Fulda in Hann.Münden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo KF,
Kystefisker hat geschrieben:Muß mal den Diemelthread fertig basteln, dann läuft euch richtig der Sabber aus'm Mund.... :-x
na dann hau mal rein! ;)

In gespannter Erwartung, Matthias
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...ich brauch noch aktuelles Bildmaterial, hab aber die nächsten 14 Tage Bereitschaft :+c und komme da nicht hin, also halte ich den Spannungsbogen noch'n büschen hoch.... :lol: :grin:

Aber dann....... :x ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Kystefisker
...

na dann hau mal rein! ;)

In gespannter Erwartung, Matthias
Wenn auch unwesentlich :oops länger als 14 Tage, hier isser...

Feddich :!: :!: :!:

Gucksu...

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4237

Und nachher versuche ich mal die Popper von Mirko zu "entjungfern" und endlich mal'nen Rapfen in der Fulda drauf zu kriegen... ;)

Nachdem Aik ja gestern meinte er müßte mit Watklamotten Baden gehen dürfte es ruhiger sein am Wasser.... :grin: :lol:

Ich werd berichten..... ;) "kf"
Making too many problems
Kystefisker
...

.... so da ja an der Fulda lang nix besonderes los war ( ... eben die üblichen Verdächtigen verhaftet, Döbel und Rotaugen, ab und an mal eine Regenbognerin und halt jetzt zum Herbst hin die vorlauten Barsche die sich alles schnappen was durch's Wasser gezogen wird....) und ich Heute die ganze Fulda für mich hatte (....ja die Tage sind selten aber es gibt sie... :lol: ) hatte ich gegen 19.30 dann doch mal wieder eine Begegnung die in der Form schon länger her ist..... :o

Wollte eigentlich schon nach Hause aber irgendwie sah das doch noch nach Fisch aus, also noch'ne Stunde drangehängt und runter zu kleinen Insel am Bootsanleger....

Dort angekommen erst mal die im Wasser liegenden Steine und deren Kehrwasser u. Strömungskanten abgefischt, außer 2 kleinen Barschen aber Nix weiter.... :+c

Also zum Ende der kleinen Insel gelatscht wo's Wasser ruhiger wird und siehe da, nach'n paar Würfen so 10m vor mir hat doch was gezupft.... :o

Also den weißen Streamer kurz angehalten, durchsacken lassen.... Strip....Strip....Strip.... Bääääng und fest.... :x

Gleich schöööön Druck auf der Rute, der Fisch versucht aus'm Stillwasser in die Strömung zu kommen und schafft es mit netten Kopfstößen auch bis zur Strömungskante, ich kann aber mit der 7er Echo locker Gegenhalten und den Fisch zu Umkehr bewegen. Dann noch 2 kurze Fluchten und er kommt hoch und was seh ich da........ :o

Ein Glasauge und kein kleiner Fisch drumrum...... :l:

Konnte dann den Zander mit rund 50cm nach der Handlandung vom doch recht tief sitzenden Haken befreien, hab dann aber nur ein Bild von ihm gemacht wo er sich noch ein paar Minuten im Strömungsschatten meiner Beine ausgeruht hat, ich glaub der war'n büschen fertig.... :lol:

Aber wie war das, wo ein Zander in der Größe ist...... :!:

Also die Montage wieder rausgeschlenzt in die Strömung, rumtreiben lassen ins ruhige und nach'm ~ 10ten Mal wieder dieses Gezuppel, also gleicher Trick und ...... Bääääng hängt Nr.2 am Seil.... :x

Na das klappt ja, nur läßt sich Nr. 2 verhältnismäßig Locker gleich randrillen, der Haken sitzt ganz knapp vorne zwischen den Hundszähnen und auch dieser Kollege geht nach'ner kurzen Fotosession wieder zu seinen Freunden zurück.
Der erste Zander dürfte ~ 50cm, der zweite nur etwas weniger an Länge gehabt haben.

Hab dann noch 2 Zuppler gehabt, konnte die aber trotz Tricksen nicht verwerten und wenn's am schönsten ist soll man ja auch aufhören... ;)

Hier noch mal'n paar Bilder und von mir aus kann das jetzt so weiter gehen, das ich die Fulda für mich hab und mir die Räuber weiter gewogen sind..... :l:

Und das alles bei Traumwetter, was will man mehr..... :!: "kf"

... und die Bilder sind'n büschen Unscharf, ich wahr halt "Fickerich", sorry..... :grin:
Dateianhänge
Kleine Insel....JPG
Kleine Insel....JPG (57.99 KiB) 5221 mal betrachtet
Verstecken.....JPG
Verstecken.....JPG (29.54 KiB) 5221 mal betrachtet
Zaaander....JPG
Zaaander....JPG (54.38 KiB) 5221 mal betrachtet
Fuldazander....JPG
Fuldazander....JPG (51.64 KiB) 5221 mal betrachtet
Making too many problems
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht schlecht! :+++:

Ein schöner Bericht und die Glasaugen fängt man auch nicht jeden Tag beim Strippen...
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Micha :wink:

Gestern waren Aik, Olaf, Thomas Dürkop und ich mit der Fliege los und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat :grin:

Aik und Thomas haben auf dem Wehr gefischt und dort Rapfen und Barsche gefangen.
Olaf und ich beschlossen jedoch auf die Sandbank am Weserstein hinauszuwaten um die beiden nicht zu stören :lol:
Olaf hat gleich beim zweiten wurf nen Rapfen verhaften können und ich wenig später nen Zander :+++:
Hinzu kamen insgesamt noch drei Zander, zwei Barsche und ein kleiner Hecht :l:
Nach ca. ner halben Stunde im Wasser knallte es dann richtig bei mir :o
Ein schöner Hecht, so um die 75 bis 80 cm, hatte meine schwarze Woolybugger genommen und brachte mich mit meiner 6er Zero Gravity richtig zum Schwitzen :grin:
Aber es kam wie es kommen musste, kurz vor meinen Füssen biss er die Schnur durch :evil: :x
Wenig später tauchte dann noch Aik mit Thomas auf und machten dort auch ein paar Würfe, konnten aber nichts mehr drankriegen :lol:
Zuletzt geändert von szalor85 am 25.09.2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mefog33k
...
Beitrag von Mefog33k »

Moin,moin! Angelt hier auch wer in der Lahn von euch?

Die Lahn ist seit ich aus Schleswig weggezogen bin mein neues Hausgewässer....

mfG
mfG & TL
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin,moin! Angelt hier auch wer in der Lahn von euch?

Moin :wink:

ich selber habe bisher noch nicht in der Lahn geangelt, habe aber bisher nur positives gehört ;)
Kystefisker
...

.....Tangathotty is unser "Lahn-Beauftragter" (...der wohnt ja in Gießen quasi am Bach... :grin: )

Na dann is ja der T. Dürkopp doch aufgetaucht und Aik hat'n Guide gemacht... :lol:

Hört sich Gut an, ich glaub die Räuber werden so langsam Wuschich weil's auf die kalte Jahreszeit zugeht. Aber die Barsche u. Rapfen oben am Wehr sind nicht der "Renner", die Barsche kaum über 20cm und die Rapfen auch relativ klein.... :roll:

Muß mal sehen was am WE geht, z.Zt. isses ja mächtig Naß von oben und gestern war ich von 18.00 bis 00.00 auch in HaMü, leider zum Malochen im Bahnhof.... :cry:

Was is eigentlich mit dir und dem Forumstreffen.... :oops "kf"
Making too many problems
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Micha :wink:

ich würde sehr gerne zum Treffen kommen, habe aber leider kein Auto zur Verfügung :cry:
Ausserdem müsste ich dann am Freitag losfahren und am Sonntag wieder zurück, weil ich kein Urlaub krieg oder wenn ich vielleicht etwas glück hab könnte ich schon am 3. hochfahren, wenn ich denn ein auto hätte :x
Kystefisker
...

... sag halt "Bescheid" wenn du was machen kannst, ich hab ab dem 02. Oktober um 07:00 eh frei für 2 Wochen :grin:

Pegel Fulda sieht ja Schaize aus, is bestimmt wieder trübe Brühe oder :cry:

Können ja noch mal schnacken....... ;) "kf"
Making too many problems
szalor85

Beitrag von szalor85 »

hab grad erfahren dass ich nicht am 3. urlaub nehmen kann, wenn dann ginge es erst am 5. bis zum 7. :cry:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

An der Fulda kannste es im moment vergessen, vielleicht geht es mit der Spinne, aber das ist ja auch nicht das wahre :evil:
Kystefisker
...

hab grad erfahren dass ich nicht am 3. urlaub nehmen kann, wenn dann ginge es erst am 5. bis zum 7.
.... nur mal so, is der 03.Oktober nicht eh'n Feiertag :q:
Und 05. - 07.10. reicht doch... :grin:
An der Fulda kannste es im moment vergessen, vielleicht geht es mit der Spinne, aber das ist ja auch nicht das wahre :evil:
....Spinnrute eh nicht, ich hab mich für eure Ecke auf "Fly only" eingeschossen und es geht ja auch und is "Sexy'er".... :lol:

"kf"
Making too many problems
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Neues von der Fulda – der Saisonstart war heute und im tieffliegenden und –liegenden Bulli rasten zwei Ruhrpottler gen Kasseler Berge.

Schon kurz vor Erreichen des Ziels, nachdem Kai mehrfach die Tante von der Navigationsstelle zusammengestaucht hatte :lol: , fiel uns auf, wie nett die Kasseler sind. Die machen sofort bei Erreichen der Kasseler Schwelle erst mal ein Begrüßungsfoto :o

Witzig war auch dieses Schild in der 180 Grad Kurve, der Rettungshubschrauber braucht bis hierher 12 Minuten :+++: das ist mal ein Aufruf!

Die Kartenausgabe war schnell gefunden und mit frisch gestempeltem Papier gings zum Treffpunkt um die Ecke, wo schon die Locals die Ruten schwangen.

Es war ein toller Tag mit Euch bei tollem Wetter, hat wirklich Freude gemacht, mal ein neues Gewässer kennen gelernt zu haben und das wiederholen wir, sobald auch noch Fische da sind :grin:

Anbei ein paar bildliche Eindrücke, die Luft ließ die Ringe gefrieren und einige lustige Ideen der Natur schufen kurzfristige Eindrücke am Wasserpegel.

Ein Hauch von der norwegischen Freiheit verfestigte sich bei mir und der Lauf des Flusses ist gewiss eine Herausforderung. Zudem in dieser historischen Kulisse :l:

Und Micha, die Rute ist der Hammer :l:
Dateianhänge
Fulda 02 - Micha an der Schleuse 1.1.jpg
Fulda 04 - Historische Ansichten 1.1.jpg
Fulda 05 - Historische Ansichten 2.1.jpg
Fulda 07.1.jpg
Kai und Micha 1.1.jpg
Fulda 01.1.jpg
Cold Water 1.1.jpg
Cold Water 2.jpg
Antworten