super erklärt und tolle Fotos
Ich habe eine Frage zur Befestigung des Spitzenrings ... wie verhinderst Du, daß sich der Ring beim direkten Erhitzen mit dem Feuerzeug verfärbt (Ruß, Anlaufen der Oberfläche, ...)?
Viele Grüße, Matthias
das ist ärglerlich! Wie hat sich denn die Beschädigung des Blanks gezeigt?Hardi hat geschrieben:Ich hatte das Spitzenteil ziemlich fest gewickelt. Ich versuchte die Ringe nach der festen Wicklung noch auszurichten. Dabei habe ich den Blank beschädigt.![]()
Bei Verwendung von FlexCoat habe ich mit der Empfehlung von Christian Weckesser sehr gute Erfahrungen gemacht: die ersten 30 Minuten alle 30s um 180° drehen, danach eine Stunde (ich mache 1,5h) lang pro Minute um 180° drehen. Das genügt völlig.Hardi hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich konstant 2 Stunden die Rute jede Minute eine viertel Umdrehung gedreht, von Hand. Und danach in längeren Abständen.
ist ja krassHardi hat geschrieben:das Spitzenteil hat jetzt zwei Risse. Ich habe den Blank an diesen Stellen einfach eingedrückt.
Lackierst Du jedes Teil einzeln? Warum?Hardi hat geschrieben:Da die Rute 6-geteilt ist, ist das Lackieren der Stücke unproblematisch in Bezug auf die Abtropfzeit.
Ist das so ein Grill-Motor?Hardi hat geschrieben:Mit dem Drehen des Blanks beim trocknen hab eich ja nichts mehr zu tun ... da macht ja jetzt mein Assistent.
ich hab Dich schon verstandenHardi hat geschrieben:habe mich etwas blöd ausgedrückt ... ich lackiere natürlich nicht die 6 Rutenteile sondern nur die Bindungen. Auf dem Überschub eines jeden Blankstücks ist natürlich eine Stützwicklung angebracht. Diese lackiere ich natürlich nicht zusammengesteckt.