Um es kurz zu machen: Wir haben uns heute wieder ne blutige Nase geholt. Nach gemütlichen Frühstück gings nach Ypnasted , um mal die Nase in den Wind zu stecken. Wobei der Wind gestern Nacht etwas runter gegangen ist. Wir haben jetzt immer noch Ostwind und so knapp 3 Bft. Der Wasserstand ist etwas unter Normal, so war das Waten zu den Plateaus in Ypnasted etwas einfacher, aber die alte Dünung hatte ordentlich Kraft.
Mit der Schwimmschnur ging gar nichts. Intermediate brachte viele Kraut- und Felsenbisse. Zwei Dänen kamen, unabhängig voneinander, nach uns und fischten mit Spiro. Beide fischten „pink glimmerejen“. „fine flue for cold water!“ Hat Ihnen aber auch nichts genützt!
Die Idee die Seite der Insel (NebbeOdde) zu wechseln brachte zwar entspanntes Fischen, aber leider keinen Fisch. Nach dem Messen der Wassertemperatur weiß ich auch warum. Mein altes Thermometer endet bei 0° C. Der rote Strich blieb aber konsequent unterhalb der ersten Striche.
Für Morgen gibt es auch schon einen Plan. Früh hoch und vor dem Frühstück zum Hellwerden auf dem Hausriff stehen. Nach dem Frühstück den näxten Angriff starten. Heut Abend also früh ins Bett.
Spaß hatten wir allemal und, ich muss es noch mal schreiben, schön ist das trotzdem hier!
TL Bull