Arschkalt in Füßlingen!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin K...u.s.w,

sach ma ... hast Du nur EINE Socke an ?!?! :-q: ... liest sich jedenfalls so :+o .
Bei den Wassertemperaturen ist natürlich auch für die Füße das Mehrschichtprinzip (bei mir drei Schichten) nich janz unwichtich.
Die Isolierfähigkeit des Neoprenfüsslings ist sicherlich anders (geringer) als bei dem angeschweißten Schuh, den Du an der vorherigen Watbux hattest... :+q:
Und wenn Dir schon mit einer Socke die Schuhe eng vorkommen, brauchst Du zusätzl. größere Schuhe :-no:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6341
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Hatte mir vor vielen Jahren ,die Duraltrack von Vision zugelegt.
Es waren damals...bis heute die Schuhe mit dem grössten Freiraum für meine 45 ziger Latschen....Die sind auch in der Breite sehr großzügig geschnitten und es dauert wirklich lange bis da was kalt wird...

Ab und zu mal ne 70ziger drillen,dann werden kalte Füsse wieder warm :grin:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Ich hab natürlich auch schon 3 Socken versucht. So wurde es noch schneller kalt als vorher, weil es halt enger war. Ich denk mal ich werde mir für die kalte Jahreszeit eine einfache Hose mit Schuhen drann besorgen.

Das mit der 70ger hat mein Kumpel heute übrigends für mich übernommen. Ratet mal was ich gemacht habe als er den Biss bekam!? Richtig bin am am Strand lang gerannt um die Füße wieder warm zu kriegen.... :roll:
cast your way
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Tja Jonas,

aus meiner Sicht hast du definitiv zu kleine Schuhe oder zu große Füße ;)
Größe 12 für 45er Extremitäten reicht nicht für dicke Socken und Neoprenfüßlingen.
Kauf die ein paar neue Schuhe ( kosten ja eigentlich auch nicht wirklich mehr als normale Schuhe) und du hast für die nächsten Jahre Ruhe und vor allen Dingen wärmere Füße :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

kindofwildboy hat geschrieben:In normalen Schuhen hab ich 45. An den Zehen hatte ich heute nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Ich hatte noch nie Probleme mit kalten Füßen! Es nervt mich langsam tierisch immer nach einem Stein zu suchen um sich drauf zu stellen nur um mal die Füße zu wärmen...
...also Jonas ich trage bei Schuhgröße 43(9,5) Watschuhe in 13 und hab keine Probleme mit kalten Füßen :grin: ,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)mit in die Schuhe und die Zehen können sich noch vernünftig bewegen :grin: :+++:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

klaus hat geschrieben: ...also Jonas ich trage bei Schuhgröße 43(9,5) Watschuhe in 13 und hab keine Probleme mit kalten Füßen :grin: ,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)
dazu muss der Füssling der Wathose aber auch entsprechenden Platz bieten......
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin
klaus hat geschrieben:,da passen dann aber auch 3 Paar
Ullfrottee(400+600+800)mit in die Schuhe
Klaus, das machst du nicht wirklich, oder ?
Da sehen die Mauken nach dem angeln doch bestimmt so aus wie meine, nach einem bestimmten Forentreffen :grin:


:wink:
Nicht ganz dicht...!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

meyer hat geschrieben: Klaus, das machst du nicht wirklich, oder ?
Da sehen die Mauken nach dem angeln doch bestimmt so aus wie meine, nach einem bestimmten Forentreffen :grin:

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Wie finde ich denn heraus ob meine Füßlinge groß genug sind? Gibts da irgendwo ne Angabe oder ist das eine rein Subjektive Sache? Ne andere Möglichkeit wäre es die ganzen Klamotten mit ins Geschäft zu nehmen und alles anzuprobieren!

Will irgendjemand 13 oder 14 Schuhe loswerden ? :wink:
cast your way
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

kindofwildboy hat geschrieben: Will irgendjemand 13 oder 14 Schuhe loswerden ? :wink:
so viele Schuhe habe ich leider nicht :lol: :lol:


ob's zu eng ist, merkst Du doch schon beim Einsteigen in den Neoprenfüssling. Da fühlt sich der Fuss wie Wurst in Pelle ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

meyer hat geschrieben:Moin

Klaus, das machst du nicht wirklich, oder ?
Genau wie beschrieben :grin: :grin: 8)

@Vossi

Entsprechende Füßlingsgröße ist logischerweise Voraussetzung :p
Zuletzt geändert von klaus am 11.03.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Klaus
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Vossi hat geschrieben:
kindofwildboy hat geschrieben: Will irgendjemand 13 oder 14 Schuhe loswerden ? :wink:
so viele Schuhe habe ich leider nicht :lol: :lol:


ob's zu eng ist, merkst Du doch schon beim Einsteigen in den Neoprenfüssling. Da fühlt sich der Fuss wie Wurst in Pelle ;)
So eng ist es zum Glück nicht, ok ich werd mir neue Schuhe besorgen. Darin dann 800gr Socken und es sollte auszuhalten sein. :+++:
cast your way
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

vielleicht nicht 3 Tage an der gleichen Stelle fischen, sondern etwas Strecke machen. Beim "rumturnen" auf den Steinen werden die Füße von selber wieder warm. :D

Gruß
Borsti
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Ich bin eigentlich fast immer in Bewegung. Daran liegt es sicher nicht!
cast your way
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

dann kann ich mir auch nur vorstellen, dass es an der Größe der Füßlinge oder Schuhe liegt. Ich trage nur ein paar 600g Socken und es wird nicht wirklich kalt.

Gruß
Borsti
Antworten