Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Das ist bei so langen Schwänzen nicht tragisch, die laufen dann trotzdem noch ganz gut.
Das ganze habe ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Mit dem funkelnden Superjuletree der die ganze Menschheit begeistert ist es ja nu nichts geworden. Ich melde hiermit schon mal alle Rechte an Weihnachtsbaumfliegen für das Jahr 2011 an, so hab ich 365 Tage zum binden Zeit.
Knoesel und Christopher, einfach stark!
Ich mache meine morgen wohl endlich fertig, hab heute weiter an einem Wurm rumgefummelt, den findet man jetzt ganz frisch in der Galerie.
@Nico, die Kugeln sind aus so ner komischen Glitzermalfarbe, das misch ich sonst in das Epoxy für meine Streamerköpfe. Das lässt sich nur bes....... dosieren.
Mirko hat geschrieben:...hab heute weiter an einem Wurm rumgefummelt...
Puh, hab es gerade nur überflogen und tatsächlich nicht einem sondern meinem gelesen
Aber Evil-Satan-Claus gefällt mir bisher am besten
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Ich gebe hiermit offiziell auf . Ich schaffe meine Fliege definitiv nicht in der Frist fertig. Es soll eine klassische Lachsfliege werden. Die gestaltet sich wesentlich aufwändiger als vermutet. Für eine der beidseitigen Wingen in rot-weiss gestreift mit eingelassenem Pfaufasan-Auge habe ich 4 Tage gebraucht. So wirklich schön ist die aber auch nicht. Ich habe mich über- und das Muster unterschätzt... . Nächstes Jahr bin ich in Sachen klassische Muster fitter.