Über Neujahr auf ALS...

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
krautzi
Blechwerfer -:)
...

Re: Über Neujahr auf ALS...

Beitrag von krautzi »

Moin Moin,

...es geht LOS :grin:

...werde in ca. 8-9 Stunden auf ALSEN sein und morgen mal die Rute ins Wasser halten :x

Habe meiner Liebsten auch eine passende warme Wathose gekauft, sie will's auch mal wieder probieren... bin mal gespannt...werde ihr die Sbirolino-Rute geben für den Anfang 8)

Also melde mich dann mal irgendwann wieder :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Wolfi 090361
...

Beitrag von Wolfi 090361 »

Carsten,wenn Du ein wenig Zeit opferst,fahr doch mal quer rüber zum nächsten Fjord.Also ich mein Genner,nicht Aabenraa.Und dann über Genner,Sonderballe bis zum Hoved raus in den Wald,da parken und dann runter zur Spitze.T.l.,Wolfgang.
NautiChris
Mückenwedler
...

Beitrag von NautiChris »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Carsten,wenn Du ein wenig Zeit opferst,fahr doch mal quer rüber zum nächsten Fjord.Also ich mein Genner,nicht Aabenraa.Und dann über Genner,Sonderballe bis zum Hoved raus in den Wald,da parken und dann runter zur Spitze.T.l.,Wolfgang.
Im Wald parken würde ich nicht tun, Waldschäden und die Wege sind mit Sicherheit zu Brei gefahren. Wehedem da kommt jemand zum Holz abholen. :c
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Wolfi 090361
...

Beitrag von Wolfi 090361 »

Nö,kein Problem dort!Sonst könnte man auch vom Campingplatz rüber laufen,aber das ist sehr weit.W.
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Hallo Gemeinde,

war ein super erster Tag heute auf Alsen 8)

Morgens ein 2 stündiger Spaziergang mit der Liebsten von Kegnaes Ferge immer am Ufer entlang bis Kegnaes Ende zu den Windrädern...da gab es schon Kommentare wie

..."war ja klar...direkt am Meer über Stock und Stein...muss da sein...unwegsam...meine Bänder..." 8)

...aber als wir dann oben entlang der Steilkante gingen war sie doch begeistert von dem Landschaftsbild, steifer Wind, wechselnd bewölkt (ok, meist bewölkt), aber trocken...innerlich schon Freudensprünge gemacht, da Anja ab mittag immer relaxen will vom Arbeitsstress mit Lesen, Stricken und Kochen 8) ..und ich ab da FREIIII bekomme :+++:

... also so um halb eins war ich dann wieder auf Kegneas Ferge...mit meinem Lieblingsköder Snurrebassen, schwarz-rot (selbst verfeinert mit schwarzem Stift, Glitter und Klarlack) und Springerfliege.

ALso auf Richtung Sandbank, ziemlich steifer Wind und nach ca. 1 Stunde war ich dann ganz vorne an der Sandbank, Hochwasser, stand bis zu den Hüften im Wasser, direkt in Linie mit dem Pfosten, der ca 100 m weiter aus dem Wasser ragte.

Bis dahin kein Kontakt, oder Nachläufer gehabt...habe dann fächerförmig den Snurrebassen soweit ich konnte rausgeworfen, mit dem Wind im Rücken Richtung Pfosten ging am weitesten.

Dann nach dem zigsten Wurf, sehe ich in ca. 10m Entfernung den sich drehenden, windenden Snurrebassen...und dahinter was helles verfolgendes...mann o mann...gleich ist der Köder bei mir...also schnell einen nochmals einen Spinnstopp eingelegt...und T A C K...G E B I S S E N :lol: :grin: 8)

...die Mefo gleich erst mal ein paar Meter Schnur gezogen...aus dem Wasser gehüpft...sich an der Wasseroberfläche überschlagen...alles was das Anglerherz so hören und sehen möchte :grin: ...die ersten paar Minuten noch ca. 3 -4 mal sich windend aus dem Wasser geschraubt (da kam bei mir schon die pure Angst hoch...hoffentlich sitzt der Haken fest...)...aber nach weiteren Minuten konnte ich sie endlich im Kescher verhaften, sogar eine Silberblanke, 57iger Schönheit 8)

..und morgen auf ein Neues...
Dateianhänge
2013-12-29-313.jpg
2013-12-29-309.jpg
2013-12-29-307.jpg
2013-12-29-306.jpg
Richtung Sandbank
Richtung Sandbank
Parkplatz Kegneas Ferge
Parkplatz Kegneas Ferge
Viele Grüße,
Thomas

axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Petri, schönes Ding! :+++:
Ich hab auf dieser blöden Sandbank noch nie was gefangen. :no:
Comfortably numb.
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

axel f.? hat geschrieben: Ich hab auf dieser blöden Sandbank noch nie was gefangen. :no:
Hallo Axel,

ich auch nicht ! Aber schön zu lesen das da Fische gefangen werden...

@ Krautzi

Fettes Petri und weiterhin viel Erfolg !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
NautiChris
Mückenwedler
...

Beitrag von NautiChris »

Schöne Fotos, schöner Fisch, PETRI!!!!! Ist eigentlich der am stärksten Frequentierte Platz durch Brandungsangler. Ich selber war nur mal dort zum schauen und habe dort noch nicht gefischt. Habe das schöne Problem, auf dem Weg dorthin an gefühlten 100 Stränden vorbeizukommen, wo man auch Meerforellen fangen kann. Ich lebe nach der Devise, warum in die Ferne schweifen, wenn das Beste liegt so nah.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
MeFoCarsten
Cheftroll
...

Beitrag von MeFoCarsten »

Hallo zusammen,

Schöner Fisch, Petri heil! Möge er nicht alleine bleiben.

@Thomas: Danke für den Tipp. War eine tolle Fischerei, das Parken war kein Problem.
Leider nicht die Farbe und die Größe wie bei Axel, dafür weiß ich jetzt, wo es die
Regenbogenforellis gibt ;)

TL, einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Zassi99
...

Beitrag von Zassi99 »

Moin!

Petri zum schönen Fisch.
Sieht aus, als hättest Du dir ein Auslösesystem am Durchlaufblinker gebastelt.
Wie sind Deine Erfahrungen damit ?

Beste Grüße & allen ein schönes Neues Jahr Jahr 2014 !

Zassi99
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Zassi99 hat geschrieben:Moin!

Petri zum schönen Fisch.
Sieht aus, als hättest Du dir ein Auslösesystem am Durchlaufblinker gebastelt.
Wie sind Deine Erfahrungen damit ?

Beste Grüße & allen ein schönes Neues Jahr Jahr 2014 !

Zassi99
Hi,

sieht aber nur so aus, ist ein normale Durchlaufblinker mit Springerfliege-Montage :+++:...und nicht selbst gebaut, sondern gekauft als Montage mit Möresilda und den Snurrebassen dran gemacht :+++:
Viele Grüße,
Thomas

krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Hallo Gemeinde,

...und wieder ein wunderschöner Tag auf Alsen.

Nach dem Frühstück erst mal ein ausgiebiger Spaziergang über die Klippen :roll: von Drejet...es war sonnig aber der Wind hat ganz schön gepfiffen.
Man konnte richtig gut sehen, wie aufgewühlt das Meer war, da war nix mit Mefo-Angeln...aber super Aussicht und echt wunderbare Gegend aus de Höhe betrachtet...nach ca. 2 Stunden Wandern wieder zurück und rein in die Wathose.

Warum nicht nochmals Kegnaes Ferge Sandbank, Wind blies in die richtige Richtung und weit war's auch nicht.

Nach ca. 1 Stunde Waten und erfolglosem Angeln angekommen an der Sandbank...da war Betrieb...eine stationäre Gruppe mit 3 Brandungsruten und 3 Watkollegen, aber da war ja genug Platz...bin dann mal links und rechts fischend vor bis zur Spitze wie gestern.

Da aber nach ca. 1 Stunde nichts los war, außer dass noch 2 weitere Kollegen hinzukamen, habe ich einen Köderwechsel vollzogen auf Möresilda Schwarz-silber mit Pattegriesen-Springerfliege...und das hatte sich sofort gelohnt:

Ein erster Wurf auf die linke (südliche Seite) und ein paar Kurbelschläge später hing eine 45iger Silberblanke an der Pattegriesen :grin: ...und die Mefo wird genau jetzt von mir mit Zitrone eingerieben, gewürzt, in Mehl gewendet und mit Butterschmalz gebraten, dazu ein Elsäßer Weiswein...ich bin dann mal weg :wink:
Dateianhänge
Sonnenaufgang am Drejet
Sonnenaufgang am Drejet
...nach ca einer Stunde Wanderung...
...nach ca einer Stunde Wanderung...
Kormorane auf Pfählen
Kormorane auf Pfählen
Der Fang
Der Fang
Viele Grüße,
Thomas

Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Guten Appetit, Thomas :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Ace
Seevefreund
...

Beitrag von Ace »

Tolle Bilder :+++:

Man merkt das du die Zeit sehr genießt !!!
Wünsche dir noch eine ganz dicke ans Band :wink:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Frohes Neues Jahr euch allen :wink: und immer eine Mefo am Band 8-)

...gestern waren wir nach Flensburg ein bisschen "chäsen" wie der Saarländer sagt (Schaufenster gucken...nur gucken, nicht kaufen :-)) und danach ins Kino: Hobbit-Smaugs Einöde.

Habe mir dann um 24 Uhr vom Balkon aus die ganze Knallerei auf der anderen Seite des Horup Hav angeschaut...die Dänen knallen schon gerne, hat gar nicht mehr aufgehört, mindestens eine dreiviertel Stunde lang.

Heute geht's dann mit Anja zusammen auf Mefo-Jagd...mal schauen was rauskommt 8)

Bis denne :wink:
Viele Grüße,
Thomas

Antworten