Leinenzwang

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Jens aus Lütjenburg
...

Re: Leinenzwang

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Andreas ,

nicht nur wegen dem Mojo, sondern auch aus praktischen Gründen. Unter UV Licht leuchtet der Urin strahlend hell auf. Dem Leuchten eines halb toten Wattwurm nicht ganz unähnlich. :s+3:

Wenn ich das nächste Mal bei Achim bin werde ich mich mal unauffällig hinter die Theke schleichen und an seinen Wunderschnürsenkeln lutschen..... dann weiß ich welches Fischöl er benutzt. 8| :wink:

Wir bleiben dran....
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...

Beitrag von Achim Stahl »

Jens aus Lütjenburg hat geschrieben: 12.08.2024, 17:37 Wenn ich das nächste Mal bei Achim bin werde ich mich mal unauffällig hinter die Theke schleichen und an seinen Wunderschnürsenkeln lutschen..... dann weiß ich welches Fischöl er benutzt. 8| :wink:
Fischöl ist das Zeug, mit dem sich in Alaska die Lachse einreiben, damit sie den Bären aus den Pfoten glitschen. Für die Shoebandl brauchst du Reiheröl. :s+3:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ich bin überwältigt wieviel von Euch genau das gleiche Problem seit(offenbar) Jahren, tief in sich, tragen. Hammer !!!
Auch eure Vorschläge diesem Misserfolg entgegen zu treten macht mich innerlich ganz wuschig...
Doch wenn ich das alles so Lese, stellt sich mir immer eindeutiger die Frage :
Was ist mit einer möglichen Strömungskante ,ausgelöst durch eine unvorteilhaften SK ???? Jens hat es ja schon ein wenig angedeutet !!!
Ich kann mich gut in eine solche Truute hinein denken. Sie sucht Nahrung, hat Hunger :cry: , und dann
ZACK
SK Strömungskante !!!
Also ich wäre durch mit Hunger,was ja auch etliche Truttenfänge beweisen.
Kleine,ausgemergelte Fische.
Ihres täglichen Futterbedarfs beraubt...
Allein dieser Gedanke,sei er auch noch so (für viele ) unbedeutend, stimmt mich in eine Melankonie , die ich kaum zu beschreiben wage....Oooh mein lieb Heimatland, gerade gerate ich in eine Schreckensschraube ( SSR !) ... ich bin durch...Brauche viel Zeit.... Immer diese SK's... ZACK un da sind sie....Ich brauche sofort nen lauwarmen Kamillentee....
Nehmt es mir nicht übel....Aber diese Gedanken müssen raus...
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Jens aus Lütjenburg
...

Beitrag von Jens aus Lütjenburg »

Oh je,

die Reiher sind ja auch noch so scheu. :no:
Aber wenn man sie dann mal hat. Gibt es zuerst lecker gegrillte Reiherbrüstchen und mit dem Bratfett kann ich meine Schnürsenkel pimpen.
Und gut eingeölt müssten sie auch besser durchs Wasser flutschten und weniger Druckwellen erzeugen. :roll: :wink:

Gut eingeölt kennt man von Touristen Kinder, die flutschten sogar ihren Eltern aus den Händen. :lol:

Aber Spaß beiseite ich hab das halbe Internet durchsucht, so ein relevantes Thema wurde bis dato noch nicht erörtert. Da sind wir unser Zeit weit voraus. Oder andere stehen nur doof im Wasser rum und kümmern sich nicht um solche existenziellen Belange.

LMF Vorreiter bei wichtigen Themen, weiter so!!! :+++:

Viele Grüße,
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. :s+3: :wink:

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm. 8| ;)
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Jens,
da sprichst du ein großes Wort gelassen aus... :+++: Ich nehme einfch mal an , dass es GENAU DENEN gar nicht bewußt ist. Kümmern sich um alles,aaaber die wirklich relevanten Themen erkennen "DIE" erst wenns zu schbäht is... :roll:
An Alle : Denkt mal drüber nach.... ;)
MfG Nobby :zsch:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten