ich habe doch dieses schöne Rentierfell von Jörg bekommen, da sind mehrere verschiedene Haarqualitäten drin, habe schon eine Idee im Kopf, muss aber erstmal los, um UHU flex+clean zu besorgen, dann meinen Bindetisch weiter aufräumen (dauert Stunden
Neuer Kleber: Tuffleye
Ja, Rudolf,
ich habe doch dieses schöne Rentierfell von Jörg bekommen, da sind mehrere verschiedene Haarqualitäten drin, habe schon eine Idee im Kopf, muss aber erstmal los, um UHU flex+clean zu besorgen, dann meinen Bindetisch weiter aufräumen (dauert Stunden
), sonst finde ich gar nichts mehr, meinen extended-Baltic-Candy- Versuch uhu- und epoxieren und dann.... arbeiten und vielleicht kommt dann noch Rudolf (wenn ich ihn nicht vorziehe).

LG Jan
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Also, da hab´ ich ja offenbar ein Thema angeschnitten, an dem viele klebenbleiben.knoesel hat geschrieben:Das hatte ich auch mal "ins Auge gefasst".Kystefisker hat geschrieben:.... hier vielleicht noch'ne Alternative, nicht ganz sooo Teuer aber kostet auch noch, kriegt man über USA oder GB.... "kf"![]()
Hat das Zeugs schon mal Jemand aus dem LMF ausprobiert?
Erfahrungswerte erwünscht.
Das "Tuff-Auge" ist schon arg teuer :c
:grin:
Knoesel hat ja schon gefragt: wer hat denn Erfahrungen mit Clearcuregoo?
Die anderen Kleber teste ich auch gerne mal. Im Moment fehlt mir einfach diie Ruhe, um mit dem Binden wieder richtig zu starten.
@ Mirko: danke für Deine - gewohnt guten und praxisorientierten - Tips!
knæk og bræk
Thomas
Thomas
- Fliegendose

@ Mirko
Danke für die Analyse und die lobenden Worte
Der Streamer sollte so leicht sein, da wir ihn gemacht hatten um die verflixten Rapfen zu überlisten, die nur von der Oberfläche die kleinen Fischchen eingesammelt haben. Hat aber nicht funktioniert mit dieser Fliege, da sie zu groß war, aber ein anderes Muster hat dann zugeschlagen.
Für Meerforellen finde ich das Gewicht genau richtig, da es an den meisten Stellen die ich befische nicht tiefer als 1,5m ist.
Die UV Kleber, die da gerade angeboten werden scheinen sich alle nicht wirklich groß zu unterscheiden, da keiner dabei ist, der nicht eine klebrige Oberfläche nach dem Härten hinterläßt. Zumindest nachbehandeln muß man die Fliegen. Dies stört mich aber nicht so besonders, da die Köpfe einfach sehr schön werden. Nur wenn die Materialien stark riechen und nicht gut für meine Gesundheit sind, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Die meisten Fliegen werde ich weiterhin mit Z-Poxy machen und ein paar bestimmte Muster mit Bug Bond.
Ach ja, noch ein paar Worte zum Arbeiten mit UV Licht.
Setzt unbedingt eine Sonnenbrille mit UV Filter auf, wenn Ihr mit diesen Lampen arbeitet. Man hält sich das Licht nicht in die Augen, aber von den Fliegen und den Klebern straht so viel Licht zurück, dass ich zumindest am Anfang 2-3 Mal den Eindruck hatte irritierte Augen zu haben. Irgendwie kamen sie mir Angestrengt vor und dies kann nur von dem Licht sein. Seitdem immer mit Brille und es kam nicht mehr vor.
Gruß
Mario
@ Mirko
Danke für die Analyse und die lobenden Worte
Der Streamer sollte so leicht sein, da wir ihn gemacht hatten um die verflixten Rapfen zu überlisten, die nur von der Oberfläche die kleinen Fischchen eingesammelt haben. Hat aber nicht funktioniert mit dieser Fliege, da sie zu groß war, aber ein anderes Muster hat dann zugeschlagen.
Für Meerforellen finde ich das Gewicht genau richtig, da es an den meisten Stellen die ich befische nicht tiefer als 1,5m ist.
Die UV Kleber, die da gerade angeboten werden scheinen sich alle nicht wirklich groß zu unterscheiden, da keiner dabei ist, der nicht eine klebrige Oberfläche nach dem Härten hinterläßt. Zumindest nachbehandeln muß man die Fliegen. Dies stört mich aber nicht so besonders, da die Köpfe einfach sehr schön werden. Nur wenn die Materialien stark riechen und nicht gut für meine Gesundheit sind, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Die meisten Fliegen werde ich weiterhin mit Z-Poxy machen und ein paar bestimmte Muster mit Bug Bond.
Ach ja, noch ein paar Worte zum Arbeiten mit UV Licht.
Setzt unbedingt eine Sonnenbrille mit UV Filter auf, wenn Ihr mit diesen Lampen arbeitet. Man hält sich das Licht nicht in die Augen, aber von den Fliegen und den Klebern straht so viel Licht zurück, dass ich zumindest am Anfang 2-3 Mal den Eindruck hatte irritierte Augen zu haben. Irgendwie kamen sie mir Angestrengt vor und dies kann nur von dem Licht sein. Seitdem immer mit Brille und es kam nicht mehr vor.
Gruß
Mario
Soooo, ich habe dieses UV-Zeug aus dem Nagelstudio mal ausprobiert. 1 Phasen UV Gel klar nennt sich das Zeug. Leider kann man es nur sehr dünn auftragen da man dickere Schichten nicht ausgehärtet bekommt. Ich habe meine Uv-Lampe mehr als 20 min auf einen Tropfen des Gels scheinen lassen........ohne Erfolg. Danach habe ich eine ganz dünne Schicht ca 5min beleuchtet bis es dann hart wurde.
Fazit: Für unsere Zwecke leider nicht zu gebrauchen.
Fazit: Für unsere Zwecke leider nicht zu gebrauchen.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... trotzdem Danke für den Feldversuch, dann weiß man ja was man nicht Kaufen muß !
Muß mal meinen Spezi in GB anhauen, da krieg ich bestimmt den Clearcuregoo her.
"kf"
Muß mal meinen Spezi in GB anhauen, da krieg ich bestimmt den Clearcuregoo her.
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
@Kyste
Moin Micha, das Zeug kannst Du auch hier online bestellen. Das Zeug isses, wenn es hält was da versprochen wird. Ich werde's wohl auch mal testen
Moin Micha, das Zeug kannst Du auch hier online bestellen. Das Zeug isses, wenn es hält was da versprochen wird. Ich werde's wohl auch mal testen
Tight Lines wünscht....... Anders