Petzi in Pingonesien

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ich hab' mir jetzt auch so ein Teil zusammengeklebt....
Bin mal gespannt was da morgen geht...

und von mir gibt es mit Sicherheit eine Meldung morgen abend :wink:
---------------------------
Bild
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Das dieses Gerät in der Kat. Fliegenbinden steht ist schon "geil" .....Warum nicht noch in die Fliegengalerie, das wäre doch die Krönung :-lol: :+lol:
Zuletzt geändert von Thomas KS am 10.10.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

das Testfischen war leider nicht von Erfolg gekrönt :+f: Aber ich denke nicht das es an Petzi lag. Der Strand hatte bei keinem Petrijünger Fisch an den Haken gebracht. Fazit, es lag nicht an Petzi sondern am fehlenden Fisch und am Ostwind :grin:
Dann eben beim nächsten Mal :+++:
TL CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Petzi hat nicht einen Kontakt gebracht. Kann natürlich auch an meiner dilletantischen Bindeweise gelegen haben. Aber als ich dann "Gustav" angetüddelt habe, hat es gleich gerappelt :-no:
Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Vossi, vielleicht hast du dir einfach zu viel Mühe beim Binden gegeben! Ich denke, dass darin das Geheimnis liegt. So ein Muster muss "hingerotzt" werden. :+++:

Unser Test vom Wochenende ist nicht repräsentativ. Es war definitiv kein Fisch am Platz. Selbst die Brandungsangler hatten noch nicht einmal einen Kleindorsch... :q:

Ich selbst darf dieses Jahr nur ein einziges Muster in einer einzigen Farbe in einer einzigen Größe fischen. Beim Neujahrsfischen wird die Petzi aber sofort angebunden.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vossi hat geschrieben:...Aber als ich dann "Gustav" angetüddelt habe, hat es gleich gerappelt :-no:
Ein entspanntes Grinsen hat mir dieser Satz ja entlockt, muss ich gestehen. :grin:

Christian, wie ist denn der Stand der Dinge mit Deinem Muster 2010?
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Christian, wie ist denn der Stand der Dinge mit Deinem Muster 2010?
Nicht signifikant mehr oder weniger gefangen als in den Jahren zuvor :!: . Der Platz ist entscheidender als das Muster. Location ist (fast) alles.

Ich war schon immer sehr skeptisch gegenüber hochtrabenden Ködertheorien. Daher das Jahresziel: Mit einem Muster durchs Jahr. Dieses Jahr hat mich in meiner bisherigen Meinung nur zusätzlich bestärkt. :+++:

Ich rechne nicht mit großartigen Veränderungen bis zum 31.12. Bis dahin bleibe ich aber noch eisern bei einem Muster. Was etwas auf der Strecke blieb ist das Tüfteln am Bindetisch, da ein praktischer Test ausfallen muss. Das macht die Sache etwas eintönig, aber nicht weniger fischig.

Es geht mit einem einzigen Muster - man muss sich nur drauf einlassen. :+++:
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Dann bleib auch dabei mein Beachcaster :lol: Ab 1.1.2011 fischt du ein Jahr lang nur Petzi :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ab 1.1.2011 fischt du ein Jahr lang nur Petzi
Nur wenn du sie mir bindest...Dann bestell ich mir bei dir schon einmal einen Jahresvorrat. 300 Stück sollten erst einmal reichen. Hole ich dann nächste Woche bei dir ab. :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

ChristianD hat geschrieben: Es geht mit einem einzigen Muster - man muss sich nur drauf einlassen. :+++:
Recht hast Du!

Ich liebäugel mit dem Gedanken, das nächste Jahr auf Meerforelle mal ebenso durchzuziehen wie Du, eine Fliege, egal welcher Strand, egal was die Fische jagen.
Nicht ein Muster in zwei oder drei Gewichten, nein, ein Muster, identisch durchs Jahr.

Dazu nur ein Vorfachsystem, ein einziger Schusskopf, kein Klimbim in der Weste, eher gar keine Weste, nur Jacke und so ein lüttes Täschchen darunter, Küstenfischen "light".

Der Gedanke gefällt mir, aber es wird Situationen geben, wo man Fische verpasst. Ist aber eigentlich auch egal, mal sehen.

Viel Erfolg für die nächste Petzitour! :wink:
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Mirko,

meinst du so ein Täsch'chen von MCM ???
Die finde ich auch todschick.... :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

OstseeSilber hat geschrieben: Ein entspanntes Grinsen hat mir dieser Satz ja entlockt, muss ich gestehen
allerdings hatte das Teil meine Lieblingsfarbe :oops

@ Christian......

Du wirst doch jetzt nicht kneifen :o
Bild
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich tippe auch, dass es der Forelle egal ist, bei welchem Friseur Petzi in Lehre gegangen ist. Ich erinnere da mal an einen McGuyver Strandimprovisationsbindekurs Anfang 2010 :oops Gegen die Fliege ist Petzi die Marge Simpson unter den Frisurenkatastrophen... :+++:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Dixi
...

Beitrag von Dixi »

Ich kann den Schöpfer der goilen Fliege nur ermutigen...

hab Sie orschiginal nachgebunden, nur 2 Nummern kleiner und zu Hause getestet.

Was soll ich sagen, mein Aquarium ist leer... :o
Gruß

Dixi
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Endlich der erste Fisch auf PETZI und dann gleich sone schöne Blanke :+++:
für meine Schwiegermutter
Dateianhänge
Petzitrutte.JPG
TL Christopher