Bornholm 2011 - eventuell mit Doppelzug?

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Zum Bild " Heute Morgen erstmal Geschenke auspacken":
Gehört die inliegende Flasche nicht auch ins Bild?

Toll, dass Ihr gegen 22:30 noch die Lust/Kraft habt,
das LMF zu beteiligen.
Respekt und Dank für die "Morgenlektüre" :+++:
:l: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

Da alle bisher benutzten Taktiken nichts gebracht haben, gab es heute einen neuen Plan. Wir fragen im Angelshop. Wir mussten eh einige Lebensmittel auffüllen und Florian brauchte Reiniger für seine Kontaktlinsen.
Also ab nach Rönne, Bank, Optiker, Schreibwarenladen (Postkarten) und Dagli brugsen aufgesucht.

Danach ging es zum Fahrradladen von Herrn Nielsen. Martin kurz nach den aktuellen Fliegen befragt und den aktuellen Fängen. „Es ist schwer zur Zeit, aber der ein oder andere schöne Fisch wird gefangen.“ Um die Aussage zu bekräftigen, zeigte er mir ne Granate auf seinem Rechner von gestern Nachmittag. Ein befreundeter Fliegenfischer war in Tejn erfolgreich. 5,7 kg mit der 6er Rute. :o

Nu ist es amtlich. Wir sind nur zu doof für Fische fangen. :x

Martin gab noch den Tipp spätestens nach ner Stunde den Spot zu wechseln, wenn sich nichts tut.

Wir sind dann nach Sorthat gefahren und haben das große, das kleine Riff und die Bucht dazwischen gefischt.

Bild

Bild

Bild

Nach gut zwei Stunden haben wir dann auf die Ostseite gewechselt und sind bei Sandvig auf die Klippen geklettert. Bis in die Abenddämmerung haben wir alles gegeben, aber ………zu doof...........! :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war auch dieser Tag nicht Fangtag und wir blieben abermals Schneider.
Für nen Angelforum sollte doch gelegentlich auch mal nen Fischbild dabei sein. Vielleicht nicht gerade son Foto wie das vom Landsmann im Fangster, aber hätte doch was.
Wir bleiben dran. Morgen wird konsequent nach ner Stunde der Spot gewechselt. Irgendwann muss doch was bei rumkommen.

Morgen mehr!

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
fiskestar
---Pfosten---
...

Beitrag von fiskestar »

Oh man, Peter und Florian.
Die Bilder sehen so geil aus, da muß doch was gehen.
Ich wünsche euch für morgen die strammsten Leinen auf der Welt.

LG

Stefan
walcha
...

Beitrag von walcha »

los männer hart bleiben, da geht doch noch wat :+++:
TL Andreas
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Respekt für diesen eisernen (eisigen :?: ) Willen, macht Spass mit zu lesen :+++: Mann, wat ich mich auf die Woche Fyn mitte April freue :x

Schade, dass das bisher noch nicht so ganz geklappt hat mit einer BIGMama, ich drücke euch weiterhin die Daumen ;)
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

bulldogfish hat geschrieben: Vielleicht nicht gerade son Foto wie das vom Landsmann im Fangster
Versteh ich nicht......da passt doch alles!

Beitrag von Gernod »

Hallo Florian und Peter,
ich schaue mindestens drei mal am Tag in das Forum, nur um zu sehen ob endlich was hängen blieb. Das ist viel spannender als in einer Zeit, in der eh alle fangen, die Bilden von einem halben Dutzend Fischen zu sehen. Ich war ein einziges mal (im Oktober) auf Bornholm und habe in zwei Wochen keinen anständigen Fisch gefangen - und natürlich war ich nur zu blöd. Ihr macht das Klasse und auf jeden Fall drücke ich die Daumen.
Gernod
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mensch Jungs, die tausend Würfe dürftet Ihr doch nun voll haben...

Ich sehe es vor mir, Ihr Beide kniet auf Eis, abgekämpft und überglücklich erkennt man unter der rauen geschundenen Optik aber ein Lächeln, ein Eiszapfen an Flomis Ohr, Peters Lesebrille mit schicken Eisblümchen dekoriert, einige Tropfen frisches Bornholmwasser kristallisiert gerade auf Euren Watjackenärmeln, es tropft von den Fischen, die silberblank, bis auf wenige verlorene Schuppenstellen, in der wärmenden Märzsonne glänzen und schimmern und einfach nur sagenhaft aussehen, dick und rund, zwei fette Überspringer, oder Heringsfresser, dicke Bäuche, große Zähne, makellos sind diese Fische, schwer, Peter flaumt den Dänen an, der das Foto machen muss, "mach hinne, du Sack, ich kann nicht mehr halten"...

Das wünsche ich Euch, aber geht netter mit dem Dänen um. :lol:
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Mann Mirko, nun bist Du aber auf Entzug, was? :lol:

Ich drück Euch beiden weiter beide Daumen, und Ihr bleibt auch als Schneider meine Helden! Also entspannt weiterfischen :+++: und nicht dran denken, was die uneingeweihten vielleicht denken

sagt Euren besseren Hälften einfach, Ihr hättet dummerweise das Angelzeug nicht mitgenommen

:grin:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Ostsee-Silber

Ne Felix, kein Entzug, meine Fliegen sind noch nichtmal trocken, jeden Tag eine auslutschen... :grin:

Es ist schwierig zu schreiben, was man eigentlich schreiben möchte. Die beiden Jungs haben sich so auf Bornholm gefreut, es ist ihr Urlaub, so viel Hoffnung steckte in den Planungen und Vorbereitungen.
Dennoch weiß ich, dass Fisch nicht immer die Lösung ist. Aber es wäre eine schöne Erlösung, die sich beide hart und ausdauernd erfischt haben sollten.

Die nächste Tour im April, angenommen, Bornholm bleibt so erfolglos, Florian brutzelt uns in der Früh schöne Eier mit Speck, ein Toast dazu und ab ans Wasser, Peter noch fix aufs Klo und dann gehts ans Wasser, zwei Würfe von Kyste und Fisch, Peter wirft einmal, Fisch, Flomi auch Fisch, ich mache Bockwürstchen warm, abends feuert Peter den Grill an, egal was für Wetter, alles gut.

Wie geschrieben, es ist schwierig zu schreiben, was man schreiben möchte. Weiterhin die Daumen drücken.

Bei Tejn im Hafen vielleicht? 6er Rute könnte dafür sprechen, Heringe in der Hafeneinfahrt? Oder am Bach etwas nördlich davon? Egal, der Fisch ist wech´.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ne Felix, kein Entzug, meine Fliegen sind noch nichtmal trocken, jeden Tag eine auslutschen... :grin:

Es ist schwierig zu schreiben, was man eigentlich schreiben möchte. Die beiden Jungs haben sich so auf Bornholm gefreut, es ist ihr Urlaub, so viel Hoffnung steckte in den Planungen und Vorbereitungen.
Dennoch weiß ich, dass Fisch nicht immer die Lösung ist. Aber es wäre eine schöne Erlösung, die sich beide hart und ausdauernd erfischt haben sollten.

Die nächste Tour im April, angenommen, Bornholm bleibt so erfolglos, Florian brutzelt uns in der Früh schöne Eier mit Speck, ein Toast dazu und ab ans Wasser, Peter noch fix aufs Klo und dann gehts ans Wasser, zwei Würfe von Kyste und Fisch, Peter wirft einmal, Fisch, Flomi auch Fisch, ich mache Bockwürstchen warm, abends feuert Peter den Grill an, egal was für Wetter, alles gut.
...aber vorher haben sich da noch zwei ältere Herren mit grauen Haaren eingeklinkt, die euch die Würstchen wegfuttern :oops

P.S.: Macht euch keinen Kopp, ihr seid nicht die ersten, denen es so ging. Genießt die Zeit, freut euch an der abwechslungsreichen Küste und macht euch keinen Druck. Den machen wir hier schon mit unseren Händen auf den Daumen ;)
Wenn ihr wieder hier seid, geht es hier wohl los.
Ihr liefert uns eine anständige Show, das ist mindestens Europa-League :+++:
Dafür gebürt euch Dank. Man sieht sich, wenn ihr wieder da seid.
Zuletzt geändert von Ammaluschi am 08.03.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
janw
...

Beitrag von janw »

Hej ihr Beiden,

vielen Dank für die imposanten Bilder, das wird alles noch. :+++:
Meine letzten beiden letzten Trips nach Südschweden liefen wie folgt ab:
direkt ans Wasser, beim ersten Mal nach 20 Minuten einen wirklich fetten Fisch am Band (es gab beindruckte Zeugen) im Drill verloren, den Rest der Woche keinen Zupfer. Beim zweiten Mal direkt ans Wasser, nach 10 Minuten einen guten, sehr kampfstarken Fisch am Band, im Drill verloren, den Rest der Woche keinen Zupfer. Das war 2009 und 2010 - Fazit: dieses Jahr fahre ich zweimal eine Woche. :grin: Ich dachte beide Male, macht ja nix, die Woche geht ja erst los......so kann man sich täuschen. :lol:
Ihr holt Euch die dicken Fische halt in den nächsten drei Tagen, ich glaube fest daran. Petri Heil. :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von janw am 08.03.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jan
Ostsee-Silber

Gerne Lutz. ;)

Und Anders und Jahn stossen mit Biernachschub dazu. Wobei Anders letztens auch mit reichhaltigem Salatbuffet überraschte.

Ach ja, immer wieder gerne! :l:
duli
...

Beitrag von duli »

Ich drück euch ganz fest die Daumen das Ihr die richtige Fliege die nächsten Tage drauf habt! :+++:
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Hallo Ihr Borholmer,

also ich schreibe ja eher selten zu den Berichten, bin da eher fauler Konsument,

aber Ihr beide, also echt, wenn jemand nochmal richtig dickes Silber verdient habt, dann Ihr!!!!

Viel Erfolg auf der Zielgeraden :+++: :+++:

Vielen Dank für das fleißige Berichten

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten