So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Die Dauer war knapp über 4h. Ich will zukünftig aber bei solchen Fleischbrocken mehr mit einem Fleischthermometer schaffen (ich habe für solche Zwecke ein digitales vom schwedischen Möbelriesen für etwa 10 €).
Mit diesem hatte ich mal gemessen und hatte nach unter 3h schon 90 Grad Kerntemperatur (Ziel 95 Grad)
Hätte also wesentlich schonender/langsamer garen können.
Ausserdem werde ich das nächste mal die letzten paar Grad nur noch Oberhitze nutzen ... mehr Kruste :l:
Aber auch der erste Versuch war für mich ein voller Erfolg und die Tester waren der gleichen Meinung.
Herbstzeit ist Dopfzeit. Heute gab es Wildschweingulasch aus der Schulter vom heimischen Frischling.
Fleisch wurde kurz in Knoblauch, Tymian, Rosmarin und gemörserten Wacholderbeeren eingelegt.
Fleisch angebraten, Röstgemüse und Tomatenmark dazu. Mit kleinen Schlucken Rotwein ablöschen und einköcheln lassen. Zum Schluß Gemüsebrühe dazu und 2 Std. schmurgeln lassen. Anrichten und mit Knödeln und Rotkohl genießen....lecker war`s
Jetzt die Bilder...
Dateianhänge
Das Setup
Fleisch anbraten
Röstgemüse dazu
Mit Rotwein ablöschen
Deckel und Kohlen drauf und warten und den Duft genießen
Mmmmmhhhhh...;-)
Gruß ditschi
Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Lecker,lecker.
Knödel ? Pfanni oder selbst ist der Mann. 8)
Übrigens der Hockerkocher gefällt mir.
Kann man den empfehlen und gibt es den noch?
Gruß Norbert
Ja Knödel sind selbst aus dem
Plastebeutel gepuult.....Mutti und die Jungs mögen keine Selbstgemachten, diese Banausen.... :grin:
Den Hockerkocher hab ich mir mal beim großen Fluß gekauft, Hat ca. 7 Kw. Super Teil
Gruß ditschi
Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Heute gibt es gefüllte Paprika aus dem kleinen Dutch, allerdings steht der heute im Gaskugelgrill.
War total durchgefroren und habe deshalb das erste mal diese Weicheimethode gewählt :-)
Scheint aber zu funzen :l:
Danke, war auch sehr lecker.
Aber auch wenn der Gasgrill immense Temperaturen erreicht, geht das Gratinieren des Käses mit Kohle auf dem Deckel des DO´s besser. Aber das ist hier Jammern auf hohem Niveau
Ich muß leider eingestehen, dass das Tellerbild etwas lieblos daher kommt. War aber wirklich lecker. Einzig die Sauce würde ich das nächste mal etwas dünner machen, dass sich der Reis besser vollsaugen kann.
War nach der Arbeit noch schnell einkaufen. Eine Kalbshaxe und zwei Rinderbeinscheiben. Da die Haxe nur knapp 1500 Gramm hat, habe ich sie mit der einen Beinscheibe eingeschweißt und die andere Beinscheibe extra, da ich noch ein paar
im Froster habe, mit denen ich sie machen kann.
Auf die Haxe bin ich extrem gespannt :l:
Moin,
eure tollen Bilder haben mich derart angefixt das ich ich unbedingt mal die Beinscheiben ausprobieren muß.
Geht das auch in der Backröhre?
Einen Gußeisernen Bräter kann ich von meiner Mutter bekommen.
Wie lange und bei wieviel Grad kann ich das Ossbuco zubereiten?