Kauf von Meerforellenkescher

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Hardi

Beitrag von Hardi »

Die Kescher sehen echt klasse aus.
Damit ich am Strand auch wieder En-Vogue bin und eine gute Figur mache, nehme ich auch einen. :grin:
Bitte auf die Liste Modell Meerforelle.
Kannste auch bei Vossi mit in das Paket packen um Porto zu sparen.
Gruß Thomas
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

:l: :l: Ich will auch, ich will auch! :wink: :grin: Denn kann ich meinen Treibanker endlich ablegen :insider: und Weihnachten is auch bald, Nicolausi geht nich mehr.

In Größe Meerforelle, aber nur wenn damit auch Dorsche gekeschert werden können. :spass:

Um Porto zu sparen, würde ich mich der Lübecker Truppe anschließen. Also mein Vorschlag: Du schickst die Kescher für Hardy, Vossi, bulldogfish und gnilftz an gnilftz oder Vossi und wir machen das auf kurzem Weg unter uns aus.

PN kommt.

TL Bull
Zuletzt geändert von bulldogfish am 05.12.2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

bin ich jetzt out, wenn ich keinen nehme???

habe doch so einen wunderschönen leichten übergroßen bamuskescher und der hängt eigentlich auch nur an der wand, weil ich fast nie einen kescher mitnehme...

außerdem wollte ich mal sparen :cry:

ich hoffe ihr sprecht trotzdem noch mit mir, wenn ihr mich am strand trefft...

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
fastroller
...

Beitrag von fastroller »

Cojote,

Du kannst Ihn doch deiner Frau untern Weihnachtsbaum legen. Und wenn Sie ihn partout nicht will, dann behälts Du ihn halt...

:+++:
Hamburg ist braun weiss !
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

fastroller hat geschrieben:Cojote,

Du kannst Ihn doch deinen Frauen untern Weihnachtsbaum legen
:+++:

:lol: :lol: wo soll doc so viele kescher herbekommen... :lol: :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Bernd K.
...

Beitrag von Bernd K. »

Für meinen Geschmack ist das Netz viel zu tief.

Ich lasse den Kescher immer gern (Einsatzbereit) im Wasser neben mir schwimmen, was leider im Originalzustand nicht möglich war, denn ständig hing ich überall fest. Das Netz ist tief genug um große Hechte (oder Lachse) darin verschwinden zu lassen, zum Meerforellenfischen halte ich es deshalb für völlig ungeeignet.
So muste bei mir als erstes ein neues Netz an das gute Stück. Kostenpunkt: Weitere 25 €uro.

Ach ja, meiner sank auch nach einer gewissen Zeit, dass Problem habe ich mit Bauschaum gelöst. Es ist zwar sehr aufwendig, funktioniert aber.

Ansonsten ein sehr robuster Kescher, der auch absolut "IN" ist. ;)

Gruß
Bernd
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

cojote hat geschrieben:bin ich jetzt out, wenn ich keinen nehme???

habe doch so einen wunderschönen leichten übergroßen bamuskescher und der hängt eigentlich auch nur an der wand, weil ich fast nie einen kescher mitnehme...

cojote
Moin Christopher, so ein Riesenteil habe ich auch, der ist noch größer als das Modell "Salmon" von O.J. :+++:

..fand ich bei der Landung meiner Mefo aus der Stör schlagartig gar nicht mehr zu groß.. :o

Also machs doch folgendermaßen: Du nimmst Bambus für die Monsterfische aus der Treene, Alu für das Kieler Strandleben. :grin:

Sparen tust du ja auch noch was, also kannst du ja ruhigen Gewissens zuschlagen... :wink:

Viele Grüße
wünscht
Rolf
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Bernd K. hat geschrieben:Für meinen Geschmack ist das Netz viel zu tief.

Ich lasse den Kescher immer gern (Einsatzbereit) im Wasser neben mir schwimmen, was leider im Originalzustand nicht möglich war, denn ständig hing ich überall fest. Das Netz ist tief genug um große Hechte (oder Lachse) darin verschwinden zu lassen, zum Meerforellenfischen halte ich es deshalb für völlig ungeeignet.
Kann es sein, dass Du mit nem ehemaligen Mitglied dieser Gemeinde verwand bist??? :q:
Und wenn Du mal ne erwachsene Forelle fängst wirst Du Dir n tiefes Netz wünschen. Außerdem guck Dir mal auf dem Bild an, wie dat mit dem Netz gemacht wird.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe den Kescher (natürlich den Großen :grin: ) schon seit ca. 5 Jahren. Lasse ihn auch immer neben mir im Wasser treiben. Kann halt mal passieren, dass er sich aufgrund der Tiefe irgendwo verhakt - z.B.: in den Schlaufen vom Waatschuh! Hat mich bisher aber nie weiter gestört. Knoten auseinander tüddeln kenne ich ja genügend vom Fliegenfischen :lol: Außerdem lässt sich das Netz ja auch in der Schlaufe einhaken. So gibts dann gar kein Tüddel mehr - wie langweilig :lol:
Kann den Kescher nur Jedem empfehlen. Super rubust und ich kenne keinen so stylischen Kescher, der so toll auf der Wasseroberfläche schwimmt und auch noch groß genug für 7,5kg Trutten ist :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Kann es sein, dass Du mit nem ehemaligen Mitglied dieser Gemeinde verwand bist???
Bestimmt nicht, er beherrscht ja die Rechtschreibung...

T
Bernd K.
...

Beitrag von Bernd K. »

@ gniflitz: Keine Ahnung, wen meinst Du denn?

Die Ringe verwende ich nicht, da ich das Netz lieber ausgebreitet im Wasser liegen habe. Ist eine persönliche Vorliebe, sonst wäre es ja auch kein Problem. ;)

Trotzdem sehe ich in einem solch tiefen Netz keinerlei Vorteile! :-q:
Selbst einen 12 kg Hecht findest Du darin kaum wieder, sonst hätte ich es wenigstens zum Hechtangeln verwenden können.

Ist aber - wie bei allem im Leben - Geschmackssache.

Gruß
Bernd K. (K. wie Kurt, mein zweiter Vorname :+wink: )
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Bärnd K. hat geschrieben:@ gniflitz: Keine Ahnung, wen meinst Du denn?
Lass ma stecken, dat is n Insider... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:bin ich jetzt out, wenn ich keinen nehme???
cojote
:-lol: :-lol: :-lol:

@cojote
... keine Angst - Du bist nich alleine :grin:
Gruß
Micha 8)
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Moin

So, der Run scheint ja jetzt erloschen zu sein. Ich bin echt überrascht, dass so viele Kescher zusammen gekommen sind und möchte mich dafür natürlich auch bei Euch bedanken.
Dann schickt mir doch bitte eine mail (keine PN) mit Eurer Adresse. Ich werde Euch dann eine Rechnung mit Überweisungsdaten zurückmailen.
Wer kann bitte die Kescher zusammen anfordern mit mehreren Personen und einer Lieferadresse.

Viele Grüße
Mario
Karstein

Beitrag von Karstein »

Uiii, es geht los - perfekt! Hast meine EMail vorgefunden, Mario?
Antworten