Hatte knapp mir vor ca. 6 Monaten die Loop Eyes gekauft, kostete bei Brüggen in HH so ca. 49,- oder 59,- Euronen. Hatte die Brille einige Male im Einsatz, Salzwasser hat sie sicherlich auch abbekommen. Also nach nicht mal einem halben Jahr ist vorne rechts der Bügel einfach abgefallen bzw. weggebrochen.
Ich muß dazu sagen, dass ich die Brille äußerst pfleglich behandelt habe, sie immer im Etui verstaut habe und keinerlei Gewalteinwirkungen stattgefunden haben. Das Gewinde der Schraube war angerostet, wie man nach dem Bruch erkennen konnte.
Loop hat den Bruch nicht als Garantiefall anerkannt. Würde ich aber vielleicht auch denken, dass sich da jemand draufgesetzt hat. Trotzdem, für Loop ist das netto vielleicht ein 5 Euro Artikel und da ich persönlich ja weiß, dass der Bügel einfach so ohne Gewalteinwirkung abgebrochen ist, hat Loop jetzt mal wieder einen Kunden weniger.
By the way, meine Ray Ban für 130 Euronen hat schon echt viel mitgemacht (Stürze, draufgesetzt) und die hält und hält. Deshalb kaufe ich mir jetzt noch eine mit Pol-Gläsern. Ich denke, dass man zumindest bei Brillen etwas mehr ausgeben kann, zumal ich die Brille auch im Alltag nutzen werde (falls die Sonne nochmal kommt).
vielleicht ein bißchen von mir, einem Brillenträger seit dem 15. Lebensjahr, um Preise für gute, optische Gläser einsortieren zu können. Ich habe in diesem Früjahr für meine neue Brille 850,- € auf den Tisch gelegt. Das Gestell ist bei dem Preis Pippifax (109,-€), der Rest geht für Kunststoff, Oberflächenvergütung, Gleitsicht und die individuelle Sehschwäche drauf. Geschluckt habe ich bei dem Preis auch, aber der "Aha-Effekt" nach dem Aufsetzen der neuen Brille war enorm. Ich kann als Kurzsichtiger mit inzwischen heftiger Altersweitsicht im Nahbereich wieder alles sehen, beim Fliegentüddeln, beim Knoten machen, beim Lesen etc.. Die Alternative wären zwei Brillen gewesen. So also ein echter Gewinn an Lebensqualität.
Frau und Tochter sind Gott sei Dank bis jetzt von Sehhilfen verschont geblieben, doch Sonnenbrillen gibt es nur vom Optiker, weil man davon ausgehen kann, daß die Gläser keine ungewünschten Nebeneffekte haben. Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, dann gehen die Sonnenbrillen ohne Korrektur so bei 60 - 70,- € los. In diesem Bereich würde ich mich zumindest orientieren und vom Grabbelständer beim Kiosk odgl. die Finger lassen.
Übrigens vernünftige Polaufstecker für meine Brille habe ich dazuverhandelt.
Für die die's interessiert, ich bin bislang immer dem Irrglauben verfallen, das eine schlechte Sonnenbrille besser ist als garkeine. Das stimmt aber leider nicht, denn duch den Verdunklungseffekt einer Sonnenbrille weitet sich die Iris, sodass mehr Licht eindringen kann. Wenn die UV Strahlen dann ungehindert eindringen können, ist das garnicht gut für die Netzhaut.
Manchmal kommt es aber darauf an, wie man zurück schiesst.
Wenn jemand einen Anderen persönlich angreift und beleidigend wird, dann kann es schon mal sein, dass der Mod ein Posting editiert. Genauso war es gestern, deshalb wäre es schön, wenn ihr den Ball flach haltet.
gnilftz hat geschrieben:Manchmal kommt es aber darauf an, wie man zurück schiesst.
Wenn jemand einen Anderen persönlich angreift und beleidigend wird, dann kann es schon mal sein, dass der Mod ein Posting editiert. Genauso war es gestern, deshalb wäre es schön, wenn ihr den Ball flach haltet.
Greetz
Heiko
hi ,
was meinst du genau mit WIE man zurück schiesst.
der richtige schuss wurde zensiert.
gnilftz hat geschrieben:Manchmal kommt es aber darauf an, wie man zurück schiesst.
Greetz
Heiko
hi ,
was meinst du genau mit WIE man zurück schiesst.
der richtige schuss wurde zensiert.