Fulda in Hann.Münden
- tangathotty

- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

....Hey Aik, nettes Avatarbildchen haste da (ich hab da ja auch noch was in Petto, ich sag nur Angora..... :grin: )
und wo hat's denn die Rapfen gleich, am Weserstein oder sogar bis zum Anleger an'ne Insel hoch....
Hab ab Morgen schon WE, da muß noch's Wetter mitspielen....
Müssen ma schnacken Aik ......
"kf"
.....stimmt....HMÜtown rules.und die lecker Biere aufm Tanzwerder erstmal!!!
Aber'n gescheiter Döbel geht doch an "unserer" Ecke oben immer noch ans Band, die können doch nicht schon wieder alle weg seinWasser is ma wieder gestiegen, sieht aber immer noch tofte aus, aber die dicken brummer sind langsam aber sicher durch, egal in da Weser machen sich die ersten monster rapfen bemerkbar und geben ordentlich gasgas
Hab ab Morgen schon WE, da muß noch's Wetter mitspielen....
Müssen ma schnacken Aik ......
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Moin,tangathotty hat geschrieben:hey Aik,
dann grüß mir mal bitte gaanz superlieb Monika Kohlhoff von mir.
die wohnt in Klausdorf und ich glaube denen gehört
der campingplatz. wir fahren da seit 10 jahren in `ne FeWo bei denen.
grüßung
T
komm gerad vom fischen aus der Weser, mein lieber man die Rapfen haben sich heut das ein oder andere mal gezeigt, aber auf mein Streamer wollten sie heut nicht wirklich.
Ach so der Campingplatz gehört so weit ich das weiß der Familie Busch.
Gruß Aik
Geht klar!ZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzKystefisker hat geschrieben:....Hey Aik, nettes Avatarbildchen haste da (ich hab da ja auch noch was in Petto, ich sag nur Angora..... :grin: )
.....stimmt....HMÜtown rules.und die lecker Biere aufm Tanzwerder erstmal!!!![]()
Aber'n gescheiter Döbel geht doch an "unserer" Ecke oben immer noch ans Band, die können doch nicht schon wieder alle weg seinWasser is ma wieder gestiegen, sieht aber immer noch tofte aus, aber die dicken brummer sind langsam aber sicher durch, egal in da Weser machen sich die ersten monster rapfen bemerkbar und geben ordentlich gasgasund wo hat's denn die Rapfen gleich, am Weserstein oder sogar bis zum Anleger an'ne Insel hoch....
![]()
Hab ab Morgen schon WE, da muß noch's Wetter mitspielen....![]()
Müssen ma schnacken Aik ......"kf"
- Kystefisker

... liegt glaub ich auch am Wetter, der blöde Umschwung hat den Biestern auch hier bei uns am Wasser (im See....) auf'n Magen geschlagen, selbst die sonst so "Fliegengeilen" Döbel im BuGa-See waren heute schnücksch....Moin,
komm gerad vom fischen aus der Weser, mein lieber man die Rapfen haben sich heut das ein oder andere mal gezeigt, aber auf mein Streamer wollten sie heut nicht wirklich.
Bist du Morgen am Wasser, wollte so gegen Mittag los wenn's nicht wieder so von Oben schüttet....
Meld mich dann auf'm Handy wenn ich da sein sollte, werd mir den 3-Flüsseschein doch noch holen..... :grin:
Und dann mach ich 3 Bäche leer......
Making too many problems
Making too many problems
- Kystefisker

....war heute dann doch an der Diemel, wobei da wahrscheinlich genauso tolles
Wetter war wie überall hier in der Gegend....
Fiese Drehwinde mit Sturmböen, armdicke Äste von den Weiden am Ufer abgedreht und werfen (ohne sich selbst in Gefahr zu bringen...) war teilweise nicht möglich....!!!
Hab in gut 10 Std. (davon vielleicht 3-4 Std. die Fliege im Wasser....) dann nur 2 kl. Bachforellen erwischt und das auch nur in den fast gespenstisch wirkenden Sonnenpausen die es gab und wo plötzlich kein Lüftchen wehte, is schon wieder'n El Ninò-Jahr....
Soooo krasses Wetter hatte ich lange nicht, wenn das nicht besser wird laß ich das mit der Fulda wohl lieber sein....
Aik / Stefan, wie war das heute in HaMü......
Also ich glaub das wird jetzt der April und soll ja bis nächste Woche so weiter gehen....
"Kf"
Fiese Drehwinde mit Sturmböen, armdicke Äste von den Weiden am Ufer abgedreht und werfen (ohne sich selbst in Gefahr zu bringen...) war teilweise nicht möglich....!!!
Hab in gut 10 Std. (davon vielleicht 3-4 Std. die Fliege im Wasser....) dann nur 2 kl. Bachforellen erwischt und das auch nur in den fast gespenstisch wirkenden Sonnenpausen die es gab und wo plötzlich kein Lüftchen wehte, is schon wieder'n El Ninò-Jahr....
Soooo krasses Wetter hatte ich lange nicht, wenn das nicht besser wird laß ich das mit der Fulda wohl lieber sein....
Aik / Stefan, wie war das heute in HaMü......
Also ich glaub das wird jetzt der April und soll ja bis nächste Woche so weiter gehen....
"Kf"
Making too many problems
Making too many problems
- Kystefisker

....gestern 2 Döbel, einer nahe an der 50er-Marke und'nen kleinen Rapfen der erst noch einer werden will und dann so'n Hammerfisch der sich mit derben Kopfschlägen in die Strömung verzogen hat und nach kurzem Gegenhalten mit der leicht überlasteten 6er T&T dann ausgeschlitzt ist, wenn das'ne Trutte war......
(aber ich tippe auf Atomdöbel oder Barbe....)
Aik hatte noch'ne Bachtrutte am Kraftwerk, so um'e 40cm und auch so'n "komischen" Biß der nicht hängen blieb, man tippt da auf was mit Zähnen und Stacheln.....
Na mal sehen, die 2 Killerfisch werden heute nochmal beackert und's Wasser trotz des Regen's noch kaum gestiegen und sauber und die Krautbänke blühen soooo schön.... :l:
Heute mit der 7er, wär ja Gelacht...... :grin: "kf"
Aik hatte noch'ne Bachtrutte am Kraftwerk, so um'e 40cm und auch so'n "komischen" Biß der nicht hängen blieb, man tippt da auf was mit Zähnen und Stacheln.....
Na mal sehen, die 2 Killerfisch werden heute nochmal beackert und's Wasser trotz des Regen's noch kaum gestiegen und sauber und die Krautbänke blühen soooo schön.... :l:
Heute mit der 7er, wär ja Gelacht...... :grin: "kf"
Making too many problems
Making too many problems
- Kystefisker

... ja ja der Stefan
, erst gr. Reden schwingen "....ich bin um 15.30 da..." und dann Grollt es'n büschen am Himmel und der Schisser kommt nicht, Aik und Andreas waren jedenfalls am Start und wir haben uns schöööön mit Döbeln & Rotaugen besackt (und 2 Minibarsche, die kleinen Irren die...
)
Und weil die Krautbänke sooo schön blühen :l: pack ich noch mal'n paar Bilder dran...(und wenn Thotty wirklich am Montag mal vorbei schaut, das wäre auch Schön...
)
Ach so, ich hab mich mal Schlau gemacht und die 3-Tageskarte für die Fulda (für 7.- €) gibt's auf dem Campingplatz an der Rezeption...!
Hoffentlich hält sich das Wetter die Tage und die Brühe steigt bei den Gewitterregen nicht wieder, die Algenblüte ist nämlich durch und das Wasser wieder einigermaßen klar.....
"kf"
Und weil die Krautbänke sooo schön blühen :l: pack ich noch mal'n paar Bilder dran...(und wenn Thotty wirklich am Montag mal vorbei schaut, das wäre auch Schön...
Ach so, ich hab mich mal Schlau gemacht und die 3-Tageskarte für die Fulda (für 7.- €) gibt's auf dem Campingplatz an der Rezeption...!
Hoffentlich hält sich das Wetter die Tage und die Brühe steigt bei den Gewitterregen nicht wieder, die Algenblüte ist nämlich durch und das Wasser wieder einigermaßen klar.....
"kf"
- Dateianhänge
-
- Krautbänke....JPG (55.34 KiB) 5048 mal betrachtet
-
- Blühende Krautbänke....JPG (65.21 KiB) 5048 mal betrachtet
-
- Krautblüte....JPG (56.06 KiB) 5048 mal betrachtet
Making too many problems
Making too many problems
-
szalor85
Hallo Kyste,
es grünt so grün und blüht so blüü.. an der Fulda.
Erzähl doch uns doch mal (mit pics) WOMIT Du fischst bzw. WAS ans Vorfach getüdelt wird
Und fischen auf Sicht: das kann ja wohl Jeder - Oder?

es grünt so grün und blüht so blüü.. an der Fulda.
Erzähl doch uns doch mal (mit pics) WOMIT Du fischst bzw. WAS ans Vorfach getüdelt wird
Und fischen auf Sicht: das kann ja wohl Jeder - Oder?
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Kystefisker

....SISSY :pIch wollte ja, aber unter diesen Bedingungen angeln gehen (Regen, Blitze,usw.)
Da ist mir dann doch die Lust vergangen![]()
Und überhaupt, welche Blitze
So und für Klaus noch mal Bilder von meinen "Fulleboxen", als Nymphen kommen eigentlich immer Klassiker ( Red Tag / Orange Tag, Hares Ear, Pheasant Tail, versch. Montanaversionen,....) ans Seil, das is kein großer Zauber. Lediglich bei den Streamer kann man mit Exoten (die "Weißen" da auf'm Bild, von Aik mit Liebe getüddelt und "Field tested" by Himself...
Na ja und Fischen auf Sicht ist da meist nicht, man muß entweder die Stellen kennen oder sich auf seine "Instinkte" für gute Stellen verlassen, was ganz Gut geht ist das man steigende Fische auch mit der Nymphe anwirft, das klappt. Hab auch schon oft Trockenfliegen drangehängt aber außer mal'n Rotauge oder'n Hasel bleibt da nix hängen, obwohl auch die Döbel teilweise steigen wie Doof. Leider ist z.Zt. das Wasser immer etwas trübe so das man die wenigsten Fische sehen kann.
Rapfen kommen wohl erst noch richtig, die sind noch nicht "Griffig".
Hab meine meist mit Buggern oder Clouser Minnow gefangen, die
"HaMü-Boy's" fischen auch 3D-Streamer...
Aber kannst ja mal vorbei kommen, dann zeigen wir dir das Live & in Farbe...
Nu noch Bilder, hoffentl. erkennt man'n büschen was........
- Dateianhänge
-
- Trockene....JPG (39.64 KiB) 4979 mal betrachtet
-
- Nymphen+Streamer....JPG (43.89 KiB) 4979 mal betrachtet
Making too many problems
Making too many problems
Hallo KF,
schöne Fliegen!
Bei uns ist es genau umgedreht ... auf Nymphen und Streamer geht so gut wie nie ein Döbel, aber mit großen Käferfliegen klappt es ganz gut. Obwohl die Döbel nur selten steigen, kann man sie auf Sicht gezielt anwerfen und oft auch eine Reaktion provozieren. Die Gewässerstruktur ist aber auch anders ... mich würde mal interessieren, ob die Käferfliegen (z.B. aus Schaumstoff auf Haken Gr. 8 ) auch bei Euch Erfolg bringen. Vielleicht probierst Du es ja mal?! Und ordentlich platschen lassen
Für mich gibt es fast nichts schöneres, als einen ü50er Döbel gezielt anzuwerfen, er dreht um, schwimmt langsam auf die Fliege zu, kommt noch langsamer hoch, das Maul öffnet sich in Zeitlupentempo und *schmatz* - weg ist der Käfer :l:
Viele Grüße, Matthias
schöne Fliegen!
Bei uns ist es genau umgedreht ... auf Nymphen und Streamer geht so gut wie nie ein Döbel, aber mit großen Käferfliegen klappt es ganz gut. Obwohl die Döbel nur selten steigen, kann man sie auf Sicht gezielt anwerfen und oft auch eine Reaktion provozieren. Die Gewässerstruktur ist aber auch anders ... mich würde mal interessieren, ob die Käferfliegen (z.B. aus Schaumstoff auf Haken Gr. 8 ) auch bei Euch Erfolg bringen. Vielleicht probierst Du es ja mal?! Und ordentlich platschen lassen
Für mich gibt es fast nichts schöneres, als einen ü50er Döbel gezielt anzuwerfen, er dreht um, schwimmt langsam auf die Fliege zu, kommt noch langsamer hoch, das Maul öffnet sich in Zeitlupentempo und *schmatz* - weg ist der Käfer :l:
Viele Grüße, Matthias
-
Ostsee-Silber
Na, das sind doch mal ehrliche Einblicke
Da bekomme ich ja zittrige Hände, wenn ich diese süßen Reihen Red und Orange Tags erblicke :l: und gleich mal eine Frage von einen "Süßwasser-Binde-Anfänger": woraus tüddelt man denn die Schwänzchen der Tags? Einfach Wolle oder gibts da etwas besonders fluffig Fängiges?
Vielleicht ein Material, das für Bachfo und Mefo gleichermassen geeignet ist?
Und Micha, welche knotest Du eher an, Orange oder Rot?
Nach dem Urlaub kümmere ich mich mal um Käferfliegen :grin:
Da bekomme ich ja zittrige Hände, wenn ich diese süßen Reihen Red und Orange Tags erblicke :l: und gleich mal eine Frage von einen "Süßwasser-Binde-Anfänger": woraus tüddelt man denn die Schwänzchen der Tags? Einfach Wolle oder gibts da etwas besonders fluffig Fängiges?
Vielleicht ein Material, das für Bachfo und Mefo gleichermassen geeignet ist?
Und Micha, welche knotest Du eher an, Orange oder Rot?
...Leidenschaft Döbel...Mattes36 hat geschrieben:Für mich gibt es fast nichts schöneres, als einen ü50er Döbel gezielt anzuwerfen, er dreht um, schwimmt langsam auf die Fliege zu, kommt noch langsamer hoch, das Maul öffnet sich in Zeitlupentempo und *schmatz* - weg ist der Käfer :l:
Viele Grüße, Matthias
Nach dem Urlaub kümmere ich mich mal um Käferfliegen :grin:
Auweija, das sieht ja lecker aus, was da in der Fliegenbox aufgereiht ist.
Auch haben wollen!
Das mit dem "Fischen auf Sicht" war natürlich Frotzelei - mußte sein. Weil bei uns hier oben die meisten Flüsse doch eher torfig-bräunlich sind (vergl Pampers-Inhalt).
Aber das Kraut kommt mir bekannt vor - das wird immer dann abgemäht, wenn ich mal am Fluss unterwegs bin.
Bin wieder einmal überrascht von so ehrlichen Antworten zum thread - das gibts nur HIER - glaube ich :l:
Auch haben wollen!
Das mit dem "Fischen auf Sicht" war natürlich Frotzelei - mußte sein. Weil bei uns hier oben die meisten Flüsse doch eher torfig-bräunlich sind (vergl Pampers-Inhalt).
Aber das Kraut kommt mir bekannt vor - das wird immer dann abgemäht, wenn ich mal am Fluss unterwegs bin.
Bin wieder einmal überrascht von so ehrlichen Antworten zum thread - das gibts nur HIER - glaube ich :l:
Wir können den Wind nicht ändern -
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Kystefisker

...also ich hab da überhaupt kein Problem mit Einblicke in meine Fliegenboxen zu Gewähren, das heißt ja noch lange nicht das Gäste an "meinen Gewässern" dann auch fangen.... :grin:
@ O-S:...hängt von den Launen der Biester ab ob Rot oder Orange, hab sogar festgestellt das die manchmal keine Gold-/ Kupferköpfe wollen und hab die Schwarz angemalt und dann klappt's (Orange is aber'n Trick...
)
@ Matthias:...die Beetles hab ich auch schon Probiert, die werden mit Ignoranz gestraft....
Ich sag ja, die steigen wie Blöde (große Maifliegen & Steinfliegen werden einschlürft vom Feinsten, die Immitationen bleiben links liegen, egal wie perfekt gebaut & serviert....
)
Wobei, die richtig dicken Fische (Döbel, Forellen, Rapfen,...) sind halt dann doch für'nen "dicken Happen" wie'ne Bugger doch eher zu haben, andere Streamer gehen auch aber die Bugger sind'n Allrounder....
An anderen Fuldastrecken (Rotenburg,...) fängt man dagegen fast nur Trocken.....
Das is mit den Fischen wie mit Frauen, man kann denen auch nur bis vor den Kopf gucken, wenn man dann denkt man wüßte was sie wollen liegt man natürlich mal wieder voll daneben.....
:grin:
( wenn das mal keine Megger gibt....
)
Aber schön an unseren Bächen u.Flüssen ist das die Vegetation im und weitestgehend am Wasser so bleibt wie sie ist.... :l:
Und fischen auf Sicht geht an vielen Stellen, wenn denn die Algenblüte oder die Hochwasserwellen (wie die letzte Woche... :c ) durch sind, an der Diemel zB. fische ich fast nur auch Sicht....
Muß mal den Diemelthread fertig basteln, dann läuft euch richtig der Sabber aus'm Mund....
"Kf"
@ O-S:...hängt von den Launen der Biester ab ob Rot oder Orange, hab sogar festgestellt das die manchmal keine Gold-/ Kupferköpfe wollen und hab die Schwarz angemalt und dann klappt's (Orange is aber'n Trick...
@ Matthias:...die Beetles hab ich auch schon Probiert, die werden mit Ignoranz gestraft....
Ich sag ja, die steigen wie Blöde (große Maifliegen & Steinfliegen werden einschlürft vom Feinsten, die Immitationen bleiben links liegen, egal wie perfekt gebaut & serviert....
Wobei, die richtig dicken Fische (Döbel, Forellen, Rapfen,...) sind halt dann doch für'nen "dicken Happen" wie'ne Bugger doch eher zu haben, andere Streamer gehen auch aber die Bugger sind'n Allrounder....
An anderen Fuldastrecken (Rotenburg,...) fängt man dagegen fast nur Trocken.....
Das is mit den Fischen wie mit Frauen, man kann denen auch nur bis vor den Kopf gucken, wenn man dann denkt man wüßte was sie wollen liegt man natürlich mal wieder voll daneben.....
( wenn das mal keine Megger gibt....
Aber schön an unseren Bächen u.Flüssen ist das die Vegetation im und weitestgehend am Wasser so bleibt wie sie ist.... :l:
Und fischen auf Sicht geht an vielen Stellen, wenn denn die Algenblüte oder die Hochwasserwellen (wie die letzte Woche... :c ) durch sind, an der Diemel zB. fische ich fast nur auch Sicht....
Muß mal den Diemelthread fertig basteln, dann läuft euch richtig der Sabber aus'm Mund....
"Kf"
Making too many problems
Making too many problems