Lieblingsköder :)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

ja der köder der ersten mefo bleibt immer im gedächniss und wohl immer einer der liebsten :+++:

bei mir wars der gladsax
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Spöket84 hat geschrieben:ja der köder der ersten mefo bleibt immer im gedächniss
... oder am Schlüsselbund wie in meinem Fall :+++:

Achso, Lieblingsköder:

- Spöket
- Snaps
- Stripper
- Boss
Gast

Beitrag von Gast »

AmSchlüsselbund habe ich auch einen.

Falkfish Thor in 10 und 18g

sonst Hansen Flash in Grün-Weiß 12 und 15g

sowie, wenn es weiter werden soll den Snaps oder Gno in 20g.

Wo gibt es den Gno in 15g?

Uli
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Sundvogel hat geschrieben: Wo gibt es den Gno in 15g?
In Lübeck im Angelladen an der Lohmühle. ;)
Meerforelle
...

Beitrag von Meerforelle »

Moin
Bei mir geht nichts über einen Kenetic Salty in 18 g
ansonsten wenn man mal weit werfen muss kommt der Snaps zum einsatz!

Lg Jan :wink:
>(())> Gruß Meerforelle >(())>
gerri

Beitrag von gerri »

Ich nimm den brutalen Hansen Fight immer gerne als Beginner. Dann Stripper und dann Snaps. Wenn dann nichts mehr geht spiel ich lotto.
Mefog33k
...
Beitrag von Mefog33k »

Bei mir ist es der Spöket Rot/Schwarz 18g , wobei der mir komischer weise nen Steelhead brachte...

Muss wohl doch net immer Fliege sein....
mfG & TL
Nase

Beitrag von Nase »

Also bei mir hat ein 18gr. Spöket in Grün - Silber bisher für die Bisse gesorgt. Besonderes Highlight dieses Wobblers ist der rote Farbtupfer der sich an der Bauchseite knapp über dem Drilling befindet.
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Bei mir ist und bleibt es der 25gr Snaps in weiß ;)
Warum auch immer, auch bei Ententeich...der bringt mir so gut wie immer meinen Fisch. :l:

Quasi against "Lightköder Wahn" :lol:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
chrissi
...

Beitrag von chrissi »

Ich habe viele Blinker in meiner Köderbox z.B. snaps in allen verschiedenen farben, Hansen fight, Hansen flash, tur und Hansen lotus.

Aber am meisten und am liebsten fische ich mit dem 25g snaps in weiß, snaps fliegen einfach weit und bringen Fisch. :f:
Nordlicht
Schönwetterwerfer
...

Beitrag von Nordlicht »

Joo ... meine Hot Spins sind ebenfalls MoreSilda (der kupferne von meiner Mefo-Entjungferung baumelt schön im Auto) und Spöket in 18g :+++: Snaps fische ich aus irgendeinem Grund nur bei Sturm, obwohl ich damit meine bei weitem grösste Mefo erwischt habe :q: :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hab´ auch einen Lieblingsköder, wenn es mit der Spinne losgeht: den Gladsax in 16, 20 und 27 Gramm (je nach Wetter) und zwar in diesem herrlichen Neongelb-Orange :l: und auch mal Schwarz-Rot.

Keine Ahnung warum, aber der quietschgelb-orangene Wobbler fängt nicht nur bei klarem Wasser, nö, auch bei jeder anderen Trübung und besonders dann.

Bei allerklarstem Wasser, an der Ostsee und in Norwegen, hat der Fisch gebracht. Auf mindestens 30 m Entfernung hat man ihn leuchten sehen, torkelnd und ausschweifend, nicht zu kräftig aber auch nicht zu dezent, mal kam eine Trutte hinterher, mal ein kleiner Trupp, mal war es ein schöner Pollack oder Seelachs und diese Makrele auf Sicht vergesse ich auch nicht :l:

Ach, wäre es doch bei den Fliegen so einfach :grin:
Linus
...

Beitrag von Linus »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ach, wäre es doch bei den Fliegen so einfach :grin:
Wieso .. :o bind dir doch nen Gladsax 8)
TL
Linus
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hab´ ich schon :grin:

Aber hier gehts ja um Spinnköder :oops :mrgreen:

Und wenn ich anfange, so viele Spinnköder wie Fliegen in kleine Boxen zu setzen, dann muss ich anbauen :lol:

Aber der Gedanke ist gut :+++: ich habe hier so buntes Marabou rumliegen, so richtig quietschig gelb und orange, da haben bisher die Augen gebrannt beim Binden :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Lieblings Köder, eigentlich nur noch einer MØRE SILDA 18 gr. :+++: den zweiten den ich (noch) habe ist ein Smelt 18gr. Aber ich bekomme dieses Teil nirgendwo
Antworten