Ärger mit Simms

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:
Ich trage meine Simms Guide seit 1999
... eben drum, die dürfte dann auch noch'n paar Tage Steine sitzen und Süßwasser aushalten.

Komme in den letzten 2 Jahren leider auch auf 4 undichte oder defekte Wathosen, hab aber eine prima Händler in K&HD.
Das sollte drin sein so'nen Service mal zu Loben ohne gleich irgendwie Werbung machen zu wollen...

Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt meine SST mit neuen Füßlingen versehen zu lassen, nur sind die dann auch Dicht und wie wäre es dann mit der Garantie und wer macht sowas....???

"kf"
...da hab ich vielleicht ne Lösung für Dich, ich frag mal meinen Sponsor mit dem gelben Logo ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

So eine Lösung suche ich auch noch, dann wäre auch meine SST wieder fit. ;)
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...da hab ich vielleicht ne Lösung für Dich, ich frag mal meinen Sponsor mit dem gelben Logo ;)
... das wäre sehr Nett von dir :l:

:wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Kielerkrabbe hat geschrieben: ...da hab ich vielleicht ne Lösung für Dich, ich frag mal meinen Sponsor mit dem gelben Logo ;)
Gibt es sowas? Die Füßlinger meiner alten G3 bekomme ich auch mit Aquasure und Ironmend nicht mehr dicht, das Gore-Tex-Material selbst ist aber noch in Ordnung (wenn auch an mehreren Stellen geflickt).

Bei aller - in meinen Augen berechtigten Kritik am Verhalten von Simms im oben beschriebenen Fall, in der Summe bin ich nach allen Erfahrungen immer noch davon überzeugt, dass die Wathosen aus den USA denen anderer Hersteller überlegen sind, die Atmungsaktivität und Robustheit des eingesetzten Gore-Tex ist einfach besser als die der Patagonia-Modelle.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Hallo,
als ich meine Wathose gekauft habe wurde mir in dem Geschäft von einer Simms-Hose abgeraten.Wohl wegen vielen Garantierückläufern :o Nun hatte ich vorher einen Testbericht aus dem Fliegenfischerforum gelesen und entschied mich für eine deutlich preiswertere Hose eines skandinavischen Herstellers.
Bin seit 2 Jahren Wasser-Einbruchsfrei :grin:
Eigentlich schade, wenn große Namen durch (manchmal?)schlechten Service in die Kritik geraten :!:
TL und Gruß aus Kassel.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:

Simms stellt aus meiner Sicht und nach meiner Erfahrung die stabilsten Wathosen im Bereich atmungsaktive Wathosen her.
Und genau hier liegt das Problem:

Sie stellen selbst her. Das bedeutet, es ist oft kostengünstiger, eine defekte Hose zu reparieren. Dies kostet Zeit.

Ich habe jetzt zweimal eine defekte Wathose von Vision reklamiert. Vision repariert nicht, sondern entscheidet sich dafür, eine neue Hose aus Fernost zu liefern. Vorteil für mich: Neue Hose, die schnell da ist.

Simms hat eine sehr gute Qualität zu einem (aus meiner Sicht) irren Preis. Sie brauchen bei Reparatur natürlich eine gewisse Zeit ....

Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Kielerkrabbe

Bernd Ziesche hat geschrieben: Simms hat eine sehr gute Qualität zu einem (aus meiner Sicht) irren Preis. .....

Beste Grüße
Bernd
Ich finde, dass Simms qualitativ nachgelassen hat, soviel ich weiß haben sie ihre Produktion verlagert. Woher kommen denn die Reklamationen in meinem Bekanntenkreis, das hat es früher in der Art nicht gegeben.
Eine 99er Guide Hose würde ich sofort wieder kaufen, auf die 2009er verzichte ich lieber.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Bernd Ziesche hat geschrieben:Ahoi :wink:

Simms stellt aus meiner Sicht und nach meiner Erfahrung die stabilsten Wathosen im Bereich atmungsaktive Wathosen her.
Hi Bernd, wenn ich den Thread lese und mich so umhöre, zeigt sich mir ein anderes Bild :o
Überall hört man, dass die Buxen kaput gehen oder bereits schon sind. Nach stabil hört sich das nicht wirklich an. Oder auch anders formuliert: Ist die Hose stabil, aber so schlecht verarbeitet, dass sie nach kurzer Zeit Wasser durchläßt, so scheint es eine billige Verarbeitung der allerbesten Materialien zu geben, was ein erbärmliches Bild der Fa. Simms für mich abgibt. Hier soll offensichtlich durch billige Produktion mit teuren Materialien schnelles Geld gemacht werden.
Mir scheint, früher gab es deutlich weniger Dornenhecken als heute :grin:
Ich hab eine ältere Vision und die hält, und hält und hält, trotz der Dornen, genau wie die alten Simms, Patagonias usw.. Und wenns denn mit den großen Marken so weitergeht und sich die Qualität immer weiter nach unten bewegt, dann kann ich mir auch eine Ocean kaufen. Da bekomme ich im Vergleich mit einer G4 immerhin 5-6 Hosen.
Ich finde, es ist überaus ärgerlich für die Kunden, dass die namhaften Firmen nur noch offensichtlichen Müll produzieren. Mir tun die Einzelhändler leid, die diesen Ärger abfedern müssen und permanent den Kopf hinhalten.
Diesen Ärger gibt es ja nicht erst seit gestern und dürfte auch diesen Firmen bekannt sein.

Scheinbar ist´s denen egal :o
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ammaluschi hat geschrieben:Und wenns denn mit den großen Marken so weitergeht und sich die Qualität immer weiter nach unten bewegt, dann kann ich mir auch eine Ocean kaufen. Da bekomme ich im Vergleich mit einer G4 immerhin 5-6 Hosen.
Was auch meine Überlegung war und eine Ocean nun mein ist. ;)

Zwar bislang nur zwei Wochen Salzwasser, aber alles dicht für 150 €.

Trotzdem sind wir für Tanja an einer Simms Classic Guide 2006 dran, neu. Sollten Füßlinge und Schrittlänge passen, wird sie getestet. Denn der Service von Simms beeindruckt laut Stimmen unserer Spezels von der Schnelligkeit des Handelns her. ;)
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Ammaluschi hat geschrieben:Scheinbar ist´s denen egal :o
Ist der Ruf erst ruiniert,beschei$$t es sich ganz ungeniert.
Der Qualität von "Damals" wird man in vielen Bereichen hinterhertrauern.

Wenn die Chinesen unsere Wurst machen,Brötchen backen und Schinken räuchern werd ich sauer.
Können die Bier brauen :-q:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Ach Jörg, du bist doch vom Fach :grin: :grin: :grin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_%28Bier%29

Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...dass die Wathosen aus den USA denen anderer Hersteller überlegen sind
... nur das die Wathosen eben nicht mehr aus USA kommen, die von Simms jetzt !
die Atmungsaktivität und Robustheit des eingesetzten Gore-Tex ist einfach besser als die der Patagonia-Modelle.
... eben drum, Simms verwendet mehrlagig Gore-Tex (... wobei ich denn Sinn darin hinsichtlich der Atmungsaktivität nicht nachvollziehen kann !) und Entwickelt nix eigenes und läßt es sich dann doppelt so Teuer bezahlen und Patagoniawathosen "Atmen" nicht Schlechter oder Besser als Simmswathosen, ich weiß das weil ich beide habe, auch die neuesten Modelle weisen da keine merkbaren Unterschiede auf !!!

Die Füßlinge der Pata "Guidewater" sind aber innen derzeit eine Innovation, wenn das dann am Neopren auch noch Dicht bleibt ist die Guidewater i.m.A. besser als derzeitige Simms, allein schon vom Trägersystem gefallen mir die Pata's besser weil man die runterkrempeln kann ohne die Gurte irgendwie Verwurschteln zu müssen !

Aber hier geht's ja um Probleme mit Simms, oder.... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Der beste Schinken kommt von Braasch. Die haben auch klasse Korn. ;)

Eine gute Wathose braucht nicht unbedingt keinen guten Namen, sie braucht Dichtheit.

Wenn die guten und führenden Modelle aus einem "Stall" kommen, tuts nichts mehr daran, ob da nun Simms oder Bumms draufsteht.

Schade ist es, wenn eine für handwerkliche gute Qualität bekannte Firma die Produktion verlagert, um die Produktionskosten zu senken.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Sach ich doch, aber da sind Simms offentsichtlich nicht allein :cry:
Die Geschäftswelt ist eben nur noch auf schnellen Profit ausgerichtet. Schade, dass man sich nicht mehr auf diese Kontinuität in der Qualität der Produktion verlassen kann.
Findet man nur noch wenig und diese Guten muß man ganz gewaltig pflegen.

Sag mal Mirko, habt ihr noch Waldmeister ;)

Kielerkrabbe

Ammaluschi hat geschrieben:Sach ich doch, aber da sind Simms offentsichtlich nicht allein :cry:
Die Geschäftswelt ist eben nur noch auf schnellen Profit ausgerichtet. Schade, dass man sich nicht mehr auf diese Kontinuität in der Qualität der Produktion verlassen kann.
Findet man nur noch wenig und diese Guten muß man ganz gewaltig pflegen.

Sag mal Mirko, habt ihr noch Waldmeister ;)
Darfste bei mir trinken.. :grin:
Antworten