Ich frage mich - was soll sowas?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Genau !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die "Fresse" halten :grin: .
Ich kann mich da nicht mal drüber aufregen, mich nerven die Spamereien auch manchmal, aber was solls, ich schreibe ja auch nicht immer sinnige Beiträge :oops .
Spätestens wenn du dir die geschrieben Beiträge deines Gegenüber mal anschaust, siehst du ja ob nur dünnes kommt oder etwas Gehaltvolles :roll: .

@ Olli : JA ich trau mich auch mal meine Meinung kund zu tun :wink:
Und wann krieg ich denn mal meinen Pokal? :p
TL
Torben
TL Torben
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Alex hat geschrieben:
Trutta hat geschrieben:PPS Ich weiß: Geh doch nach Hause, wenn's Dir hier nicht gefällt ;)
Na na na solch eine Einstellung herrscht hier ja nun nicht vor. :s+3:
Alex bleib logger und lass den Zeigefinger stecken, schön meinen Zwinkersmilie beachten. Außerdem bin ich auch schon seit 5 Jahren dabei und kenne den Laden ein bisschen ;)
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Trutta hat geschrieben:.... Außerdem bin ich auch schon seit 5 Jahren dabei und kenne den Laden ein bisschen ...
Und Du hast Dich nicht gequält? :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Doch , sieht man doch, Ihm fallen hinten die Haare aus :lol:
TL Torben
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Patenjörgi

:+++:

PS: Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Es wird doch immer Leutz geben, die sich mehr reinhängen und andere schreiben halt weniger...

...(die amüsieren sie sich deshalb aber nicht weniger hier - so wie ich zum Beispiel)

Das einzig blöde ist, daß meine Meinung oftmals schon von einem vorwitzigen Schnellposter kundgetan wurde.. :oops

also steh ich blöd da :x ;)


Ob ein Counter mitzählt ist mir persönlich egal, andere legen vielleicht Wert auf eine hohe Zahl unter dem Nickname.

Die meisten jedoch haben einen hohen Counter, weil sie Bock auf dieses Forum und den Austausch haben. Und das ist gut so, davon lebt das Forum!

Denn Leute, die nur Newbies begrüßen, sind eh nicht lang dabei. Wobei ich die Begrüßung schon wichtig finde, man fühlt sich doch wohler, wenn auf die eigene kleine Vorstellung geantwortet wird. :l:

Ich finde, es passt schon! :+++:
Gruß

Dixi
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Re: Ich frage mich - was soll sowas?

Beitrag von Stripper »

Polar-Magnus hat geschrieben: Wenn das Ganze leicht verärgert klingt ist das richtig. Wenn es denn aber zur Veranschaulichung dient und mal zum nachdenken anregt, dass dieser Spam wirklich keinem dient, hat es sich ja schon gelohnt.
Und jetzt trinke ich gleich erstmal einen Morgenkaffee und rege mich wieder ab 8) .
Salut :!:
Ingo :wink:
Du hast es geschafft :-q: :-q: :-q:

und ich muß gestehen bis jetzt habe ich mir keine rechten Gedanken über z.B die Begrüßungspostings gemacht

Ich fand es nach meiner Vorstellung hier totall nett von Euch begrüßt zu werden und dachte somit dieses auch an neue Mitglieder weiterzugeben...
doch natürlich kommt es nicht auf die tausendfach kopierte Begrüßung an sondern auf den individuellen Inhalt der Begrüßung :oops

:-zoff: ist angekommen :-zoff:

:wink:
Gruss
Raphaela
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Alex hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben:Ich frage mich-was soll sowas ? :q:
So eine Laune habe ich manchmal nach dem Aufstehen auch ..... allerdings poste ich dann nicht! :lol: :lol: :lol:
Also um das hier noch mal abschließend zu präziesieren - und ich denke dann sollte es auch wirklich gut sein mit dieser Angelegenheit:

1.) Erstens ging es mir nicht darum, eine Diskussion pro/contra Counter anzuzetteln.

2.) Zweitens ging es mir erst recht nicht darum, Leute vom Begrüßen neuer Member abzuhalten oder dies generell zu kritisieren. Ich tue dies wie schon eingangs gesagt auch bisweilen - sonst könnte man sich die Rubrik ja auch sparen ;) .

3.) Drittens ist mir grundsätzlich nur nie klar geworden, was diese gleichlautenden Massenbegrüßungen (die ja öfters mal vorkommen) an Mehrwert für irgendjemanden bringen sollen, außer zu nerven. Unsinn schreibt hier ziemlich jeder Mal. 8)

Außgehend von 3.) bin ich dann mal ein bischen nölig geworden und habe den Kram ausnahmsweise nicht "links rein-rechts raus" gehen lassen, sondern einfach mal ein bisserl Dampf abgelassen :-x . Sorry dafür :arrow: Dass sich daraus nun ein Vierseiter entwickelt hätte ich aber auch nicht angenommen, sonst halte ich's auch meist eher wie Alex (s.o.)... :oops

Wünschen allen Membern einen entspannten Freitag und ein ebensolches, am besten fischreiches, Wochenende 8-)

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Torben_FL hat geschrieben:Doch , sieht man doch, Ihm fallen hinten die Haare aus :lol:
Die fehlenden Haare beruhen auf anderen Foren, das Grau stammmt vom LMF :grin:
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:o

Jetzt seht wo es hinführt:

Verabredungen !
Ein kleiner Bereich, in dem man sich für eine Küstentour verabreden kann.
! Nur für schreibwillige Stammgäste !

Demnächst auch noch:

Nur für willige Zäppfle Trinker....

Nur für Sage Fischer....

Only use for Orvis-Schnurwanne...

Wenn das so is will ich meine eigene Rubrik:

"Only for Zelt-Aufbau-Team and other Schwachköppe"

:spass:

Ne ehrlich, ich lese diesen Thread nu lange mit und hab mich zurück gehalten, kann es nicht einfach so bleiben wie es ist?
Und wenn solche "Spam-Postings" Vorkommen wird da entsprechend ein Riegel vorgeschoben?
Ich selbst schreibe in letzter Zeit auch Wenig, habe aber auch genug mit arbeit umme Ohren und nicht die "Kenntnisse" um mich in andere Beiträge einzumischen (Rutenbau, Fliegenschnüre, Klemmende Hülsen etc.) ist schon schrecklich für einen Küstenbewohner wenn er jeden Tag 400KM zwischen Schwansen und Julesminde pendeln muß.
Jedoch bin ich immer froh wen ein Neues Memeber sich vorstellt, fragen stellt (auch ohne Suchfunktion), Antwort erhält und eine oder zwei Wochen später seine erste präsentiert :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Tante,

ich verstehe die Aufregung nicht. :-q:

Nur mal etwas zur Geschichte dieses Forums! Es gab mal eine Zeit, da wurde hier und da mal ein Auto geknackt oder eine Wohnung ausgeräumt, während die Besitzer ahnungslos im Wasser standen und ihrer Leidenschaft fröhnten. Um es den Dieben nicht zu einfach zu machen, wurden kurz nach Gründung dieses Forums halt die Bereiche, in denen man lesen konnte wo welche Bude gerade leer steht oder wo beladene Autos auf den Parkplätzen stehen mal ein wenig unzugänglicher gestaltet. Es bedarf nicht viel diese Bereiche zu betreten, aber angemeldet sein und einen Beitrag verfasst haben sollte man schon. Das ist aber seit über 4 Jahren so und es hat sich bis auf die neue Bezeichnung und die lila Farbe nichts geändert. Wenn es die Farbe ist, die Dich stört, dann sag an welche Farbe Dir besser gefällt und wir stimmen über die neue Farbe ab. :-no:

An den anderen Bereichen und deren Zugang hat sich ebenfalls nichts geändert. Alles ist wie gehabt und nur einige wenige jammern wie jedes Frühjahr über diese Regelung rum. Nochmal - es hat sich nichts verändert! :-no:

Die Einstellungen stehen im Grunde genommen noch so wie sie im November 2004 vorgenommen wurden.
Torkelchen hat geschrieben:Ich selbst schreibe in letzter Zeit auch Wenig, habe aber auch genug mit arbeit umme Ohren und nicht die "Kenntnisse" um mich in andere Beiträge einzumischen (Rutenbau, Fliegenschnüre, Klemmende Hülsen etc.) ist schon schrecklich für einen Küstenbewohner wenn er jeden Tag 400KM zwischen Schwansen und Julesminde pendeln muß.
Und hat Dich jemand irgendwo ausgesperrt? :l: :l: :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Alex hat geschrieben:Und hat Dich jemand irgendwo ausgesperrt?
Dat fehlt auch noch ...

Wenn ich vor dem Ersten Kaffee so hochgehen würde, gäbe es häufiger solche Threads...

Mir scheint es in diesem Fall, als würde man geradezu auf solch ein Ereigniss warten um hier mal einen loszutreten. (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen)

Ich denke solche Sachen haben wir ganz gut im Griff ...nur war noch keiner um die Zeit wach ;)
In anderen Foren müssen die Mod's in wesentlich mehr Fällen dazwischengehen, Off Topic wird selten so tolerant gehandelt wie hier.

Zur Zeit ist viel Betrieb hier im Forum und es läuft eigentlich wie die Jahre vorher auch. Einige begeben sich mehr auf die Bühne als sonst und benutzen die Threads als Chatroom; Neue werden sehr kritisch beäugt... ; viele Dinge werden auf die Goldwaage gelegt usw.usw....

Für uns Mod's beginnt jetzt die Zeit des Unbeliebt Werdens, da wir nicht alles durchgehen lassen können, die Betroffenen verstehen das dann meist nicht (warum auch immer ... ) und beginnen um jeden Eingriff ein grosses Drama zu machen. Entscheidungen, die von uns getroffen werden, werden nicht akzeptiert und als persönlicher Angriff gedeutet.

Wenn wir dann jedesmal hochgehen würden....

Nur mal so ...


:wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Alex hat geschrieben:Hey Tante,

ich verstehe die Aufregung nicht. :-q:
:
Ich ja auch nich!!!!

Das mit den Farben is mir ladde, nur heute war dieses violett doch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Als hätten die Leute keine anderen Probleme, wird sich hier über ein counter problem aufgeregt :evil:

Das ich aber seit mindest 10 Wochen nichtmehr anner Küste war is egal..... (MÄNNER ICH BRAUCH DAS!!!)
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Ich finde solche Themen toll . :ironie:

So selten wie ich zum Fischen komme ...............................
könnte ich ja sonst nie was schreiben . :spass:


Also weiter so ..................Ich freu mich Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wir kommen zwar grad nich vom Fischen, sondern vonnen internen Forentreffen mit Dagmar, Stingray, Bellyboater, Mefo-Andy, René, etlichen Anderen und ganz fast noch Gernot :wink: (war wieder feinst euch zu sehen und zu klönen!), aber

die Postings von Poppy-Sven, Lutz und Linus habe ich mit lächelndem Nicken gelesen. Hilft nich weiter, weeß ich.

Insofern degradiere ich den Counter einfach mal auf quantitativ und nicht auf immer qualitativ. Wenn ich mal selbst meine letzten 100 Beiträge zurückklicke - da wird von mir auch mal beglückwünscht, anerkannt/ bestätigt, gezickt/ emotionalisiert, gewitzelt, traurig daneben gepostet. Teilweise off topic...

Und?

Das macht halt auch ein persönliches Forenleben aus, welches gerade dieses Forum sehr viel symphatischer macht als hmmmhmmhmmm & hmmhmmhmmm.

Mein Voting: Counter counten lassen minus die Bereiche, wo mann/ frau nix Wesentliches beiträgt zum Thema Angeln.

Gruß

Karsten
Antworten