Material für Hechtstreamer

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, für die jenigen die öfters mal auf Hecht angeln gibts hier immer wieder gute Ideen, Muster und Videos.
Einige werden´s bestimmt schon kennen, aber trotzdem

http://pikeflyfishingarticles.blogspot.com/
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Wenn sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann kann das unter Umständen so aussehen.

Die heiße Zeit geht ja nun wieder los, in diesem Sinne.............
Dateianhänge
Fuchs und Hase.jpg
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Hey Carsten,

sieht sehr gut aus! An deiner 10er auch sicherlich noch sehr easy zu werfen. :+++:

Am besten ist allerdings das stilvolle Muster der Tapete im Hintergrund! Das hat mal richtig Klasse! :grin:

War am Sonntag los und habe mal ein 20cmPlus-Monster durch die Fluten gezerrt. Außer einem halbstarken Barsch, welcher den Streamer direkt vor meinen Füßen attakiert hat, war leider nix...
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Hallo Carsten, Pferdehaar aus Schweif und Mähne ist so lang und eignet sich gut.
Ich habe es in meinem Sandaal mitverwendet.
Für deinen Köder müsstest du allerdings noch einen Eyecatcher dazubinden, aber als preiswertes (für lau) Füllmaterial und Unterbau ist es ideal.
Einfach mal im nächsten Reitstall nachfragen.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Carsten62 »

Danke Holger, die Tapete ist ein Überbleibsel in einem noch unrenovierten Raum in unserem Haus. Die Frau der wir es abgekauft haben ist im Januar 100 geworden. Bin auch erst vor ein paar tagen ins "Retrobindezimmer" umgezogen, nach dem es in der Küche zu vermehrter Flashfussel Entwicklung kam, was wiederum meiner Frau nicht so ganz gefiel.

Bleib mal dran an den Hechten, beim nächsten mal geht bestimmt was.

@Manni, das mit den Pferdehaaren habe ich schon mal irgendwo gelesen, da ging es aber um Islandponi. Mich würd mal der Unterschied zwischen normalen Pferd und Islandponi interessieren. Vieleicht sind die Haare einfach dicker :-q:

Und für dich Holger, extra noch mal nen Bild von der Tapete
Dateianhänge
Retrobindezimmer.jpg
Retrobindezimmer.jpg (63.77 KiB) 6209 mal betrachtet
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Carsten, ein wirklich fängiges und optisch ansprechendes Muster! Mit Karnickel kann nix schief gehen. Ich binde die Hechtfliegen statt "Hasen und Fuchs" als "Hase und Igel" (Muddlerkopf). Vielen Dank für die Anregung mit Fuchs! :+++: Aber was zum Teufel ist mit deiner Bindeecke los???? Viel zu ordentlich!!! :lol:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Äh das Bild entstand direkt nach dem ich meinen neuen Materialschrank eingeräumt hab. Ich wars leid, die klotten immer aus irgend welchen kisten zu wühlen.

Muddlerköpfe wollte ich auch schon immer mal ausprobieren aber dann findet man wieder irgend was anderes und dann wieder was anderes und .................was anderes...

Ne im Ernst, ich denk ich werd jetzt erstmal das Muster weiter verfeinern und in anderen farbkombis antesten. Ausserdem muss auch noch an meinen Muppets ein wenig feilen, die gefallen mir auch noch nicht wirklich. Die Rehhaarbinderei fange ich frühestens im Winter an.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Carsten62 hat geschrieben: Die Rehhaarbinderei fange ich frühestens im Winter an.
Spätestens dann sieht es in deinem Retrobindezimmer nicht mehr so sauber und aufgeräumt aus :grin: Ich kenn da was von :wink: TL CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Das wäre egal,da das Zimmer nächstes Jahr eh komplett renoviert wird. :grin: Das orangene Ding fängt übrigens ganz gut, 82cm, 65cm u.ca.60cm binnen 40 Minuten. Ich muss aber dazu sagen, dass nicht alles so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Zum einen musste ich dem Streamer notgedrungen anne Spinne basteln ( Lpxe 2,7m wg.15g) da ich an der Stelle an der ich fischen wollte einfach keine Chance habe mit der Fliflitze zu werfen und zum anderen hat mir der 82er noch hochakurat ins Fingergelenk meines rechten Daumens gebissen. :cry:
Dateianhänge
Fängt.jpg
Fängt.jpg (54.39 KiB) 6083 mal betrachtet
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... und warum packst du der Gräte auch ins Maul, da würde jeder Zubeißen wenn er einem Schlund rumoperiert... :oops

Rachensperre, kennste oder.... ;)

Aber schöne Serie und Hauptsache der Streamer fängt, dürfte nach 4 Hechten bestimmt ordentlich Zerwuschelt aussehen !

So soll's sein, Petri.............. :+++: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Danke Micha, aber von ner Rachensperre halte nicht wirklich viel, die meisten Hechte hake ich ja eh noch mitte Zange im Wasser ab wenn der Haken sichtbar vorne sitzt. Von etwas über 70 Hechten dieses Jahr haben mich ja außerdem nur 3 gebissen.

Die Fliege sieht übrigens noch erstaunlich gut aus dafür das sie 3 mal komplett eigesaugt wurde. ich werd mir aber fürs Wochenende noch eine auf Reserve machen.

Und danke noch mal für den Tip mit der Schnur, die ist heute gekommen. Ich bin nur gespannt ob die Schlaufen die ich da dran gebunden habe auch halten und wie sie sich so werfen lässt:q: Naja Sonntagabend bin ich schlauer.............
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... wie gesagt, wenn du die Strippe nicht haben willst, du weißt wo du sie Los wirst.... ;)

Seit ich'n ~70er Hecht mit Drilling in seinem Maul und meiner Hand hatte packe ich die Biester nur noch von Außen an.... :x

Und es gibt auch schonende Rachensperren, haben so'ne Kugeln vorne dran und keine allzugroße Federkraft !

Na wie auch immer, Kampfnarben sind ja Cool...... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Carsten62 hat geschrieben:Danke Micha, aber von ner Rachensperre halte nicht wirklich viel...

....haste denn sowas dabei???
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Nö, ich hab ne lange Zange, damit geht das eigendlich immer sehr gut, gerade bei etwas grösseren Fischen. Die kleinen zappeligen Krauthechte find ich zum hakenlösen ehr .........Nu ja vieleicht nen Grud wieder die Muppets zu fischen, die sind irgendwie Fischfreundlicher, da der Haken bei denen meist ganz vorne sitzt.
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Moin

Gratuliere zu den Fischen.
Eine Rachensperre halte ich auch für nicht so gut, da die Dinger bei zappelnden Fischen sich schon mal verabschieden und dann wird es wirklich unangenehm.
Am besten wie auf dem Foto den Hecht am Kiemendeckel greifen und er wird das Maul öffnen. Bei kleinen Hechten ist die tatsächlich am gefährlichsten. Eine lange Zange rettet aber die Finger.
Diese hier finde ich ganz gut gelungen Hechtzange

Fangt was und habt Spaß
Mario
Zuletzt geändert von Fliegendose am 08.10.2010, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten