GFF - Tag 1. - unglaublich
- ALSTERBOJE

Moin Alex, ..... ich hab 's nur gehört .... beim Kaffeklatsch an der Grillbude!
.... und ich will auf keinen Fall den Moralisten rausbaumeln lassen!
... mir persönlich ist es auch wurscht ... wer mitmacht, wer nicht!
... das hier keine Stimmen diesbezüglich kommen, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Sil Member ist?
.... aber die Sache in Profi- und Amaturenlager aufzuteilen, wäre wahrscheinlich ganz gut!
.... nett wäre bei diesem Event den Jungen Burschen von Loop, Herrn Mortensen, Bernd, den italienischen TFT-Mann im Wettkampf zu sehen, mal sehen, wie 's dann für Fyggi ausgegangen wäre ..... und der hat nun schon geil mit dieser eigenwilligen Strippe gefeuert?!
Gruß, Helge
.... und ich will auf keinen Fall den Moralisten rausbaumeln lassen!
... mir persönlich ist es auch wurscht ... wer mitmacht, wer nicht!
... das hier keine Stimmen diesbezüglich kommen, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Sil Member ist?
.... aber die Sache in Profi- und Amaturenlager aufzuteilen, wäre wahrscheinlich ganz gut!
.... nett wäre bei diesem Event den Jungen Burschen von Loop, Herrn Mortensen, Bernd, den italienischen TFT-Mann im Wettkampf zu sehen, mal sehen, wie 's dann für Fyggi ausgegangen wäre ..... und der hat nun schon geil mit dieser eigenwilligen Strippe gefeuert?!
Gruß, Helge

- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Member hin oder her - jemand einzelnen heraus zu picken ist immer so eine Sache und da schließe ich mich mal Lasse an. Dann muss an den Regeln genörgelt werden und nicht an einem einzelnen Werfer. Bei den Männern war es ja nicht anders. Ist Fyggi eigentlich ein Pro? Schließlich hat er ja schon einmal bei Auwa eine Hauptrolle gespielt!
Da ist es auch an den Nörglern mal zu Bernd oder Ingo zu gehen und denen zu sagen, dass sie das nicht toll finden, anstatt sich an der Würstchenbude hintenrum das Maul zu zerreissen. Ingo und Bernd würden das sicherlich in ihrer nächsten Planung berücksichtigen und beissen ja nun beide wahrlich nicht ....
auch wenn Ingo manchml so aussieht als würde er gerne ....

Da ist es auch an den Nörglern mal zu Bernd oder Ingo zu gehen und denen zu sagen, dass sie das nicht toll finden, anstatt sich an der Würstchenbude hintenrum das Maul zu zerreissen. Ingo und Bernd würden das sicherlich in ihrer nächsten Planung berücksichtigen und beissen ja nun beide wahrlich nicht ....
auch wenn Ingo manchml so aussieht als würde er gerne ....
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Ich bin mir relativ sicher dass es sich hier nicht um "Nörgeln" handelt.
Daher möchte ich mich jedenfalls nicht auf dem Niveau gegenseitiger Unterstellung mangelnden Umgangs unterhalten. Kann ich aber gerne bei Bedarf.
Bevor es keine offizielle Ergebnisliste gibt, fehlt die Grundlage sich direkt an den Veranstalter zu wenden.
Vom WurfContest der Männer weiß ich nichts ausser dass ich teil genommen habe und ein Vereinskamerad von mir.
Von der Gewinnerin des DamenContests weiß ich ja nur aufgrund Karstein's Photostrecke.
Dies ist der einzige Grund.
Und nun reagiere ich diesbezüglich nur noch auf PM, denn mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
Ich bin mir relativ sicher dass es sich hier nicht um "Nörgeln" handelt.
Daher möchte ich mich jedenfalls nicht auf dem Niveau gegenseitiger Unterstellung mangelnden Umgangs unterhalten. Kann ich aber gerne bei Bedarf.
Bevor es keine offizielle Ergebnisliste gibt, fehlt die Grundlage sich direkt an den Veranstalter zu wenden.
Vom WurfContest der Männer weiß ich nichts ausser dass ich teil genommen habe und ein Vereinskamerad von mir.
Von der Gewinnerin des DamenContests weiß ich ja nur aufgrund Karstein's Photostrecke.
Dies ist der einzige Grund.
Und nun reagiere ich diesbezüglich nur noch auf PM, denn mehr ist dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
TL
Ralph
Ralph
- ALSTERBOJE

.... äääh? Bernd nochmals:
... ich hab's lediglich an der Bude gehört, dass Sie ..... usw, usw, usw, ....
... ich hab hier nix gepickt .... - hab nix gegegen irgendjemanden ... und allem Respekt vor den Wurfleistungen ALLER WERFER bei diesen Bedingungen! Zumal auf den letzten Metern 'ne satte Sogwirkung durch den Hofgang nach rechts vorhanden war ... und ohne diese wahrscheinlich die Ü35er serienmäßrig gefeuert worden wären!
Summit: Ich hab nix gegen Sil, gegen Profis, gegen Armaturen, gegen Linkshänder und Leute die unter 30 Meter werfen.....
Gruß, Helge
... ich hab's lediglich an der Bude gehört, dass Sie ..... usw, usw, usw, ....
... ich hab hier nix gepickt .... - hab nix gegegen irgendjemanden ... und allem Respekt vor den Wurfleistungen ALLER WERFER bei diesen Bedingungen! Zumal auf den letzten Metern 'ne satte Sogwirkung durch den Hofgang nach rechts vorhanden war ... und ohne diese wahrscheinlich die Ü35er serienmäßrig gefeuert worden wären!
Summit: Ich hab nix gegen Sil, gegen Profis, gegen Armaturen, gegen Linkshänder und Leute die unter 30 Meter werfen.....
Gruß, Helge

Nicht dass das hier falsch verstanden wird .....
ich habe mit den Nörglern diejenigen gemeint, die an der Wurstbude rumgequatscht haben - nicht diejenigen, die hier mal darauf hingewiesen haben .... das werte ich schon (soweit mir das überhaupt zusteht) als konstruktive Kritik, die sicherlich auch an der richtigen Adresse ankommt.
ich habe mit den Nörglern diejenigen gemeint, die an der Wurstbude rumgequatscht haben - nicht diejenigen, die hier mal darauf hingewiesen haben .... das werte ich schon (soweit mir das überhaupt zusteht) als konstruktive Kritik, die sicherlich auch an der richtigen Adresse ankommt.
Gruß & Petri ALEX
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

Versteh ich alles nicht. Das war doch ein offener Contest und somit konnte jeder mitmachen.
Hier hat der an diesem Tag Beste oder die Beste gewonnen und gut ist es.
Wenn einige Anfänger :p damit nicht klar kommen, müssen sie entweder üben oder einfach nicht bei einem offenen Contest mitmachen
So sind die Regeln und wer sich beteiligt, der akzeptiert diese auch
"Eddy the eagle" hat sich doch auch nicht beschwert, sondern hatte sichtlich seinen Spaß :grin:
Hier hat der an diesem Tag Beste oder die Beste gewonnen und gut ist es.
Wenn einige Anfänger :p damit nicht klar kommen, müssen sie entweder üben oder einfach nicht bei einem offenen Contest mitmachen
So sind die Regeln und wer sich beteiligt, der akzeptiert diese auch
"Eddy the eagle" hat sich doch auch nicht beschwert, sondern hatte sichtlich seinen Spaß :grin:
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
- Schweißsocke

Was´n hier schon wieder los? Fangt ihr alle nix? Schlecht geschlafen?
Gegen mich als Fliegenwerfer ist Eddy the Eagle als Skispringer ne absolute Kanone. Wer an Wettbewerben teilnimmt, weil er vom Ehrgeiz zerfressen wird, sollte mal ne Runde in die Sauna.
Vielleicht sollten wir beim Herbstreffen auch einen Wettbewerb abhalten - wer die meisten Meerforellen fängt, hat gewonnen. Da können André the Eagle und Sebi the Frog dann den ganzen Tag schön fischen gehen, während ich das Bier der Jungs austrinke.
Mist, doofe Idee: Mir ist gerade wieder eingefallen, dass Sebi nur Malzbier trinkt.
Gegen mich als Fliegenwerfer ist Eddy the Eagle als Skispringer ne absolute Kanone. Wer an Wettbewerben teilnimmt, weil er vom Ehrgeiz zerfressen wird, sollte mal ne Runde in die Sauna.
sil hat geschrieben:peace and chill![]()
Vielleicht sollten wir beim Herbstreffen auch einen Wettbewerb abhalten - wer die meisten Meerforellen fängt, hat gewonnen. Da können André the Eagle und Sebi the Frog dann den ganzen Tag schön fischen gehen, während ich das Bier der Jungs austrinke.
Mist, doofe Idee: Mir ist gerade wieder eingefallen, dass Sebi nur Malzbier trinkt.
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Die Motivation für die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist natürlich sehr unterschiedlich.
Es kann hier auch um eine Möglichkeit zur Bestimmung des Alters und der Charaktere handeln 8)
Junge Wilde? Betagt Sinnige? Klick mich....
Mark :grin:
Es kann hier auch um eine Möglichkeit zur Bestimmung des Alters und der Charaktere handeln 8)
Junge Wilde? Betagt Sinnige? Klick mich....
Mark :grin:
Zuletzt geändert von Fyggi am 06.05.2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille.Die Motivation für die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist natürlich sehr unterschiedlich.
Natürlich würde eine Unterteilung der Klassen in PROs und Laien die Chance der Laien verbessern eine Rute zu gewinnen, aber letztendlich war das ja das GFF und keine Hausmesse in irgend einem Hinterhof von einem Angelgeschäft. Da laufen halt eine Menge PROs herum und da liegt die Messlatte natürlich hoch. Wer auf dem German Fly Festival nen ersten Platz machen will, muss sich natürlich mit den besten messen. Wie Fyggi schon schreibt - die Motivation ist unterschiedlich. Für ihn ist sicherlich ein zweiter Platz in gemischter Wertung schnuffiger als ein erster Platz im Hausfrauencup. Andere setzen ihre Prioritäten halt anders.
Sicherlich absolut diskussionswürdig mit einigen Fürs und einigen Widers. Letztendlich die Entscheidung der Veranstalter, ob sie durch Gruppierung mal ein paar gute Ruten unters Volk bringen wollen oder ob sie dem Otto-Normal-Fliegenfischer mal die Chance geben wollen sich mit den besten zu messen. Ich denke Lutz hat es angesichts der Größe und Reichweite der Veranstaltung treffend formuliert: "üben .... oder nicht teil nehmen ..." Deshalb habe ich nicht teilgenommen und übe noch! :grin:
Gruß & Petri ALEX
- saltwaterhook

Sagt mal Jungs, was ist los?
Die Würfel sind gefallen und die Ergebnisse stehen. Ich empfinde es als sportlich, wenn man Ergebnisse akzeptiert. Ich erinnere mich nicht daran, dass jemand während der Siegerehrung, als die Chance bestand, laut protestiert hat. So sollte es bleiben. Es gab eine Jury und die hat ihren Job m.E. gut gemacht.
Es kommen ja auch noch die Ergebnisse des Bindewettbewerbs. Wollen wir dann auch diskutieren, wer gewonnen hat, weil er vielleicht schon länger bindet oder anderes Material zur Verfügung hat?
Jeder hatte die Chance, bei einem der beiden Wettbewerbe zu gewinnen. Aber wer nicht mitmacht ...!
Wer Probleme mit Lasse und seiner Juryentscheidung hat, sollte das zukünftig per PN direkt mit ihm klären.
Gruß
Marc
Die Würfel sind gefallen und die Ergebnisse stehen. Ich empfinde es als sportlich, wenn man Ergebnisse akzeptiert. Ich erinnere mich nicht daran, dass jemand während der Siegerehrung, als die Chance bestand, laut protestiert hat. So sollte es bleiben. Es gab eine Jury und die hat ihren Job m.E. gut gemacht.
Es kommen ja auch noch die Ergebnisse des Bindewettbewerbs. Wollen wir dann auch diskutieren, wer gewonnen hat, weil er vielleicht schon länger bindet oder anderes Material zur Verfügung hat?
Jeder hatte die Chance, bei einem der beiden Wettbewerbe zu gewinnen. Aber wer nicht mitmacht ...!
Wer Probleme mit Lasse und seiner Juryentscheidung hat, sollte das zukünftig per PN direkt mit ihm klären.
Gruß
Marc