Empfehlung Watjacke - mal anders gefragt

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Hallo zusammen,

meine letzte Watjacke kam aus dem Hause Shimano. Sie hat ist nicht das non plus ultra was die Dichtigkeit angeht so viel ist klar. Aber sie hat mir jahrelang treue Dienste geleistet und ist zudem unheimlich leicht.

Mittlerweile wird es auch bei mir Zeit für ein neues Modell und so begab ich mich zu meinem Händler des Vertrauens um mich beraten zu lassen. Zunächst probierte ich die kostenintensiven Modelle an. :oops

Man merkt schon den Unterschied ;)

Dann gab er mir eine Jacke aus dem unterem Preismittelfeld und die Entscheidung war gefallen. Es handelt sich hierbei um eine Baleno - Watjacke. Mit ausreichend Taschen im vorderen Bereich, einem sehr gutem, wasserdichten Stoff und mit einem geringem Gesamtgewicht.

Ich werde diese demnächst ausprobieren und Euch mal über den "Härtetest" informieren. :+++:
tight lines!

Daniel
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Hallo zusammen,
ich habe die Scierra Aquatex und bin voll zufrieden damit. Sie hat mich immer bei Wind und Regen warm und trocken gehalten. Die Neoprenbündchen sollen verhindern das beim Werfen "Regenwasser" in die Ärmel läuft. Wenn man natürlich länger unter Wasser damit geht, dann kommt natürlich was durch. Und wenn man bis Hals watet auch. Ist ja auch kein Taucheranzug. Klett-und Reißverschlüsse sind immer ein Knackpunkt und nie 100%tig dicht.
Gruß Günter
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Rückmeldung

Beitrag von zuchtaal »

Dank an alle, die hier ihre Empfehlungen abgegeben haben!

Die "Neue" ist wieder eine Watjacke, eine GEOFF Anderson WS Classic Watjacke. Ich habe wirlich nicht genau gewusst, was ich damit bekomme. Aber die Bündchen sind auf jeden Fall eine Verbesserung. Das Material heißt Lycra® und man krempelt die Neobündchen darüber und schließt den Klettverschluss von außen.

Code: Alles auswählen

---
-   <-  Lycra
\   <-  Neopren
-   <-  Ärmel
Da kam bisher nur wenig Wasser durch und das Gefühl war auch deutlich wärmer und hautfreundlicher. Mal schauen, wie's bei tieferen Temperaturen wird...

Zu den Ausstattungsmerkmalen kann ich noch gar nicht so viel sagen. Der D-Ring am Rücken hängt zu tief. Ich kann ihr für den Kescher nur ohne Rucksack verwenden und wenn ich diesen quer trage. Ist aber auch irgendwie cool und wer weiß, wofür's 'mal gut ist.

Den Rollerclip nutze ich bislang noch nicht, die zweite Rückentasche und die zweite Dokumententasche habe ich noch nicht gefunden (auch nicht gesucht), den integrierter Rutenhalter muss ich unbedingt finden! Die Jacke wird am unteren Saum recht nass, wenn die Nässe auch nicht zu wandern scheint. Ich bin gespannt auf die kühlere Jahreshälfte!

Soviel erstmal,

Ilja
Antworten