Blick in fremde Fliegendosen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin Bellyboater,

diese schwarzen Shrimps mit den Leuchtaugen inspirieren :l: Alles selbst getüddelt?

Und was ist das bitte für ein Haken mit dem Up-Eye-Öhr? Silbern und salzwasserfest? Sowas suche ich noch :wink:
Dateianhänge
0913194847_edited_107.jpg
südlicht
...

Beitrag von südlicht »

Nabend :wink:

Sind das tatsächlich reflektierende Augen oder weiße? ;)

@ Mirko: Sieht nach nem Laxigen aus. Ich nehm mittlerweile keine salzwasserfesten Haken mehr, nach dem Fischen nicht in die Box zurück,gut spülen und dann schön trocknen, dann halten die auch recht lange. Ich binde aber lieber mal neue wenn die Alten gammeln (macht ja Spaaahaß :l: ), seit ich mir darüber Gedanken gemacht habe, was passiert, wenn ne Forelle damit flöten geht. Aber das passiert ja glücklicherweise recht selten. :D

Hab aber auch noch genug ältere SW-Fliegen inner Box, wegwerfen tu ich die deswegen nicht :oops

Schönen Abend noch,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Ostsee-Silber

Hallo Eric,

bei den Augen würde ich auf selbstleuchtende Gummiperlen tippen :-q: wenn das Bild mit Blitz entstand, wäre mehr Glanz in den Äuglein, so scheint es eher Gummi zu sein, sieht auf meinen Bildern ähnlich aus :oops

Bei dem markierten Haken würde ich auch auf einen Laxigen tippen, eventuell ein Partridge Salar CS 14/2S, da würde die Öhrgröße (Doppelhaken) zu passen.

Aber womöglich hat Bellyboater noch einen Geheimtipp?

Diesen Haken habe ich letztens für eine Sandaalfliege probiert und war ziemlich begeistert, natürlich rostet er und das ist auch gut so (ohne jetzt in die Diskussion zu stürzen :oops ).

Ich habe ja schon Einiges von Deinen Fliegen gehört, vielleicht sehen wir uns bald mal :wink:
südlicht
...

Beitrag von südlicht »

Hej Mirko,

habe auch schon mal floureszierende Farbe für die Augen getestet. Dazu Mono angesengt, in die Farbe (gibts von Revell (Modellbau)) gedipped, trocknen lassen und dann noch mal kurz in den Bindelack. Bis jetzt hält es einwandfrei. Muss nur alle 5 Minuten kurz angeleuchtet werden (am Besten funktioniert ein Blitzgerät).

Gut wären auch kleine Perlen mit "Katzenaugeneffekt", das müsste in Vollmondnächten der Knüller sein ;) Muss mal googeln, eventuell gibts sowas ja... :+q:

Habe letzte Woche mal ein paar Shrimps Upside-Down auf Streamerhaken mit Downeye gebunden, für Stellen mit viel Blasentang.
Hast du damit schon Erfahrung? Muss wieder hoch zum Testen. ;)

Wünsche dir morgen nen guten Start ins Wochenende,

Eric

p.s.: Ach ja, wollte auch gar keine Diskussion betr. SW-Haken lostreten, hab nur meine Gedanken geäußert. Jeder nach seine Fasson... :+++:
Zuletzt geändert von südlicht am 13.09.2007, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
südlicht
...

Beitrag von südlicht »

Ups, vergessen:
Mirko hat geschrieben:Ich habe ja schon Einiges von Deinen Fliegen gehört, vielleicht sehen wir uns bald mal :wink:
Gerne, würde mich freuen! :wink:
bellyboater
...

Beitrag von bellyboater »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Moin Bellyboater,

diese schwarzen Shrimps mit den Leuchtaugen inspirieren :l: Alles selbst getüddelt?

Und was ist das bitte für ein Haken mit dem Up-Eye-Öhr? Silbern und salzwasserfest? Sowas suche ich noch :wink:
Ausser die beiden mit Zwillingshaken sind alle selber gebunden. Die Augen sind Plastikaugen für Nymphen und Streamer, welche ich einfach mit weißer Farbe von Revell angemalt habe.

Der Haken stammt von einem gekauften Beifängervorfach zum Dorschfischen. Hab also keine Ahnung was das für einer ist.
Ostsee-Silber

bellyboater hat geschrieben:Die Augen sind Plastikaugen für Nymphen und Streamer, welche ich einfach mit weißer Farbe von Revell angemalt habe.

Der Haken stammt von einem gekauften Beifängervorfach zum Dorschfischen. Hab also keine Ahnung was das für einer ist.
Ja super, nun ist die ganze tiefgründige Diskussion im Ar.... :lol: :lol: :lol: :spass:

Weisse Farbe von Revell, alles klar. Und den Beifänger hast Du geschrubbt und neu bebunden? Also ein Einzelhaken?

@ Eric: einen Upsidedown-Shrimp habe ich bisher nur mal als Tube versucht, siehe hier: Tubeshrimp

Die Art des Honey Shrimps kann aber so beschwert werden.

Das Leuchten der Nachtfliege versuche ich zur Zeit noch mit Miniknicklichern und Tuben, aber es gibt noch kein vorzeigbares Ergebnis. Zumindest wäre so das ständige Leuchten im Dunkeln überflüssig.

Melde mich dann nun endgültig ab zum Testen, bis Sonntag :wink:
südlicht
...

Beitrag von südlicht »

Na, dann ein dickes Petri! :+++:

Bin übrigens schon kräftig am Suchen und hab schon ein paar gut aussehende Perlchen gesichtet ;) Muss ich mal testen! 8)

Machs gut,

Eric

p.s.: Bin übrigens Ende des Monats mal ein paar Tage in Gelsenkirchen :oops
gerwinator
...
Beitrag von gerwinator »

moin moin leute,

da ich grade meine frisch gefüllte dose für cozmo fotografiert hab und ich andauernd über diesen sehr schönen trööt stolpere und auch von euren bildern profiiert habe wollte ich euch jetzt mal meine box zur schau stellen, mit der es im november losgehen soll.
bis auf 2 shrimps, die beiden loppen und die meeräscher alles selber gebunden in erwartung auf eine fischreiche rückrunde :grin:

und darunter die heutige arbeit, mit der es dann demnächst ans bordell geht....
Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Hallo,
super Boxen habt ihr. :l: Da kann ich leider (noch) nicht mithalten.

Habe eine ca. 5 Jahrige Angelpause hinter mir, und habe vor 2 Monaten
erst wieder mit dem Fliegenbinden angefangen. Mein "Fischdebüt" kommt hoffentlich im Frühjahr... Ich würde mich auch über Anregungen freuen.

Bin ich für meinen ersten Tripp gewapnet?
Oder fallen euch noch "must have" Fliegen ein, welche ich vergessen habe. Meine Auswahl ist noch nicht sehr groß...
Ich musste mir alle Materialien neukaufen. Geht sehr ins Geld...
Hier nun meine bescheidene Box und Fliegen.
Ich hoffe sie gefallen euch!

Liebe Grüße
Jan
Dateianhänge
Meine Box
Meine Box
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Baltic Candy (Holger Lachmann/Bernd Ziesche)
Dateianhänge
Baltic_Candy.jpg
Baltic_Candy.jpg (33.65 KiB) 5310 mal betrachtet
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Fischimitationen
Dateianhänge
Fische.jpg
Fische.jpg (39.08 KiB) 5308 mal betrachtet
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Rosaschlüpfer
Dateianhänge
Pattegrisen.jpg
Pattegrisen.jpg (62.41 KiB) 5304 mal betrachtet
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Samsökiller (Bernd Ziesche)
Dateianhänge
Samsö.jpg
Samsö.jpg (36.57 KiB) 5302 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FlyHigh am 22.12.2009, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Polar Minnow
Dateianhänge
Polarminnow.jpg
Polarminnow.jpg (38.54 KiB) 5761 mal betrachtet
Antworten