielleicht solltet Ihr doch morgen mal an einen Süßwassereinstrom...und am Freitag dreht der Wind, ich würde da auf den Sand im Süden setzen oder auf die dunklen Bereiche ganz im Norden an der Ruine.
Seid tapfer! Und danke für die Live-Berichterstattung!
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

- bulldogfish