Also bei mir hat ein 18gr. Spöket in Grün - Silber bisher für die Bisse gesorgt. Besonderes Highlight dieses Wobblers ist der rote Farbtupfer der sich an der Bauchseite knapp über dem Drilling befindet.
Joo ... meine Hot Spins sind ebenfalls MoreSilda (der kupferne von meiner Mefo-Entjungferung baumelt schön im Auto) und Spöket in 18g Snaps fische ich aus irgendeinem Grund nur bei Sturm, obwohl ich damit meine bei weitem grösste Mefo erwischt habe
Hab´ auch einen Lieblingsköder, wenn es mit der Spinne losgeht: den Gladsax in 16, 20 und 27 Gramm (je nach Wetter) und zwar in diesem herrlichen Neongelb-Orange :l: und auch mal Schwarz-Rot.
Keine Ahnung warum, aber der quietschgelb-orangene Wobbler fängt nicht nur bei klarem Wasser, nö, auch bei jeder anderen Trübung und besonders dann.
Bei allerklarstem Wasser, an der Ostsee und in Norwegen, hat der Fisch gebracht. Auf mindestens 30 m Entfernung hat man ihn leuchten sehen, torkelnd und ausschweifend, nicht zu kräftig aber auch nicht zu dezent, mal kam eine Trutte hinterher, mal ein kleiner Trupp, mal war es ein schöner Pollack oder Seelachs und diese Makrele auf Sicht vergesse ich auch nicht :l:
Ach, wäre es doch bei den Fliegen so einfach :grin:
Und wenn ich anfange, so viele Spinnköder wie Fliegen in kleine Boxen zu setzen, dann muss ich anbauen
Aber der Gedanke ist gut ich habe hier so buntes Marabou rumliegen, so richtig quietschig gelb und orange, da haben bisher die Augen gebrannt beim Binden
Meine Lieblings Köder, eigentlich nur noch einer MØRE SILDA 18 gr. den zweiten den ich (noch) habe ist ein Smelt 18gr. Aber ich bekomme dieses Teil nirgendwo