Hallo Gemeinde,
war ein super erster Tag heute auf Alsen 8)
Morgens ein 2 stündiger Spaziergang mit der Liebsten von Kegnaes Ferge immer am Ufer entlang bis Kegnaes Ende zu den Windrädern...da gab es schon Kommentare wie
..."war ja klar...direkt am Meer über Stock und Stein...muss da sein...unwegsam...meine Bänder..." 8)
...aber als wir dann oben entlang der Steilkante gingen war sie doch begeistert von dem Landschaftsbild, steifer Wind, wechselnd bewölkt (ok, meist bewölkt), aber trocken...innerlich schon Freudensprünge gemacht, da Anja ab mittag immer relaxen will vom Arbeitsstress mit Lesen, Stricken und Kochen 8) ..und ich ab da FREIIII bekomme
... also so um halb eins war ich dann wieder auf Kegneas Ferge...mit meinem Lieblingsköder Snurrebassen, schwarz-rot (selbst verfeinert mit schwarzem Stift, Glitter und Klarlack) und Springerfliege.
ALso auf Richtung Sandbank, ziemlich steifer Wind und nach ca. 1 Stunde war ich dann ganz vorne an der Sandbank, Hochwasser, stand bis zu den Hüften im Wasser, direkt in Linie mit dem Pfosten, der ca 100 m weiter aus dem Wasser ragte.
Bis dahin kein Kontakt, oder Nachläufer gehabt...habe dann fächerförmig den Snurrebassen soweit ich konnte rausgeworfen, mit dem Wind im Rücken Richtung Pfosten ging am weitesten.
Dann nach dem zigsten Wurf, sehe ich in ca. 10m Entfernung den sich drehenden, windenden Snurrebassen...und dahinter was helles verfolgendes...mann o mann...gleich ist der Köder bei mir...also schnell einen nochmals einen Spinnstopp eingelegt...und T A C K...G E B I S S E N

:grin: 8)
...die Mefo gleich erst mal ein paar Meter Schnur gezogen...aus dem Wasser gehüpft...sich an der Wasseroberfläche überschlagen...alles was das Anglerherz so hören und sehen möchte :grin: ...die ersten paar Minuten noch ca. 3 -4 mal sich windend aus dem Wasser geschraubt (da kam bei mir schon die pure Angst hoch...hoffentlich sitzt der Haken fest...)...aber nach weiteren Minuten konnte ich sie endlich im Kescher verhaften, sogar eine Silberblanke, 57iger Schönheit 8)
..und morgen auf ein Neues...