Hallo Achim
Es gibt sie doch, die w-losen Salzwasserhaken.
Der CS 29 von Partridge ist noch in einigen eShops in UK verfügbar.
Aber vielleicht ist der Aufwand größer, als einfach den Whaken anzudrücken.
Gruß
Marc
Warum nicht ohne Widerhaken???
- saltwaterhook

- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

ja, dem Roman sein Streamerhaken, ich dachte, den gibt es nicht mehr.
Wäre 'ne Maßnahme, ist ein guter robuster Haken und salzwasserfest ist er auch. Aber mir gefällt die Form von dem kurzschenkligeren CS 11 etwas besser. Die Spitze ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber zumindest bei den RM Nymph Hooks sehr gut.
Viele Grüße
Achim
ja, dem Roman sein Streamerhaken, ich dachte, den gibt es nicht mehr.
Wäre 'ne Maßnahme, ist ein guter robuster Haken und salzwasserfest ist er auch. Aber mir gefällt die Form von dem kurzschenkligeren CS 11 etwas besser. Die Spitze ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber zumindest bei den RM Nymph Hooks sehr gut.
Viele Grüße
Achim
Tach ersma
Aber generell ist mein Eindruck das es bei widerhakenlosen Haken nicht die Auswahl gibt wie bei "normalen" Haken.
Öfters ist mir auch aufgefallen das die mit Widerhaken günstiger sind als die ohne.
Dabei ist es doch ein Produktionsschritt weniger,müßte also umgekehrt sein.
@saltwaterhook Bei dem Nick war eigentlich klar daß du sowas findest !
Aber Bestellung extra aus UK......dann doch lieber andrücken.Haste Recht.
Grüße aus ganz dicht bei Hameln nach Hameln !
Gruß Eckat
Darum hätt ich ja gerne einen ohne diese Kerbe.Achim Stahl hat geschrieben:Moin Eckat,
... Die Kerbe ist ja auch da wenn du den Widerhaken stehen lässt, also ist der Haken dann auch nicht stärker...
Achim
Aber generell ist mein Eindruck das es bei widerhakenlosen Haken nicht die Auswahl gibt wie bei "normalen" Haken.
Öfters ist mir auch aufgefallen das die mit Widerhaken günstiger sind als die ohne.
Dabei ist es doch ein Produktionsschritt weniger,müßte also umgekehrt sein.
@saltwaterhook Bei dem Nick war eigentlich klar daß du sowas findest !
Aber Bestellung extra aus UK......dann doch lieber andrücken.Haste Recht.
Grüße aus ganz dicht bei Hameln nach Hameln !
Gruß Eckat
-
Kielerkrabbe
-
Gast
Guten Morgen,
Roman Moser hat widerhakenlose Streamerhaken:
http://www.romanmoser.com/site/shop/pro ... uct_id=331
bzw. RM Barbless 29 falls das mit dem Link nicht in Ordnung geht.
Stimmt aber schon das mit den widerhakenlosen Hakensortiment/angebot. Gerade bei kleinen Trocken- und Nymphhaken ist es doch irgendwie lästig den Widerhaken anzudrücken ... wobei ich z.B. den Kamasan B402 sehr gut finde und auch für Nymphen nutze.
Hatte schon immer überlegt, ob an den Bindestöcke nicht irgend eine Vorrichtung zum Andrücken des Widerhakens angebracht werden könnte? So analog zu den Kopierern, die eine Vorrichtung zum Klammern der losen Blätter haben
MfG Thomas
Roman Moser hat widerhakenlose Streamerhaken:
http://www.romanmoser.com/site/shop/pro ... uct_id=331
bzw. RM Barbless 29 falls das mit dem Link nicht in Ordnung geht.
Stimmt aber schon das mit den widerhakenlosen Hakensortiment/angebot. Gerade bei kleinen Trocken- und Nymphhaken ist es doch irgendwie lästig den Widerhaken anzudrücken ... wobei ich z.B. den Kamasan B402 sehr gut finde und auch für Nymphen nutze.
Hatte schon immer überlegt, ob an den Bindestöcke nicht irgend eine Vorrichtung zum Andrücken des Widerhakens angebracht werden könnte? So analog zu den Kopierern, die eine Vorrichtung zum Klammern der losen Blätter haben
MfG Thomas
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Die meisten Bindestöcke haben eine Kerbe für große Haken. Da einfach die Hakenspitze reinstecken und vorsichtig zudrücken. Geht auch ohne Kerbe. Die Backen des Bindestocks sind ja auch eine Art Zange.
Viele Grüße
Achim
p.s.: Ach ja, ich glaube der Moser hat widerhakenlose Streamerhaken, gabs mal von Partridge, CS29 oder so. Ich schau mal, ob ich ein Bild finde, dann stell ich es ein!

Thomas L. hat geschrieben:Hatte schon immer überlegt, ob an den Bindestöcke nicht irgend eine Vorrichtung zum Andrücken des Widerhakens angebracht werden könnte? So analog zu den Kopierern, die eine Vorrichtung zum Klammern der losen Blätter haben![]()
MfG Thomas
Die meisten Bindestöcke haben eine Kerbe für große Haken. Da einfach die Hakenspitze reinstecken und vorsichtig zudrücken. Geht auch ohne Kerbe. Die Backen des Bindestocks sind ja auch eine Art Zange.
Viele Grüße
Achim
p.s.: Ach ja, ich glaube der Moser hat widerhakenlose Streamerhaken, gabs mal von Partridge, CS29 oder so. Ich schau mal, ob ich ein Bild finde, dann stell ich es ein!
Re: Warum nicht ohne Widerhaken???
Kommt auf die Widerhaken an, bei sehr prägnanten großen Widerhaken ( siehe Bild ) auf jeden Fall. Bei der Fliege genauso.

- Dateianhänge
-
- 2015-06-07_14.11.22.jpg (31.94 KiB) 2458 mal betrachtet
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.