Hallöchen Allerseits,
Arnulf hat ja auch nichts gemacht was verboten ist oder erscheint.Er hat drei Fische gefischt .Will man ihm daraus einen Vorwurf machen?Ist Arnulf D E R Lachskiller??? Ist er nicht so ehrbar wie ein Lachsrutenfischer am Fluß oder am Strand ??? Ist das der Hintergrund der Diskussion ???
Nääääääääää!
Was ist denn das Eigentliche worüber hier gestritten wird????
Man zahlt also einem ders' drauf hat dafür, das er mich dahin führt wo die Post abgeht ! Ist das schändlich ???
Nääääääääääää!!!!
Mir kommt dies vor wie einkaufen.Hier nimm nen Hunni oder von mir aus mehr, und lass mich Fische fangen von denen ich träumen kann.Macht das für euch Fischen aus, die riesen Beute am Haken????Geht es nur so???
Ich selbst habe schon zwei mal im Fischerleben eine Guide gebucht.Beides lag so um die 40-60 €. Hat es sich gelohnt.Und ob. Mit dem einen habe ich meine größte meefoo überhaupt gefangen und mit dem anderen in Norge wunderschöne bafos. War ich danach echt Glücklich ????Retroperspektiv nicht. Irgendwie bleibt der Geschmack wie im Puff. Gib Geld nimm Fisch !
Japaner fischen nicht mehr vor Ihrer eigenen Haustür,denn da jibbet kein Fisch mehr im Meer! Nur Blautun wollen Sie ! Jetzt fischen die vor der italienischen Küste ! Warum ?? Weil Japaner bis zu 130.000 € für einen Tun zahlen!
Für Liebe bezahlen ist das echt Liebe ????Brauch ich das ????
Aber wohin führt das ??? Der Guide kriegt dieses Jahr 50 € und im Nächsten 60 usw. So, in Irland geschehen. Mein Kumpel Hans kann davon ganze Lieder singen.Es führte dazu das nur noch die die Unmengen Kohle haben sich das auch leisten können.
Kriegt ihr von eurem Chef morgen wesentlich mehr nur weil ihr heute was Gutes getan habt ????Prominentenfischen, ist das Resultat von solchen Sachen.Huchenfischen an der Isar, das mußt du schon Fritz Wepper heißen, damit du da noch fischen kannst. Ich wollte nicht mal einen mitnehmen, nur Fischen, Nix da nur für Promis ! Und dann gibt es auch die Hirnlosen Schwachmaten, die die in Fischerzeitungen abbilden !!! Wie krank ist das denn ??? Da muß man diese zweitklassigen ehmals Tatortfuzzis nicht nur im Fernsehen ertragen, wofür ich GEZ zahle, nein da produzieren diese Stradivaris unter den Arschgeigen auch noch ein Fischverbot für mich ????
Ist es das was ihr euch in eurer Zukunft vorstellt????
Kein Fischen der Welt ist einen solchen Preris wert !
5.000 € für Patagonien !!!/ Woche !!! Saaach mal gehts noch ????Welchen Fisch soll ich den für den Preis fangen dürfen ???
Da fische ich lieber meine bafos für nen zwanni im Monat !!!
Und das is keine Neiddiskussion !!! Selbst an der Wupper sagte der Vorsitzende des Vereins folgende Worte: Man muß sich mal vorstellen, das wir in recht naher Zukunft Lachse direkt vor der Haustüre haben und die die es sich leisten können können dann für 500 € oder mehr einen fischen dürfen !Und alle im Verein haben dan vielleicht einen frei...Was ist denn das für eine Vorstelllung ???Lachsbordell oder was??? Dafür habe ich meine Freizeit geopfert und im Bruthaus Fische gepflegt ???Und was ist wenn der Fremde und ich am gleichen Tag da pennen und fischen wollen und kein Zimmer mehr frei ist ????Muß ich als Mitglied dann 600 bieten damit der für 500 kein zimmer kriegt ????Einen solchen SChwachsinn finde ich nur und ohne Umschweife zum
Ich bin nicht bereit, egal ob ich es finanziell kann oder nicht, diese Summen zu bezahlen.Nicht für einen Fisch oder für drei ! Und wenn wir alle so denken, dann können wir vielleicht in Zukunft alle, an allen Gewässern, ohne Millionäre sein zu müssen, überall fischen !Hier geht es nicht um Neid oder um mehr oder weniger Fisch. Hier geht es um die Zukunft unseres Hobbys !
Das ist für mich eine erstrebenswerte Zukunft...Vielleicht auch mit Fisch.....
MfG Nobby...