ECHO-Ruten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

HABHABHAB sie! :l: ECHO Saltwater 9ft #8!

Gestern hat Schmitzi von Din Tur mir das lütte Täschken mitgebracht, was ihm Stevie vorher liebenwürdigerweise zum Transport in die Hauptstadt übergeben hatte.

Natürlich gleich zuhause zusammengesteckt und getätschelt, fein gefinisht die 5 Teile! :+++:

Allerdings passt das 5. Teil nicht auf das 4., weil der eine Endring stört - aber ich denke, den Endring des vierten Teils muss mann einfach mit der Rosenschere abknapsen, und dann stülpe ich den 5. Teil einfach drüber und tape ihn fest? :lol:

Nee, freue mich schon auf Probewürfe übernächstes Wochenende an der Havel!

Ein glücklicher, weil mit neuem Spielzeuch bewaffneter

Karsten

Mange takk, Stevie! :wink:
Benutzeravatar
Nico
...
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 14:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Karsten, endlich mal jemand, der weiß, was man mit dem 5. Teil macht! ;-)

Bin wahrsch. morgen Vormittag auf der Messe m. Micky. (wenn die Erältung mich lässt) Wenn ich was zum Probewedeln mitbringen soll, sag bescheid!

Besten Gruß

Nico
Gast

Glückwunsch

Beitrag von Gast »

Glückwunsch Karsten :-D Dann halt das gute Stück in Ehren. Wir sehen uns morgen auf der Messe, da kannst Du ja einen drauf ausgeben :zsch:
Gruß vom Micky :+f:
Gnilftz

Re: Glückwunsch

Beitrag von Gnilftz »

Micky hat geschrieben: Dann halt das gute Stück in Ehren.
Wenn Tanny die Rute geworfen hat, ist er die Echo sowieso los... :lol:

@ Nico
Bring Karsten mal ne schnuffige Danielsson LW 6nine mit, damit er mal weiß, wie die richtige Ausstattung so aussieht. :oops :p ;)

Greetz
Heiko :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Heiko: das "schnuffige Ding" hatte ich natürlich in den Händen, Du Fiesling... Kostet ja nur fast so viel wie eine Avet 2-Gang Großfischrolle. Aber mit den Rollen geht es erst mal noch so ganz gut, Tanni hat ja ihre Orvis Mid Arvor. Und ich gehe als lowprice mit der Slate und der 3zone durch. ;)

@ Nico: vorbehaltlich - halten wir den 16.12. zum Probewerfen mit Fario-Delegierten in unserem Segelclub fest? Ich bringe auch die Zweihand-VOGG mit Rutschegriff mit. *smile* Aber ´ne ECHO #8 muss es aufgrund von Tannis Wäscheleinen schon sein.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:Ich bringe auch die Zweihand-VOGG mit Rutschegriff mit.
Mir wäre dat peinlich... :+p :+lol: :-lol: :-lol: :-lol: :insider:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Nun bin ich auch mit von der Partie.
Hatte mir ungeworfen eine Steelfin Trinity in Klasse 7 in 9 Füssen reingezogen. Über die erstklassige Verarbeitung und Ausstattung dieser leckeren Rute muß ich nichts mehr sagen. :-++:
In Form von direkter und umgehender Nachbarschaftshilfe, ermöglichte mir Heiko am WE diverse Schußköpfe und Schnüre, mit der Rute zu werfen. Er selber mit der Echo Klassic #7 in 9 Fuß. Zwei Ruten wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Mit der Echo, die ich auch schon mal vorher bei Stui werfen durfte, kam ich in allen Belangen besser klar. Weniger Leerwürfe und sie lag mir auch vom Feeling besser.
Das Ende der Geschichte, ich habe die Steelfin gegen die Echo Klassik getauscht und bekomme noch ein wenig Wechselgeld wieder. :oops
Freue mich schon auf Sonntag, da muß ich die Echo erst mal mit Salzwasser taufen.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 30.11.2006, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nico
...
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 14:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Klar, wir schnacken dann noch mal vor dem 16.12.! Werde auch mal eine schicke ECHO2 Zweihänderin mitbringen, wenn wir schon am Wasser werfen. Freu mich schon.

Beste Grüße

Nico
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Karsten :wink:
Als Fario-Deligierter wäre die Angabe der Uhrzeit noch hilfreich.
Ich bringe auch ne Überraschung mit :+f:
Gruß vom Micky

@Nico: Wenn Du willst nehme ich Dich mit
Benutzeravatar
Nico
...
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 14:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Dann geht´s morgen los! Ich bringe auch mal eine neue 8er Classic mit und was ich sonst noch so zum testen da habe, inkl. Zweihand mit div. Schussköpfen. Freu mich schon...

Bis morgen!


Nico
Oliver

Beitrag von Oliver »

So ich bin nun auch seit gestern Besitzer eines Echo Classic Stöckchens :+++:
@Andreas irgendwie hast du vergessen mir die Fanggarantie mitzuverkaufen ;)
Naja mal schauen was morgen geht :oops
Karstein

Beitrag von Karstein »

Das war ein feiner Klein-Event letzten Samstag anner Havel! Wobei es mir erstmalig seit 29 Jahren gelang, die Flugschnur einmal quer durchs Gesicht zu gerben... Die Saltwater ist schon ordentlich gewöhnungsbedürftig, jedenfalls mit der geworfenen EDP #9. Dagegen flutschte die Classic #8 für mich persönlich besser. Aber Tanja kam auch mit der Saltwater recht schnell klar.

Nächstens gehen wir in Berlin-Mitte nochmal auf die Sportplatzwiese, ich muss nochmal bei weniger Wind und mehr Platz testen auf die Classic.

Wer in Berlin weilt und Lust hat, darf gerne zu uns stoßen. Termin gebe ich hier im Thread bekannt. ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben: Wer in Berlin weilt und Lust hat, darf gerne zu uns stoßen. Termin gebe ich hier im Thread bekannt. ;)
Dat kann ja auch nich funzen, die Rute heißt Salt Water, ergo mussu sie anne Kyst testen... :p
Dann würde ich auch kommen, ääh erscheinen! ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na DU kriechst sie im FEB/MAR dann in die Hand - notfalls am 17.02. am Berlin-Friedrichsfelder Eisbärenbecken! :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

PS @ Oliver: Glückwunsch zur Neuerwerbung! :+++:
Antworten