Spey Hackle für Pattegrisen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...

Beitrag von volker s. »

tätäää: ich habe einen (1!, meyer :lol: ) Spey Hackle Rooster Cape bestellt :x :x :x Ist einer in salmon, der "custom dyed" wurde. Bin gespannt :x

Wenn ich mich in eine Farbe+Muster verguckt habe, dann muss es einfach dieses sein... :+x

So, dann hoffe ich mal dass das Tierchen bald hier aufschlägt. :x

Vielen Dank für Eure Hilfestellung, Tipps und Seelsorge ;) :+++:

:wink:
Tight lines & dry socks !

Volker
kepzky606
...
Beitrag von kepzky606 »

Ich habe auch diese "Custom dyed" gesehen. Das heitß ja soviel, dass sie selbst eingefärbt wurden.
Taugt das was?
Ich bin unschlüssig... :roll:
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Na klar können solche Bälge was taugen. Färben ist färben . Egal wo das nun gemacht wird. Voraussetzung ist nur das es richtig gemacht wird!

@ Volker: Klärst du mich mal auf, woher du das ding hast und wer´s gefärbt hat?

Grüße Mawill
volker s.
...

Beitrag von volker s. »

türlich, türlich:
eBay USA, der Verkäufer ist "silvermag",scheint ja kein Unbekannter zu sein + die letzte Bewertung für die dyed Variante ist auch positiv. Ich lass mich mal überraschen, war ja alternativlos, denn sonst nirgends zu finden. Gestern war ich schon in seinem eBay-Shop, da war dieser Neck aber noch nicht eingestellt. Man könnte fast meinen, der war übernacht bei uns im Forum :grin:

guckst Du hier: (verstecken des Links hinter einem "Klick" muss mir mal jemand erklären)
Speybalg

Volker
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

volker s. hat geschrieben:(verstecken des Links hinter einem "Klick" muss mir mal jemand erklären)
Moin Volker,
ich hab Deinen Link mal eingekürzt, wenn Du auf den edit Knopf klickst, solltest Du sehen, wie dat gemacht wird oder Du guckst hier mal rein.

Greetz
Heiko :wink:
volker s.
...

Beitrag von volker s. »

moin heiko,

sensationell :+++: vielen dank!

Volker
Krzysztof Grzybowski
...
Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Servus,
selbstgefarbte balge taugen garnicht," Wenn die nicht richtig getrocknet sind".
Habe auf German Flyfishing gesehen,Go-Fishing hatte verkauft,feuchte zusammengeklebte Spey-Hackel fur 40€ war eine Veraschung :evil: :evil:
Ich wunsche Dir mehr Gluck!!!

Gruss
Krzysztof

P.S.sorry fur Fehler habe vergessen umzustellen auf Deutsche tastaur
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
volker s.
...

Beitrag von volker s. »

Danke für´s Daumendrücken, Krzystof, ich werde berichten, wenn die Sendung hier aufgeschlagen ist. :wink:

Volker
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Jetzt will ich´s wissen...

Weiß jemand wo ich salmon pink Färbemittel herbekomme? Hab schon jede Menge Fuchs gefärbt , auch Hächeln aber eben nie in Salmon Pink.

Wo bekomme ich diese Farbe???????????????

Greetz aus HH
derfliegenbinder

Beitrag von derfliegenbinder »

Hi

Volker, brauchst keine Angst zu haben.

TL Marco
Kai-Uwe
...

Beitrag von Kai-Uwe »

Ich bin - wie wohl sehr viele - auf der Suche nach jenem Balg in "Salmon".

Da ich keine andere Bezugsquelle (außer USA) gefunden habe, wollte ich bei GoFishing bestellen...

@Krzysztof:

meinst du, man sollte lieber die Finger davon lassen?

Bin unschlüssig... :?: :?:
TL

Kai-Uwe
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

Wo wir schon beim Färben sind:
Wäre nicht SalmonPink in grizzly optimal?
Wenn das Jemand selber färben würde mit hochwertigem Ergebnis würde ich mindestens zwei Stück abnehmen.

TL
Ralph
derfliegenbinder

Beitrag von derfliegenbinder »

Moin

Da wäre nur noch raus zu finden, welches Färbemittel da am nächsten an dem Salmon Ton rankommt.
Ich denke eine Mischung aus Coral und Gelb könnte ein gutes Ergebnis liefern. Nur ist das Coral von Veniard auch nicht überall zu bekommen, muss man auch wieder in England oder über die USA beziehen.
Eine genaue Farbe wird wohl nur ein eifriger Tüftler der sich mit dem Färben und Mischen der Farben herausfinden.

TL Marco
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin..

Ich sach ja: Ich werd´s probieren. Brauche nur die Farbe. Hab schon einiges an erfahrungen bein Färben und denke auch bei den Speybälgen wird´s gehen.

@ Kai-Uwe : Was ist den an dem bestellen aus USA so schlimm???
Das dauert in der Regel ein bis drei Wochen und dann hast du das betreffende Produkt in der Hand. Im regelfall auch noch etwas günstiger als in Deutschland.

Grüße aus HH
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Ich selbst mache das lieber nicht. Aber wenn Du das im Ergebnis sicher hin bekommst besorge ich 2 Bälge in Grizzly und schicke sie Dir. Selbstredend bekommst Du den Aufwand den Du dafür ersetzt bekommen haben möchtest von mir erstattet!!

Wär klasse
TL
Ralph
Antworten