.... so da ja an der Fulda lang nix besonderes los war ( ... eben die üblichen Verdächtigen verhaftet, Döbel und Rotaugen, ab und an mal eine Regenbognerin und halt jetzt zum Herbst hin die vorlauten Barsche die sich alles schnappen was durch's Wasser gezogen wird....) und ich Heute die ganze Fulda für mich hatte (....ja die Tage sind selten aber es gibt sie...

) hatte ich gegen 19.30 dann doch mal wieder eine Begegnung die in der Form schon länger her ist.....
Wollte eigentlich schon nach Hause aber irgendwie sah das doch noch nach Fisch aus, also noch'ne Stunde drangehängt und runter zu kleinen Insel am Bootsanleger....
Dort angekommen erst mal die im Wasser liegenden Steine und deren Kehrwasser u. Strömungskanten abgefischt, außer 2 kleinen Barschen aber Nix weiter....
Also zum Ende der kleinen Insel gelatscht wo's Wasser ruhiger wird und siehe da, nach'n paar Würfen so 10m vor mir hat doch was gezupft....
Also den weißen Streamer kurz angehalten, durchsacken lassen.... Strip....Strip....Strip.... Bääääng und fest....
Gleich schöööön Druck auf der Rute, der Fisch versucht aus'm Stillwasser in die Strömung zu kommen und schafft es mit netten Kopfstößen auch bis zur Strömungskante, ich kann aber mit der 7er Echo locker Gegenhalten und den Fisch zu Umkehr bewegen. Dann noch 2 kurze Fluchten und er kommt hoch und was seh ich da........
Ein Glasauge und kein kleiner Fisch drumrum...... :l:
Konnte dann den Zander mit rund 50cm nach der Handlandung vom doch recht tief sitzenden Haken befreien, hab dann aber nur ein Bild von ihm gemacht wo er sich noch ein paar Minuten im Strömungsschatten meiner Beine ausgeruht hat, ich glaub der war'n büschen fertig....
Aber wie war das, wo ein Zander in der Größe ist......
Also die Montage wieder rausgeschlenzt in die Strömung, rumtreiben lassen ins ruhige und nach'm ~ 10ten Mal wieder dieses Gezuppel, also gleicher Trick und ...... Bääääng hängt Nr.2 am Seil....
Na das klappt ja, nur läßt sich Nr. 2 verhältnismäßig Locker gleich randrillen, der Haken sitzt ganz knapp vorne zwischen den Hundszähnen und auch dieser Kollege geht nach'ner kurzen Fotosession wieder zu seinen Freunden zurück.
Der erste Zander dürfte ~ 50cm, der zweite nur etwas weniger an Länge gehabt haben.
Hab dann noch 2 Zuppler gehabt, konnte die aber trotz Tricksen nicht verwerten und wenn's am schönsten ist soll man ja auch aufhören...
Hier noch mal'n paar Bilder und von mir aus kann das jetzt so weiter gehen, das ich die Fulda für mich hab und mir die Räuber weiter gewogen sind..... :l:
Und das alles bei Traumwetter, was will man mehr.....

"kf"
... und die Bilder sind'n büschen Unscharf, ich wahr halt "Fickerich", sorry..... :grin: