na der verstellbare Maulschlüssel auf dem zweiten Bild von unten ... sowas brauche ich nicht zum RutenbauSebi hat geschrieben:1. Was ist denn da "schweres Gerät"?![]()
Viele Grüße, Matthias
Der Griff ist natürlich neu. Finger nicht gewaschen? ... ich tippe eher auf ungünstiges Licht beim Fotografieren.Ist der Kork gebraucht oder hast Du Dir nur die Fingerchen vor der Montage nicht gewaschen?
Wenn Du auf dem Blank etwas reichlich Kleber aufgetragen hast (vielleicht auch mal gewollt um eine nicht ganz akkurat aufgefeilte Bohrung auszugleichen) schiebst Du beim Aufschieben des Korkgriffes vielleicht so viel Kleber vor dem Griff her, dass der dann in der schon eingeklebten Rollenhalteraufnahme hängt und dort eventuell schlechter raus zu bekommen ist. Bei meiner Methode hängt der Kleber immer nur dort, wo er später nicht sichtbar ist.... erst den RH-Spacer auf den Blank geklebt, dann den oberen Rollenschuh in den Kork geklebt und letztendlich den Kork auf den Blank geklebt.
Genau das ist der Punkt, durch den Spalt hat sich ein kleiner Rest Kleber durchgedrücktsts hat geschrieben:Auch kann es sein, dass der Spacer in der vorderen Rollenaufnahme bei einigen Rollenhaltern etwas reichlich Spiel hat.
dann hat es mit der Verständigung gestern abend ja offensichtlich geklapptSebi hat geschrieben:Dazu lege ich die Schlaufe recht nah an den Ringfuß und ziehe diese am Ende der Wicklung mit samt des Garnes unter die Wicklung.
Zum großem Teil, verschwindet das druntergezogene Garn in dem Minispalt, zwischen Ring und Blank, und damit es auch fest sitzt, ziehe ich es ein Stückchen weiter , da wo die Wicklung straff auf dem Blank auflieget.
HÄLT..