Ocean Rainwear atmungsaktive Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

:+++: :+++: :+++:
Hallo,
war heute zum Fischen, leider mit mäßigem Erfolg, nur Krautbisse und Hängerpartien, aber ansonsten hat alles gut funktioniert vom Material. Nach 3 Stunden fischen hatte ich aber die Schnauze voll, Kann weiterhin nur Positives von der Watbüx berichten. Morgen früh geht es nochmal los, wenn der Wind nicht auffrischt.

:wink: :wink: :wink:

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

mcchaser2003 hat geschrieben:Wo kann man denn das "neue verbesserte" Teil kaufen?
HHhhhhhhhm - :+q: - ich kümmere mich mal um eine Händlerliste!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

juhu , ich hab auch intresse an sonem teil ,,, aaaaaaaber mit festen stiefeln :grin: :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

O.K. - die Händlerliste ist noch gar keine richtige Liste!

In Norddeutschland gibt es zwei Läden die die Dinger haben und einige, die sich dafür interessieren. Zu haben gibts es die derweil nur bei:

Hausmann`s Angelecke
Kielerstrasse. 127
25451 Quickborn

und

Angel Wolff
Dreieinigkeit 1 b
24589 Nortorf

es werden wohl aber einige folgen.

Da es Fragen zur Garantie gab, hier nochmal die Info direkt von Hersteller:
Werner Matthiesen hat geschrieben:Garantie: Atmungsaktive Wathose
Ist ein Jahr, aber: wenn das Material ein Schaden hat tauschen wir die Hosen noch nach 3 Jahren.

Die normalen PVC Wathosen haben bei uns 5 Jahre Garantie,bzw, wir reparieren diese Hosen oft kostenfrei.
Zuletzt geändert von Alex am 29.02.2008, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die gesetzliche Garantie müßte aber in Deutschland zwei Jahre betragen.

Wie es in DK ist, weiß ich nicht, aber unsere Händler haben die zwei Jahre einzuhalten. Bei Hausmanns wurden mir jedenfalls damals die zwei Jahre garantiert.

Wer sich die Hose kaufen möchte, fragt am Besten dreimal nach und lässt sich das gegebenenfalls auch schriftlich auf dem Kaufbeleg bestätigen. :wink:
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Auch wenn es oberlehrerhaft kling:
:s+3:
Bringt bitte nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander.

Die Gewährleitung ist in D gesetzlich geregelt und beträgt 2 Jahre (wer wann was und wem nachweisen muss, lass ich jetzt mal weg).
Garantie ist eine von Hersteller gewährte Leistung, die im Leistungsumfang und Laufzeit variieren kann.
Ergo: Wer in D verkauft muss sich zumindest an die Gewährleistung halten.

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Frankko
...
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2007, 18:54
Wohnort: Rethwisch

Beitrag von Frankko »

Hallo Alex,
gibt es auch im östlichen Norddeutschland einen Händler?
Mit freundlichen Grüssen
Frankko
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Habe jetzt auch eine :grin: in XL
wollte erst die XXL aber da sind die Füsslinge so Gr.47 und bei XL Gr. 45
sonst vom gefühl gleich groß.
Das mit den 5 mm Füsslingen bei der neuen Hose stimmt nicht ,sind 3 oder 3,5 mm, nur ein Watgurtel ist dabei Preis 139,-
Gut ist die Aussage zur Garantie,
"kaputte Hose in den Laden schmeissen und wenn da, eine andere mitnehmen,oder schnelle Bestellung ca. 2 Wochen"
hoffe das wird auch so durchgeführt :grin:
Denn ich selber habe schon tolle Erfahrungen mit der Garantie bei Wathosen gemacht.( bis hin zur Geldauszahlung bei gleichzeitigen Hausverbot ;) ) , weis aber auch vor anderen Freunden, das manche Händler für die Garantieabwicklung 3-5 Monate brauchen :q:
Hausmann hat angeboten, verschiedene Größen zur Anprobe beim Forumtreffen mitzugeben, da ich aber erst um 16 Uhr beim Treffen bin und dann auch fischen und vieleicht etwas trinken möchte , muß ich sehen ob ich sie mitbringe.
Erst mal sehen ob Interesse besteht und vieleicht fährt Mirko ja auch noch vorbei :l:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Das mit den 5 mm Füsslingen bei der neuen Hose stimmt nicht.
Ich weiß ach gar nicht wo dieses Gerücht her kommt. Da scheint es sich um ein Mißverständnis gehandelt zu haben. Ich habe von der Fa. Ocean die Info, dass der Watgürtel neu ist und zudem die Größeneinteilung der Füsslinge. Von dickeren Neoprenfüsslingen ist mir nichts bekannt. Kann da nochmal nachhaken, aber ich denke, das würde irgendwo stehen. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

wobbler michi hat geschrieben:Erst mal sehen ob Interesse besteht und vieleicht fährt Mirko ja auch noch vorbei :l:
Ich? Wieso ich? :-q:

Marco ist doch jetzt auch angemeldet, da kann er ja mal alle neuen Größen einpacken und bekommt bestimmt auch ein Würstchen :oops

Ich habe gerade erst meine zweite Hose bekommen, allerdings war nur das erste Modell verfügbar. Die Hose mit dem Watgürtel kommt wohl erst, Näheres weiß ich auch nicht.

Jedenfalls ist das Neopren der Füßlinge, würde ich schätzen, nur 3 bis 3,5 mm dick. Spätestens im Sommer, wenn man den Meeräschen hinterherflitzt, wird man sich aber darüber freuen ;)
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wer zum Treffen kommt um zu dealen, der bekommt einen Platzverweis. Stellt Euch mal vor das würde jeder machen? Dann können wir gleich den Aal-Dieter einladen. ;) Dazu gibts ja in den kommenden Tagen die AnJa. Da kann man Messestände mieten. Ebenso auf dem GFF. :s+3:
Anprobe ..... naja ..... kann man eventuell durchgehen lassen ... ;)

Was die Mitgliedschaft im Forum angeht hat sich der liebe Marco ja bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Anstatt hier mal darüber aufzuklären, dass es keine 5mm Neoprenfüsslinge gibt, hat er in seinem Laden erzählt, dass hier Spinner unterwegs sind. Hätte er sich sicherlich verkniffen, wenn er gewußt hätte, dass ein Forenmitglied der ersten Stunde vor ihm steht.
:grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Alex hat geschrieben:Wer zum Treffen kommt um zu dealen, der bekommt einen Platzverweis.
Stimmt, an den kommerziellen Hintergrund hatte ich vorhin gar nicht gedacht +oops
Alex hat geschrieben:hat er in seinem Laden erzählt, dass hier Spinner unterwegs sind. Hätte er sich sicherlich verkniffen, wenn er gewußt hätte, das ein Forenmitglied der ersten Stunde vor ihm steht.[/size]
:grin:
Hatte ich erwähnt, dass das dann meine letzte Ocean war? :oops Hoffentlich halten die lange.

Das ist ja mal wieder ein Ding, ich glaube, ich glaube Niemandem mehr, der irgendwie ein Ladengeschäft hat oder Ähnliches.

Sorry Alex und Andere für meine Beschreibungen zur Wathose. Ich war vielleicht einer der Ersten, der sich die Buxe gekauft hat und da es keine negativen Erfahrungen gab bisher, war meine Empfehlung einzig darauf gerichtet, eine gute Hose zu einem guten Preis zu empfehlen.

Es wird viel Vertrauen bedürfen, bevor ich Sowas noch mal im LMF schreiben und empfehlen würde. :roll:

Alex, hast Du Dir schon mal die Freestone angesehen? ;) :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Naja dafür kann ja die Hose nix. :grin:

Ich werde sie trotzdem probieren. :!:
Wenn sie dicht hält ist doch alles Tutti. :-no:
Und günstig ist sie auch! :x
Hab mir die von Buba angeschaut. 8)
Die ist irre leicht und macht keinen schlechten Eindruck. :+++:

Ich will ja die Hose an meinen Körper lassen und nicht denjenigen, der sie mir verkauft. :o Wobei ich mir letzteren ja ausssuchen kann. :+++: Und die Händlerwahl ist ja ohnehin Vertrauenssache. Der Herr Rump von der Fa. Ocean, bei dem ich mich nach weiteren Händlern erkundigt hatte (das sollte ich mal wieder tun - eventuell hat sich da schon was ergeben) war hingegen ein ganz netter Geselle und ist einer der wenigen, die keine Angst vor den ehrlichen Berichten über seine Produkte haben. Wohl weil er davon ausgeht, dass das Zeug hält. Das spricht irgendwie für ihn bzw. für seine Produkte denke ich. :-no:

Obwohl das Teil von WIlliam Joseph in Achims Laden mir auch gefallen würde. :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Alex hat geschrieben:Das spricht irgendwie für ihn bzw. für seine Produkte denke ich. :-no:
Stimmt, sollte also an meinen Buxen mal was sein, gibt es sicherlich schon mehrere Möglichkeiten, sie zu reklamieren.

Die erste Enttäuschung ist immer emotional :oops
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Das spricht irgendwie für ihn bzw. für seine Produkte denke ich. :-no:
Stimmt, sollte also an meinen Buxen mal was sein, gibt es sicherlich schon mehrere Möglichkeiten, sie zu reklamieren.

Die erste Enttäuschung ist immer emotional :oops
Naja - man muß ja nicht alles gleich so persönlich nehmen. :l: Das rutscht einem schon einmal raus, im Laufe eines Verkaufsgeschprächs. Du weißt doch wie Verkäufer manchmal so sind. :lol: Und wenn er so kulant ist, wie er es dem Michi gegenüber versprochen hat, so sei ihm dieser kleine Faupax gestattet, denn in richtig zünftigen Männergesprächen passiert sowas schon einmal. ;) Bei einer Dame hätten wir da natürlich weniger Nachsicht gehabt, weil wir hier ausnahmslos ehrenwerte Gentlemen sind. :-p
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten