Ich frage mich - was soll sowas?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Nick
...
Beiträge: 66
Registriert: 31.10.2008, 15:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nick »

Vorweg für die Grammatikfehler-Sucher: Ich schreibe strikt nach alter Rechtschreibung, also Vorsicht! ;)

Hoffentlich seid Ihr nicht genervt, daß nun doch noch auf diesen Thread gepostet wird, macher oder manche hatte vielleicht gehofft, das Thema wäre durch … Aber ich dachte, ich könnte immerhin bei diesem Thema etwas nicht Sinnloses beitragen. Falls sich jemand für meine ganz persönliche Meinung interessiert …

Damit sind wir schon beim ersten Punkt. Ich bin in meinem Leben jetzt seit Anmeldung hier zweimal am Wasser gewesen und kann dementsprechend zum Fachlichen nichts beitragen, außer vielleicht Fragen, die von Ingo freundlicherweise ja aber auch als potentiell nützlicher Beitrag bezeichnet wurden. Das Punktekonto wächst aber logischerweise nur langsam. Ich muß nur lesen und „Wissen abgreifen“. (Allerdings habe ich leider nicht die Zeit, hier sehr viel zu lesen.) Ich verkneife mir auch (nur fast immer, zugegeben), irgendwelchen Kram zu schreiben. Im Schreiben von spitzfindigen Wortverdrehungen oder Kalauern bin ich relativ gut (sagen meine Arbeitskollegen), aber da mich hier ja fast keiner kennt, könnte es nur mißverstanden werden. Übrigens könnte ich die neuen User gar nicht begrüßen, finde ich, da ich als relative Neuanmeldung nicht das Forum repräsentieren kann. Ich hätte es nicht übelgenommen, wenn mich genau ein Moderator oder so begrüßt hätte, ich finde es ja erstaunlich, daß man überhaupt persönlich und nicht nur automatisch begrüßt wird. Bei Amazon oder eBay war das anders. Und dann könnten Leute auf die Vorstellungen neuer User ja noch antworten, wenn sie tatsächlich auf den Inhalt eingehen, z. B. weil jemand im gleichen Dorf wohnt, weil man als Kind dasselbe erlebt hat, oder sonstwas. Andererseits ist es für Neuzugänge wohl eher nett als nervig, wenn etwas sinnarme Pauschal-Begrüßungen eintrudeln. Was soll man sonst auch jemandem schreiben, den man gar nicht kennt? In der Schlange bei der Post sage ich ja zu Fremden auch mal was Normales, Nettes, oder lächle freundlich eine alte Dame im Supermarkt an. Geschadet hat es alles noch nicht. :roll: Aber die Begrüßungen sollten vielleicht nicht auf den Counter gehen, weil das sonst so ausgenutzt werden kann wie Steuerschlupflöcher. Wenn es mich ernsthaft stören würde, daß ich die Fangmeldungen noch nicht lesen kann, würde ich direkt an Alex schreiben, glaube ich. Eine kleine Erpressungs-PN: „Entweder, ich darf da mitlesen, oder ich begrüße hier jeden nach Strich und Faden!“ :grin:

Da ich bisher fast niemanden hier persönlich kenne (meine Schuld, beim Treffen bin ich auch wieder verhindert), sind die Counter und das Anmeldedatum für mich ganz wichtige Orientierungshilfen. Wenn ich einen Beitrag von jemandem mit hohem Counter lese, kann ich dadurch ungefähr einschätzen, ob die Alten Hasen hier die Meinung teilen (wenn nicht, hätte es sicher Contra gegeben), und ob der Beitrag somit vermutlich bedeutsam ist. (Der Umkehrschluß wäre natürlich falsch, d. h. daß Beiträge von Leuten mit niedrigem Counter nicht bedeutsam sein können.) Daß Mirko die Counter angesichts seiner hohen Beitragszahl abgeschafft wissen möchte, ehrt ihn vielleicht, ich finde sie aber nützlich.

Ich akzeptiere ohne weiteres, daß ich derzeit die Fangmeldungen noch nicht lesen kann. Ich bin ja noch neu hier und kann nicht gleich Ansprüche stellen. Daß der Bereich in Rot markiert ist, finde ich übrigens logisch. Daß z. B. »Verabredungen« violett gekennzeichnet ist, finde ich weder hübsch noch logisch. Da ich da Zutritt habe, wäre Grün vielleicht nicht verkehrt. Vielleicht Dunkelgrün, sonst wird's einem möglicherweise zu bunt.

Den Beitrag von TOBSN kann ich nachvollziehen. (Gratulationen zu tollen bzw. gar nicht so tollen Berichten.) Ich habe in solchen Fällen auch manchmal für einen Moment Zweifel an der geistigen Unversehrtheit der Danksager gehabt. Aber ich weiß ja, weshalb man sowas schreibt. „Höflichkeit“ ist nur dann unnötig, wenn man mit sich total alleine ist. Im Zusammenleben mit anderen geht es (meist) nicht ohne.

Wenn Malte schreibt: „Alex, du machst das schon“, dann, finde ich, wird Alex da wieder die Verantwortung zugeschoben, und passend schreibt Linus ja auch: „Für uns Mod's beginnt jetzt die Zeit des Unbeliebt Werdens“. Das ist bestimmt kein angenehmer Job. Übrigens glaube ich, daß ich bei einer Verwarnung nicht zu den Uneinsichtigen gehören würde. Aber natürlich nur, wenn die Kritik berechtigt ist. ;)

LG
Nick
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

die Jagd nach Beitragszählern ist mal wieder eröffnet :-x

Gruß, Matthias

--
Dateianhänge
Beitragszähler-Hunter.JPG
Beitragszähler-Hunter.JPG (54.42 KiB) 3281 mal betrachtet
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Ich sach' nichts... :oops

Wird sich in der Form aber wohl tatsächlich nicht vermeiden lassen. Man muss wohl einfacher selektiver lesen lernen und gut.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

+ 1

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hey Thotty,
tangathotty hat geschrieben: + 1

grüßung
Thotty
wenn Du das noch 71x machst, hast Du die 1000 voll :wink:

Hau rein!

Gruß, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Counter ist mir egal, abbbeer

ich will Verwarnungen ! Wie geil ist das denn ?

Eine will ich sofort, bittte.


gr


runner
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Bist Du sicher Runner? :oops

Bleibt locker Jungs, da will doch nur Jemand schon bald in die aktuellen Zanderfänge sehen. :lol:

Und dann wird der Zanderhunter erstaunt feststellen, dass der Zander Schonzeit hat. :x

@ Ingo: :+++:
Oliver

Beitrag von Oliver »

ach kommt :lol:
er hat wenigstens nicht immer das Gleiche geschrieben :s+5:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Bist Du sicher Runner? :oops
Ja.

Und diese dämlichen Smilies will ich nicht mehr sehen.


gr

runner
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

:lol: :grin: 8) :p :+++:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

runner hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Bist Du sicher Runner? :oops
Ja.
Wirklich gaaaanz sicher ??

Weil Du weisst........ hier werden Sie geholfen :wink:
---------------------------
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich vermisse ja ein Ironie-Smilie bei Runner. ;) (hupps, schon wieder so ein Smilie).

Hallo Vossi, gib ihm doch einen pUnkt in Gedanken (Eins im Sinn) und dann ist gut. :grin:

Ich wollte nur Ruhe einbringen und habe ansonsten nix hier zu suchen.

Runner, sei mal wieder atmungsaktiv. Alles Andere kommt schon so, wie es soll. :wink:

P.S.: ich finde die Smilies cool.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

runner hat geschrieben: Und diese dämlichen Smilies will ich nicht mehr sehen.
..........Da hilft C2H4OH..............















:!:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Angelmann hat geschrieben:..........Da hilft C2H4OH..............
Um dem Bildungsauftrag des Forums nachzukommen:

Das heisst eigentlich C2H5OH :!:

Aber lassen wir das... :zsch:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich hatte mich schon gefragt
was das für eine Ghetto-Rentner Sprache ist :p
Antworten