Welche Geflochtene???
-
Gast
meiner meinung nach ist die schnur für die tonne....
sie wird nach kurzer zeit einfach dreckig wie jede schnur und verliert ihre unsichitgkeit....
der verschleiß dieser schnur ist meines erachtens, von dem was mir berichtet wurde, auch eher mäßig...
hol dir lieber dir die spiderwire und du hast ne gute schnur auf der rolle winken
sie wird nach kurzer zeit einfach dreckig wie jede schnur und verliert ihre unsichitgkeit....
der verschleiß dieser schnur ist meines erachtens, von dem was mir berichtet wurde, auch eher mäßig...
hol dir lieber dir die spiderwire und du hast ne gute schnur auf der rolle winken
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2008, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
- troutcontrol

hatte mich als benutzer von power pro geoutet und mir diese nachbestellt. musste nun feststellen, dass mir diese viel zu hart ist und bin nach einigem nachdenken darauf gekommen, dass ich ja die spiderwire stealth fische....
die power pro war auch nach 2 stunden fischen so hart, dass man wirklich einige faxen machen musste, um diese ordentlich auf die spule zu bekommen...
hab gleich noch in schweden 270 m an einen treuen abnehmer verschenkt.
ich kenn die neue whiplash nicht, hatte die mal in grün und fand sie katastrophal, weil tuffig und dann böses eigenleben führend...
grüsse
martin
hatte mich als benutzer von power pro geoutet und mir diese nachbestellt. musste nun feststellen, dass mir diese viel zu hart ist und bin nach einigem nachdenken darauf gekommen, dass ich ja die spiderwire stealth fische....
die power pro war auch nach 2 stunden fischen so hart, dass man wirklich einige faxen machen musste, um diese ordentlich auf die spule zu bekommen...
hab gleich noch in schweden 270 m an einen treuen abnehmer verschenkt.
ich kenn die neue whiplash nicht, hatte die mal in grün und fand sie katastrophal, weil tuffig und dann böses eigenleben führend...
grüsse
martin
- troutcontrol

Nicki
Ich habe auch ne Spiderwire Stealth in 0.14 mm auf meiner Technium und bin damit vollends zufrieden. Na ja, von der ursprünglichen gelben Farbe ist nicht viel auf den ersten Metern geblieben, aber wen störts? Ansonsten ne top Schnur. Hab mir jetzt die Stealth in 0,12 mm aufspulen lassen, mal sehen wie sich die macht.
Ich würde gerne mal die neue Spiderwire Ultracast Invisi-Braid in 0,12 mm ausprobiern. Die soll ähnlich wie die Fireline Crystal nahezu unsichtbar sein und hat mit 9,1 kg für den Durchmesser auch ne sehr gute Tragkraft.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Schnur gemacht?
Torsten
Ich würde gerne mal die neue Spiderwire Ultracast Invisi-Braid in 0,12 mm ausprobiern. Die soll ähnlich wie die Fireline Crystal nahezu unsichtbar sein und hat mit 9,1 kg für den Durchmesser auch ne sehr gute Tragkraft.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Schnur gemacht?
-
szalor85
da kann ich andre nur zustimmen, die crystal hat sich bei mir bereits nach 5-6 mal fischen weiss verfäbrt, von wegen durchsichtigmeiner meinung nach ist die schnur für die tonne....
hol dir lieber dir die spiderwire und du hast ne gute schnur auf der rolle
an deiner stelle würde ich mir auch die spiderwire holen
-
Nicki
- Nordlichtforelle

Re: Welche Geflochtene???
So, den passenden Thread zu Schnur und PowerPro mal ausgegraben:
Fischt jemand die "PowerPro Super8Slick" ?
Ich hab mir eine US-Spule 10lbs bestellt und will die einfach mal ausprobieren.
Fischt jemand die "PowerPro Super8Slick" ?
Ich hab mir eine US-Spule 10lbs bestellt und will die einfach mal ausprobieren.
Also postet mit Liebe! :l:
-
fritzlebewohl

....würde mich mal interessieren....wie denn deine Erfahrungen sind,habe probiert eine 0,10er auf dem deutschen Markt zu bekommen,vergebens....fische ne 0,15er für die Zanderfischerei und bin begeistert,sie ist viel weicher und runder,hat zudem ne glatte Oberfläche,lässt sich besser werfen....wo hast Du denn die 0,10 her ?....bis jetzt habe ich die alte Power Pro 0,10 zum Mefofischen drauf...
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Gruß Arne
Gruß Arne
- taubenhaucher

zum thema schnur hier mal meine erfahrungen...
von zoom 7, über power pro und spiderwire usw sämtliche schnüre dauerhaft im osten der see geprüft...
die power pro war die beste zu dieser zeit, bis ich auf die CLIMAX mono braid anfang 2010 gestoßen bin...
es hängt sicherlich von der rolle ab, aber die 0,12 von climax ist die beste schnur, die ich je gefischt habe...
die meinungen werden auseinander gehen, aber wie gesagt, die o.g. schnüre hab ich vorher jahrelang gefischt, und das ich mit ner schnur fische, die m ir nicht gefällt, erklärt sich von selbst...
power pro und spiderwire sind schon super...
probiert die Climax... mehr kann ich dazu nicht sagen...
von zoom 7, über power pro und spiderwire usw sämtliche schnüre dauerhaft im osten der see geprüft...
die power pro war die beste zu dieser zeit, bis ich auf die CLIMAX mono braid anfang 2010 gestoßen bin...
es hängt sicherlich von der rolle ab, aber die 0,12 von climax ist die beste schnur, die ich je gefischt habe...
die meinungen werden auseinander gehen, aber wie gesagt, die o.g. schnüre hab ich vorher jahrelang gefischt, und das ich mit ner schnur fische, die m ir nicht gefällt, erklärt sich von selbst...
power pro und spiderwire sind schon super...
probiert die Climax... mehr kann ich dazu nicht sagen...
Mfg Vossi
-
seatrout61

Da hat sich ja ne Menge getan auf dem Schnurmarkt...wer die Wahl hat, hat die Qual
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
- Nordlichtforelle

Quelle: scissortailsports.com, allerdings über deutsches ebay. :pfritzlebewohl hat geschrieben:....würde mich mal interessieren....wie denn deine Erfahrungen sind,habe probiert eine 0,10er auf dem deutschen Markt zu bekommen,vergebens....fische ne 0,15er für die Zanderfischerei und bin begeistert,sie ist viel weicher und runder,hat zudem ne glatte Oberfläche,lässt sich besser werfen....wo hast Du denn die 0,10 her ?....bis jetzt habe ich die alte Power Pro 0,10 zum Mefofischen drauf...
Kann im Moment nur begrabbeln, genau wie du schreibst, fühlt sich sehr gut an!
Wenn ich das mal mit den teureren Pro Snyper oder Stroft GTP gefühlt vergleiche, ist das Gebinde schon schöner. Gegenüber der "normalen" PowerPro auch weitaus.
Praxis und damit Aussagen zur Standfestigkeit habe ich aber noch nicht, ist ja praktisch brandneu.
Also postet mit Liebe! :l:
-
fritzlebewohl

Quelle: scissortailsports.com, allerdings über deutsches ebay. :pNordlichtforelle hat geschrieben:fritzlebewohl hat geschrieben:....würde mich mal interessieren....wie denn deine Erfahrungen sind,habe probiert eine 0,10er auf dem deutschen Markt zu bekommen,vergebens....fische ne 0,15er für die Zanderfischerei und bin begeistert,sie ist viel weicher und runder,hat zudem ne glatte Oberfläche,lässt sich besser werfen....wo hast Du denn die 0,10 her ?....bis jetzt habe ich die alte Power Pro 0,10 zum Mefofischen drauf...
Kann im Moment nur begrabbeln, genau wie du schreibst, fühlt sich sehr gut an!
Wenn ich das mal mit den teureren Pro Snyper oder Stroft GTP gefühlt vergleiche, ist das Gebinde schon schöner. Gegenüber der "normalen" PowerPro auch weitaus.
Praxis und damit Aussagen zur Standfestigkeit habe ich aber noch nicht, ist ja praktisch brandneu.[/quote
...okay,danke für die Quelle.....berichte mal,wenn Du sie am Wasser hattest...bin gespannt,wie sie sich im Salzwasser verhält.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Gruß Arne
Gruß Arne
Moin,
ich habe auch lange Zeit eine 10er PP gefischt. Mittlerweile bin ich der Meinung, das dies für die wirklich großen Fische (also 70+), die wir ja in unseren Träumen fangen wollen, zu dünn ist. Leider ist diese Erfahrung teuer erkauft. Nachdem die Flucht- und Sprungphase meiner ersten vermeintlichen 70er Forelle überstanden war, schaffte sie es sich in der Drallpase in mein Monovorfach einzudrehen. Fünf Meter vor mir lag sie im Wasser und schlug mit dem Schwanz auf die Geflochtene. Das Ende war bitter und ich bin drei Tage mit so einem Gesicht
durch die Gegend gestranzt.
Seitdem habe ich eine Klasse upgegradet. Durchschnittsfische fängt man damit genau so und wenn irgendwann nach 50.000 Würfen wieder Big Mama anklopft, ist man wohl auf der sicheren Seite.
ich habe auch lange Zeit eine 10er PP gefischt. Mittlerweile bin ich der Meinung, das dies für die wirklich großen Fische (also 70+), die wir ja in unseren Träumen fangen wollen, zu dünn ist. Leider ist diese Erfahrung teuer erkauft. Nachdem die Flucht- und Sprungphase meiner ersten vermeintlichen 70er Forelle überstanden war, schaffte sie es sich in der Drallpase in mein Monovorfach einzudrehen. Fünf Meter vor mir lag sie im Wasser und schlug mit dem Schwanz auf die Geflochtene. Das Ende war bitter und ich bin drei Tage mit so einem Gesicht
Seitdem habe ich eine Klasse upgegradet. Durchschnittsfische fängt man damit genau so und wenn irgendwann nach 50.000 Würfen wieder Big Mama anklopft, ist man wohl auf der sicheren Seite.