Als...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
MatthiasH
...

Re: Als...

Beitrag von MatthiasH »

Ein schöner Bericht...im November war ich mit einem Bekannten auf als Als.

Speedy hat geschrieben: Ach ja, da die Fische so unwillig waren, hab ich eben zwei Geocaches bei Stevning geschnappt. Wenigstes etwas für die Payroll :lol:
Darauf ein Happy hunting!!!
Gruß Matthias
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

So, bin wieder am heimatlichen Herd angekommen. Familie ist schon wieder ausgeflogen, Schule, Arbeit etc. . Ich schlürf hier meinen Urlaubsmorgenkaffee und berichte:

Hier noch das Review von gestern:

Nach einem entspannten Abend mit viel zu viel Tortellini, Tatort und Rotwein tat ich erst das, was mir hier zu Hause eher selten gelingt: Ausschlafen :+pof: ! Selbst die neben meinem Domizil beheimaten Schweine und der Hofhund konnten mich nicht aus meiner morgentlichen Lethargie herausreißen.

Irgendwann drückte das Licht so stark durch die Vorhänge 8-) , das ich mich gegen die Tatsache, dass ich eigentlich zum Fischen hier war, nicht mehr wehren konnte. Ein Blick durchs Fenster offerierte strahlenden Sonnenschein.
Also Kaffee gemacht (Jaaa, es gab eine Kaffeemaschine :grin: ) in aller Ruhe LMF gescrollt (dank W-Lan) und dann doch irgendwann mein Gelumpe eingepackt, Schwätzchen mit der sehr netten Wirtin (haaalt :no: , nicht was ihr schon wieder denkt, ich meine REDEN :s+3:) gehalten und dann endlich Richtung Wasser.

Wiedermal hatte er hier recht und der Wind kam wie prophezeit aus NW. Heute gings auf zu neuen Gefilden, die dank Satellitenanalyse in Korrelation mit geometrisch-geographischer Windrichtungstheorie für heute die geeignete Winterfisch-Rechtshänderstelle sein sollte - soweit die Theorie!
Der Parkplatz war jedenfalls schnell gefunden und nach eine kurzen Spaziergang durch den frühwinterlichen Wald glitzte bereits das Wasser zwischen den Bäume. Was ich sah, gefiel mir ausgespochen gut und ich beschloss der Stelle für 1-2h mein Vetrauen zu schenken.

War gesten die Werferei bei trübem, windigen Wetter, eher ein Arbeitssieg, so präsentierten sich die Bedingungen heute perfekt. Zudem zauberte mir die Wintersonne ein entspanntes Lächeln auf die Lippen und gelassen ließ ich die Schur richtung Fisch schießen. Die Entspannung nahm noch deutlich zu als ich nach kurzer Zeit zwei Fische mit zwei Würfen zu mir geleiten durfte. Beide keine Riesen, aber doch Entschneidert. Interessant, was Forellenzähne mit Mylar anrichtern können. Jedenfalls war das gute Stück total zerfranst :no: . In der Updateversion muss da was stabilisierendes drauf.
Zum Abschluss stattete ich meine 100% Stelle noch einen Besuch ab, die sich in diesem Fall jedoch nicht als vermeintlicher Garant herausstellte.
Anyway, gelassen und zufrieden gesellte ich mich zu vielen anderen auf die A7, fing mir noch eine 1h Umleitung durch Stau auf der A2 ein und befand mich abends wohlbehalten und müde wieder im Schoße der Familie.
Ach jetzt ist das schon wieder 8h her. Was soll ich sagen, ich könnt ja schon wieder :oops ...

Kleiner Tipp für alle die nur auf April und September warten.
1. ja man kann im Winter Fische fangen,
2. was noch wichtiger ist. Ich habe keinen, ich wiederhole KEINEN einzigen anderen Angler gesehen, geschweigen denn getroffen.

So, das wars von meine Spontantrip. Schaun wir mal, wann es mich wieder ans nördlich Salzwasser verschlägt. Morgen gehts in den Flieger ans Rote Meer, ohne Angel. Dort gilt dann:
Nur gucken, nicht anfassen 8) .

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr die richtige Rute unterm Baum findet :lol: , Kraft und Ruhe tankt für das kommenden Jahr. Dazu schöne Träume von der Ü70. Bei mir ist die nächstes Jahr fällig (und wenns nur in Gedanken ist :p )

Guten Rutsch, vielleicht treffen wir uns mal am Wasser. Ich bin der, bei dem die Orvis-Kiste immer volläuft. Nein, nicht weil ich so weit reinwate, sondern weil ich so bodennah gebaut bin :-q:

Entspannte Grüße

Uwe
Dateianhänge
Erster Blick aufs Wasser
Erster Blick aufs Wasser
Kurz vorm Abhaken
Kurz vorm Abhaken
Tapferer Wintergrönländer
Tapferer Wintergrönländer
Halbzerkaute Erfolgsgeheimfliege
Halbzerkaute Erfolgsgeheimfliege
Wintersonne
Wintersonne
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Einfach nur schön :l:

Vielen Dank
Beste Grüsse

Gregor
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Moin Uwe :wink: ....ich hoffe die Finger sind trotz der nur 2 Grad noch dran ;) Das hört sich doch nach einer entspannten Tour an und Fisch gab's auch noch. Vielen Dank für Deinen Bericht und viel Spaß am Roten Meer :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Midge

Beitrag von Midge »

vielen Dank für den tollen Bericht und die feinen Fotos :+++:
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Vielen Dank für deinen Bericht, Uwe. :+++:
Das steigert die Vorfreude auf meinen nächsten Als-Trip.
Schönen Urlaub wünsch ich dir!
Gruss Manni :wink:

...

Beitrag von Larsi »

Maqua hat geschrieben:Vielen Dank für deinen Bericht, Uwe. :+++:
Das steigert die Vorfreude auf meinen nächsten Als-Trip.
Schönen Urlaub wünsch ich dir!
Hi Uwe,

schliesse mich den Worten von Manni an !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Vossi
...

Beitrag von Vossi »

Uwe :+++:

mehr braucht es glaub' ich nicht ;)
---------------------------
Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

Vossi hat geschrieben:Uwe :+++:

mehr braucht es glaub' ich nicht ;)
Nö, das tut es nicht!
Danke für den schönen Bericht, Uwe! :+++:

:wink:
piscator
Grasfuchtler
...

Beitrag von piscator »

Moin Uwe, danke für den Bericht und die schönen Bilder und
Nein, nicht weil ich so weit reinwate, sondern weil ich so bodennah gebaut bin :-q:
So schlimm ist das doch nicht, UW-Bilder sind doch auch schön. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber
...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Uwe, Petri und danke für Deinen Bericht!

Übertreib mal nicht, so bodennah biste doch gar nicht gebaut ;) und ansonsten gilt, einfach näher dran am Fisch. :grin:

Wie schön leer die Strände sind um diese Jahreszeit und unter der Woche ist schon was Feines, wenn dann noch zwischen den dunklen Wolken die Sonne rauslächelt und der Platz stimmt, ist das ein echter Winterbonus.

Meinen fetten Weihnachts-Überspringer mußte ich leider schwimmen lassen, der wollte einfach nicht raus :cry:und ich war zu blöde...(http://ostsee-silber.de/touren-und-fisc ... tour-2011/)
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 23.12.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Mirko
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Vielen Dank für die schöne Morgenlektüre :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

..oh ja...schliesse mich an...war schön zu lesen....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... wieder mal sehr schöner Bericht Uwe, finde deine Schreibstil Klasse... ;)

Und sieh's mal so, deine "Bodennähe" hat auch Vorteile denn bei Wind bleibst du noch Stehen wo's die langen Kerl's schon Umpustet, auch wenn dir die 2.te Sandbank wohl nur bei Niedrigwasser zur Verfügung steht.... :oops

Irgendwas ist doch immer, machst aber das Beste draus und Schreibst hoffentlich weiter so nette Berichte im neuen Jahr... ;)

@ Mirko:.... hör auf zu Jammern, die ist schon lange Weit weg......... :grin: :ironie:

Aber die leeren Strände haben was Schönes, auch ohne Fisch und mit Gleichgesinnten... ;)

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Vielen Dank Euch allen,

wünsche allen gut gerutscht zu sein, und hoffentlich nicht im Wasser! ;)

Ich hatte ja nun das Vergnügen die Feiertage im und am warmen Roten Meer verbringen zu dürfen. :oops 8)
Natürlich habe ich ausgiebig die Chance genutzt die dortige Unterwasserwelt mit Schnorchel, Flossen und Kamera "einzufangen" und zu genießen :l: !

Mal eine andere Welt, als die in der (auch sehr schönen!!!) Ostsee.

Es hieß also: Nur gucken, aber nicht anfassen. :o

Besonders die Schildkröten waren der Hammer, da krieg ich jetzt noch eine Gänsehaut (für das Gefühl gibt's keinen Smily!).

Aber seht selbst:

Uwe

(Hab noch mehr bei Bedarf..., ach ja Kamera Canon Power Shot D10)
Dateianhänge
Reichlich Unterwasserleben
Reichlich Unterwasserleben
Und natürlich Nemo's (ja, ich weiß, die heißen Anemonenfische)
Und natürlich Nemo's (ja, ich weiß, die heißen Anemonenfische)
Krokodil(fische) gabs auch...
Krokodil(fische) gabs auch...
Turtle's coming up
Turtle's coming up
Der Meerforellenangler und die Schildkröte
Der Meerforellenangler und die Schildkröte
LMF02.jpg (66.08 KiB) 6304 mal betrachtet
einfach nur majestetisch, überwältigend
einfach nur majestetisch, überwältigend
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten