Ich habe in Schweden häufiger vom Boot gefischt. Also vom Boot - nicht aus meinem "Schwimmring" heraus ...piscator hat geschrieben:Moin, na endlich!!!!
oder vor dem Blasentang? und alles mit Sinkschnur????Bei uns fische ich gezielt ins flache Uferwasser über den Blasentang...
Und dann werfe ich meine Fliege so dicht ans Ufer, dass sie manches Mal (versehentlich) auf dem Trockenen landet.
Vom Flachen runter strippe ich dann sehr schnell. Dadurch ist die langsam sinkende Schnur dabei kein Problem. Und ins Tiefere kann ich meine Fliege ggf. auch tiefer sacken lassen.
Um im Lochstyle zu fischen würde ich die Schwimmschnur wählen, sofern ich den flachen Uferbereich fischen würde. Das ist klar.
Hast Du mal versucht , eine der Garnelen mit der Hand zu fangen ? 8)
Ich wette, in 90% schaffst Du es nicht, weil sie zu schnell sind.
Meine Fliege hingegen mag hier und da mal schneller sein als die Deinige, aber fangen würdest Du sie wohl noch können. Ich komme nicht an die echte Geschwindigkeit der flüchtenden Garnele heran...
Wie gesagt, mir ist klar, dass Du Dich hier auf das langsame Fischen beziehst - eben ganz Lochstyle... Ich habe das aber zu oft vergleichsweise erfolglos(er) probiert und bis auf Ausnahmesituationen weitgehend verworfen.
Ansonsten könnte es uns ja mal gemeinsam ans Wasser führen
Und sicher würde nicht der Fangerfolg im Vordergrund stehen. :l:
Gruß,
Bernd
p.s. Magnus, Doubletten hat Jürgen hier nicht als totale Randerscheinung ins Spiel gebracht. Ich kann das nur bestätigen. Passiert regelmäßig, wenn man doppelt fischt.