sach ma ... hast Du nur EINE Socke an ?!?! ... liest sich jedenfalls so .
Bei den Wassertemperaturen ist natürlich auch für die Füße das Mehrschichtprinzip (bei mir drei Schichten) nich janz unwichtich.
Die Isolierfähigkeit des Neoprenfüsslings ist sicherlich anders (geringer) als bei dem angeschweißten Schuh, den Du an der vorherigen Watbux hattest...
Und wenn Dir schon mit einer Socke die Schuhe eng vorkommen, brauchst Du zusätzl. größere Schuhe
Hatte mir vor vielen Jahren ,die Duraltrack von Vision zugelegt.
Es waren damals...bis heute die Schuhe mit dem grössten Freiraum für meine 45 ziger Latschen....Die sind auch in der Breite sehr großzügig geschnitten und es dauert wirklich lange bis da was kalt wird...
Ab und zu mal ne 70ziger drillen,dann werden kalte Füsse wieder warm :grin:
Gruss Andreas
Ich hab natürlich auch schon 3 Socken versucht. So wurde es noch schneller kalt als vorher, weil es halt enger war. Ich denk mal ich werde mir für die kalte Jahreszeit eine einfache Hose mit Schuhen drann besorgen.
Das mit der 70ger hat mein Kumpel heute übrigends für mich übernommen. Ratet mal was ich gemacht habe als er den Biss bekam!? Richtig bin am am Strand lang gerannt um die Füße wieder warm zu kriegen....
aus meiner Sicht hast du definitiv zu kleine Schuhe oder zu große Füße
Größe 12 für 45er Extremitäten reicht nicht für dicke Socken und Neoprenfüßlingen.
Kauf die ein paar neue Schuhe ( kosten ja eigentlich auch nicht wirklich mehr als normale Schuhe) und du hast für die nächsten Jahre Ruhe und vor allen Dingen wärmere Füße
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
kindofwildboy hat geschrieben:In normalen Schuhen hab ich 45. An den Zehen hatte ich heute nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Ich hatte noch nie Probleme mit kalten Füßen! Es nervt mich langsam tierisch immer nach einem Stein zu suchen um sich drauf zu stellen nur um mal die Füße zu wärmen...
...also Jonas ich trage bei Schuhgröße 43(9,5) Watschuhe in 13 und hab keine Probleme mit kalten Füßen :grin: ,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)mit in die Schuhe und die Zehen können sich noch vernünftig bewegen :grin:
klaus hat geschrieben:
...also Jonas ich trage bei Schuhgröße 43(9,5) Watschuhe in 13 und hab keine Probleme mit kalten Füßen :grin: ,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)
dazu muss der Füssling der Wathose aber auch entsprechenden Platz bieten......
klaus hat geschrieben:,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)mit in die Schuhe
Klaus, das machst du nicht wirklich, oder ?
Da sehen die Mauken nach dem angeln doch bestimmt so aus wie meine, nach einem bestimmten Forentreffen :grin:
meyer hat geschrieben:
Klaus, das machst du nicht wirklich, oder ?
Da sehen die Mauken nach dem angeln doch bestimmt so aus wie meine, nach einem bestimmten Forentreffen :grin:
Wie finde ich denn heraus ob meine Füßlinge groß genug sind? Gibts da irgendwo ne Angabe oder ist das eine rein Subjektive Sache? Ne andere Möglichkeit wäre es die ganzen Klamotten mit ins Geschäft zu nehmen und alles anzuprobieren!
vielleicht nicht 3 Tage an der gleichen Stelle fischen, sondern etwas Strecke machen. Beim "rumturnen" auf den Steinen werden die Füße von selber wieder warm.
dann kann ich mir auch nur vorstellen, dass es an der Größe der Füßlinge oder Schuhe liegt. Ich trage nur ein paar 600g Socken und es wird nicht wirklich kalt.