Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
@ Matthias
Ja, einen XP-Blank zu finden ist nicht einfach. Ich bin gerade dabei einen zu erwerben und frage mal nach wie viele er noch im Sortiment hat.
Was würde dich denn interessieren? Länge/Klasse
LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Smutje hat geschrieben:@ Matthias
Ja, einen XP-Blank zu finden ist nicht einfach. Ich bin gerade dabei einen zu erwerben und frage mal nach wie viele er noch im Sortiment hat.
Was würde dich denn interessieren? Länge/Klasse
LG Hanjo
danke für die Rückmeldung ... evtl. eine 7er oder 8er zum Hechtfischen oder auch eine 4er für'n Bach, aber ich weiß nicht, wie die XP in den leichten Klassen ausfällt. Wenn die untenrum auch so steif sind wie meine 6er, ist es evtl. doch nicht das richtige. Hängt auch vom Preis ab ... welche hast Du ins Auge gefasst?
Aufgebaut habe ich einen Blank der Firma Winston und zwar das Modell "Boron IIx Klasse 6 in 9 Füßchen".
Den Kork hab ich mir selbst gedreht, die Wicklungen sind aus silbernen Ziergarn und Gudebrod 5896 der Stärke A, die Leitringe sind von Fuji, die Einstegringe sind aus rostfreiem Stahl und lackiert habe ich mit Threadmaster.
Meine erste Fliegenschnur war die Loop Multi in Klasse 7. Leider löste sich das Coating der Runningline, sodass ich mir auch der Keule einen Schußkopf bastelte.
Ich habe die Keule um cirka 50cm gekürzt, sodass ich einen Schußkopf von vielleicht so 14-15 Gramm haben.
Hui und die Kombi ist waffenscheinpflichtig!!