Kleidung - Was tragen an kalten Tagen?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hallo, mich würde interessieren welche Handschuhe so benutzt werden. Ich kenne die von Simms, Patagonia hat auch welche.

lg Erik
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

kepzky606 hat geschrieben:Hallo, mich würde interessieren welche Handschuhe so benutzt werden.
Wenn überhaupt, dann Simms.
Aber am Liebsten immer noch ohne. ;)
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 874
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

ich benutze immer fingerlose Wollhandschuhe, hab meisten drei Paare mit, zum wechseln wenn sie nass sind.


Gruß BlackZulu
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

BlackZulu hat geschrieben:ich benutze immer fingerlose Wollhandschuhe, hab meisten drei Paare mit, zum wechseln wenn sie nass sind.
Das ist der Vorteil der Simms, die wärmen auch wenn sie nass sind. :+++:
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 874
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

aus welchem Material sind die denn?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Das ist der Vorteil der Simms, die wärmen auch wenn sie nass sind. :+++:
... und damit nicht nur Werbung für Simms gemacht wird, das Wärmen bei Nässe machen eigentlich alle guten Fleecehandschuhe.... ;)

Wichtig ist das die Finger nicht eingeengt werden und die Handschuhe weit über das Handgelenk gehen um den Pulsbereich mitzuwärmen.

Und wenn's richtig Kalt ist ziehe ich noch'n paar ganz dünne Handschuhe drunter...

http://www.morefly.com/shop/product_inf ... ts_id/8206

Aber dann frieren auch die Ringe ein.... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Aufgrund der Temperaturen habe ich heute auch erst mit Handschuhen fischen wollen.Ging aber irgendwie nicht,da geht einem doch alles Gefühl verloren.Hab dann ohne weiter gemacht.Nach einer kurzen Schmerzphase :grin: haben sich die Hände dran gewöhnt,am Ende war die Kälte fast gar nicht mehr zu spüren.
Ich habe aber noch nie teure Handschuhe getragen,kann sein das es mit denen besser ist.

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Ich selbst habe auch die Simms ThermalPro und bin ganz zufrieden damit.

Hat jemand die Half-Finger Handschuhe von Woolpower schon mal in der Hand gehabt oder sogar im Gebrauch?

lg Erik
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Beitrag von marcel »

@Vossi,bekomme ich die Ullfrotte Socken nur über das Internet bestellt,oder auch im Outdoorladen,Angelladen???
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin

Frag doch mal HIER oder auch DA

:wink:
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Die 800er hab' ich immer nur über's Netz gefunden, die Läden hatten meist nur die 200er oder 400er
TL
Linus
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

marcel hat geschrieben:@Vossi,bekomme ich die Ullfrotte Socken nur über das Internet bestellt,oder auch im Outdoorladen,Angelladen???
Tja...... dann oute ich mich mal in dieser Beziehung als Internetbesteller.....aber frag' mich nicht wo, denn das ist schon einige Zeit her.....sollte aber nicht zu schwer sein, einfach mal googeln.....
oder auf andere, gleichwertige Teile zurückgreifen.....und da sind Meyers Links sicher nicht die Schlechtesten...... :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marcel
...
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2006, 16:05
Wohnort: kiel

Beitrag von marcel »

THX für die schnellen Antworten :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 549#139549

.... da sind sogar 10% drin, wenn das kein Angebot ist zum Probieren.... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Also ich habe mir die 800er aus England übers Inet bestellt. bei 13Euro inkl. Versandkosten ist das wohl das beste Angebot gewesen.

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Antworten