Svartdyrk hat geschrieben:Hallo Thomas,
etwas über zwei Jahre!
Nochmal für Dich zum mitschreiben![]()
Grüßle & Petri
Svart
Danvise Schrott die 2. suche Regal Nachbau
-
Thomas KS
Thomas,
das war so nicht gemeint. Es ging hier eigentlich nur um eine preisliche Alternative zum Dan Vise oder einer Regal Kopie.
Da ist eben meiner Meiung nach, dem Stonfo in Sachen Preis/Leistung nichts entgegen.
Klar gibts bessere Stöcke für mehr zu kaufen, es gibt aber auch Stöcke die locker das Doppelte vom Stofo kosten und in keinem Fall besser sind.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, jeder nach seinen Anforderungen und Erkentnissen.
Es ist eben nicht jeder bereit, mal eben schnell 400 - 500 - 600 Euro locker zu machen für ein derartiges Teil.
Der Dan Vise ist so kein schlechtes Gerät, gibts an Preis Leistung auch nix zu meckern. Hat eben nur seine Schwächen und einen zweiten kaufen sich die Wenigsten.
Hab das Ding auch schon bei einem Showbinder komplett in Edelstahl irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. War sicher eine Einzelanfertigung.
Ich bin selber kein Berufsfliegenbinder, also nur Mittel zum Zweck und da sollte ich das bei mir alles im realitischem Rahmen bewegen.
Nix für ungut
Fish On!
Svart
das war so nicht gemeint. Es ging hier eigentlich nur um eine preisliche Alternative zum Dan Vise oder einer Regal Kopie.
Da ist eben meiner Meiung nach, dem Stonfo in Sachen Preis/Leistung nichts entgegen.
Klar gibts bessere Stöcke für mehr zu kaufen, es gibt aber auch Stöcke die locker das Doppelte vom Stofo kosten und in keinem Fall besser sind.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, jeder nach seinen Anforderungen und Erkentnissen.
Es ist eben nicht jeder bereit, mal eben schnell 400 - 500 - 600 Euro locker zu machen für ein derartiges Teil.
Der Dan Vise ist so kein schlechtes Gerät, gibts an Preis Leistung auch nix zu meckern. Hat eben nur seine Schwächen und einen zweiten kaufen sich die Wenigsten.
Hab das Ding auch schon bei einem Showbinder komplett in Edelstahl irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo. War sicher eine Einzelanfertigung.
Ich bin selber kein Berufsfliegenbinder, also nur Mittel zum Zweck und da sollte ich das bei mir alles im realitischem Rahmen bewegen.
Nix für ungut
Fish On!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Svartdyrk hat geschrieben:Genau der gleichen Ansicht war ich auch, als ich das Ding geliefert bekommen hatte.TOBSN hat geschrieben:Moin Maqua,Maqua hat geschrieben:Hallo Shorty, ich weiss das du nichts von anderen Stöcken hören willst, aber da dein Hauptproblem die zu weichen Backen des Danvise sind und du einen preiswerten Stock ohne dieses Problem suchst, kann ich dir den Baker Esox empfehlen, der auch voll rotiert.
Den habe ich jetzt seit knapp 2 Jahren, die Backen sind immer noch wie neu und auch der Rest ist aus hochwertigem Metall.
Ich binde recht viel und würde mir den immer wieder kaufen.
Der kostet auch nur halb so viel wie der Original Regal.
tut mir leid Dir widersprechen zu müssen, aber in meinen Augen ist der ESOX absoluter Schrott. Der Stock hat sich gerade bei mir aufgelöst. Miese Verarbeitung, billiges Metall, billige Plastikunterlegscheiben. Das einzige was an dem gut ist, ist die Bodenplatte. Die Spannbacken haben bei mir schon Einkerbungen von den Haken.
T
Der ging nach kurzem Telefontat mit Baker sofort wieder zurück an den Absender, ohne Test oder Ähnliches.
Der erste Eindruck von dem Teil war finster genug, für dieses Geld muß man einfach mehr erwarten!
Das wertvollste an der Sendung war das Verpackung und die Briefmarke, der Rest billiger Abfall für die Tonne!
Aber wie schon erwähnt, das schon einge Jahre her...
Hab seither da nix mehr geordert.
Das können andere besser.
Gruß Svart
Ich weiss ja nicht was ihr mit euren Stöcken anfangt, aber meiner funktioniert einwandfrei.
Die Backen sind einwandfrei und es ist kein Kunststoff verarbeitet wie beim Danvise.
Svartdyrk, fischst du Edelstahlrollen oder reicht dir bei denen die Qualität von Aluminium aus?
Der von dir empfohlene Stock spielt preislich in einer anderen Liga.
Gruss Manni 
Svartdyrk, fischst du Edelstahlrollen oder reicht dir bei denen die Qualität von Aluminium aus?
Könnt mir vorstellen, dass die ganz schön schwer sein würde.
Was ich von Baker damals bekommen hatte, war was anderes als das hier
War auch der Meinung, dass der damals knapp 100,00 Euro gekostet hat.
Weiß es aber nicht mehr 100%ig. Hab auch keine Lust jetzt nach der Rechnung zu suchen.
Steht auch geschrieben, dass dies eine überarbeitete Version des Esox ist!
Wird wohl seinen Grund gehabt haben...
Sicher, der Stonfo liegt preislich etwas darüber um ca. 36,00 Euro.
Aber auch ein etwas anderer Lieferumfang und anderer Qualitätsmaßstab!
Stonfo Flytec
Ich möchte hier auch niemandem etwas ein - oder ausreden, wer was wo und bei wem kauft oder für gut oder weniger gut empfindet, ist Sache von jedem selbst.
Hat auch jeder andere Ansichten oder Erfahrungen. Gibt ja scheinbar auch Leute die zahlen für sowas hier 100,00 Euro
Gehöre ich aber nicht dazu, habe welche aus der Drogerie für 1,99€
Das gehört auch jetzt nicht hierher, hier gehts ja um Bindestöcke oder Rollen *g*
Wollte damit nur sagen, dass ich mit dem Esox damals nicht zufrieden war!
Was den Dan Vise betrifft, steht in der Überschrift des Threads. Da brauch ich jetzt nix mehr zu sagen.
In diesem Sinne
schönes WE Euch allen
Gruß & Fish On!
Svart
Zuletzt geändert von Svartdyrk am 12.03.2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Svartdyrk hat geschrieben:Moin MännersIch weiss ja nicht was ihr mit euren Stöcken anfangt, aber meiner funktioniert einwandfrei.
Die Backen sind einwandfrei und es ist kein Kunststoff verarbeitet wie beim Danvise.
Könnt mir vorstellen, dass die ganz schön schwer sein würde.
Was ich von Baker damals bekommen hatte, war was anderes als das hier
War auch der Meinung, dass der damals knapp 100,00 Euro gekostet hat.
Weiß es aber nicht mehr 100%ig. Hab auch keine Lust jetzt nach der Rechnung zu suchen.
Steht auch geschrieben, dass dies eine überarbeitete Version des Esox ist!
Wird wohl seinen Grund gehabt haben...
Sicher, der Stonfo liegt preislich etwas darüber um ca. 36,00 Euro.
Aber auch ein etwas anderer Lieferumfang und anderer Qualitätsmaßstab!
Bild
Quelle: http://negoziopesca.it/
***edit by Svensk***Bilder von fremden Seiten bitte nur verlinken wegen Urheberrecht***
Ich möchte hier auch niemandem etwas ein - oder ausreden, wer was wo und bei wem kauft oder für gut oder weniger gut empfindet, ist Sache von jedem selbst.
Hat auch jeder andere Ansichten oder Erfahrungen. Gibt ja scheinbar auch Leute die zahlen für sowas hier 100,00 Euro
Gehöre ich aber nicht dazu, habe welche aus der Drogerie für 1,99€![]()
Das gehört auch jetzt nicht hierher, hier gehts ja um Bindestöcke oder Rollen *g*![]()
Wollte damit nur sagen, dass ich mit dem Esox damals nicht zufrieden war!
Was den Dan Vise betrifft, steht in der Überschrift des Threads. Da brauch ich jetzt nix mehr zu sagen.
In diesem Sinne
schönes WE Euch allen
Gruß & Fish On!
Svart
Ich darf dann mal zusammenfassen:
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe dann dann rätst du von einem Stock ab der erstens so nicht mehr gebaut wird, auf dem du zweitens nie gebunden hast und drittens empfielst du statt dessen ein Modell, welches hier ohne weiteres nicht erhältlich ist?
Ich verstehe jetzt aber nicht so ganz, inwieweit das Shorty in seiner Entscheidung weiterhelfen soll.
Ich glaube Jürgen hat es in seinem Posting auf den Punkt gebracht und in der Danvise Preisklasse halte ich den Baker Esox weiterhin für die bessere Alternative.
Gruss Manni 
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe dann dann rätst du von einem Stock ab der erstens so nicht mehr gebaut wird, auf dem du zweitens nie gebunden hast und drittens empfielst du statt dessen ein Modell, welches hier ohne weiteres nicht erhältlich ist?
Ich verstehe jetzt aber nicht so ganz, inwieweit das Shorty in seiner Entscheidung weiterhelfen soll.
Ich glaube Jürgen hat es in seinem Posting auf den Punkt gebracht und in der Danvise Preisklasse halte ich den Baker Esox weiterhin für die bessere Alternative.
Hab aber geschrieben, dass sich möglicherweise inzwischen was getan hat bei Baker.
zu zweitens - ich rate niemandem etwas ab, sondern habe nur eine Alternative vorgeschlagen in der Preisklasse um die 100,00€ und gesasgt: der Baker den ich damals hatte, was für die Tonne ist und keinen cent wert war!
Da bin ich auch nicht der Einzige hier zu sein, der das behauptet.
Kommt drauf an was Du jetz unter hier verstehst? Hier am PC, hier im Foum, hier in Deutschland, hier in Europa, das ist relativ. Habe auch geschrieben das ich den im Angelspezi gesehen habe!! Der Angelspezi von dem ich rede ist etwa 20 Kilometer von hier, wenn das noch gelten sollte.
Den Bindestock kann ich hier am PC jederzeit bestellen, so wie ich das mit vielen anderen Dingen auch mache, weil ich eben keinen vernünftigen Laden in der Nähe habe!
Gruß und Petri
Svart
-
Thomas KS
Das mit dem Laden in der Nähe ist auch mein Problem.....Bei mir sind es ca. 120 km zum nächsten Händler
Ich bin nur froh, dass ich genügend Zeugs bei unseren monatlichen Stammtischen, oder bei unseren HaMü-Bindetagen befummeln kann. Das wird mich auch weiterhin vor Fehlkäufen bewahren, oder mich bei einer Kaufentscheidung bestärken
Ich bin nur froh, dass ich genügend Zeugs bei unseren monatlichen Stammtischen, oder bei unseren HaMü-Bindetagen befummeln kann. Das wird mich auch weiterhin vor Fehlkäufen bewahren, oder mich bei einer Kaufentscheidung bestärken
Hallo Jungs
immer schön entspannt sein, die Diskussionen hier haben mich wirklich weitergebracht. Ich finden den von Dyrk vorgeschlagenen Stonfo Fly-Tec Base Vice sehr interessant und würde ihn auch evtl. zulegen. Dafür hiemal ein fettes DANKE!
Ich habe noch ein Eisen im Feuer, den Vosseler Unique. Den könnte ich gebraucht bekommen, für schmales Geld. Allerdings traue ich den Saugnapf nicht und muss mir das genau anschauen.
Trotzdem danke an alle bis hierhin!
immer schön entspannt sein, die Diskussionen hier haben mich wirklich weitergebracht. Ich finden den von Dyrk vorgeschlagenen Stonfo Fly-Tec Base Vice sehr interessant und würde ihn auch evtl. zulegen. Dafür hiemal ein fettes DANKE!
Ich habe noch ein Eisen im Feuer, den Vosseler Unique. Den könnte ich gebraucht bekommen, für schmales Geld. Allerdings traue ich den Saugnapf nicht und muss mir das genau anschauen.
Trotzdem danke an alle bis hierhin!
Gruß Shorty